Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Ja, hier auch, das Gemüse braucht Wasser. :1f4a6:

Stephan, ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Du sollst bei Stella im Garten auch gießen. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Stephan, ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Du sollst bei Stella im Garten auch gießen. ^^

Das ist viel zu weit weg Dirk. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Das ist viel zu weit weg Dirk. ^^

Er hat doch ´ne Tipo mit wenig Kilometer auf dem Tacho. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ja, und das soll so bleiben wenn ich ihn richtig verstanden habe. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • moin zusammen....Gerd, belehre die Hobbygärtner doch bitte mal darüber wann im Sommer die Gewächse gewässert werden. :1f601:

Blätterwerk nur am Abend, wenn die Sonne nicht brennt!

Gemüse früh morgens unterhalb des Blattwerks!

Tropfschläuche sind ideal, die bewässern schön gleichmäßig!

Nachtschattengewächse nie das Blattwerk wässern!

• Blätterwerk nur am Abend, wenn die Sonne nicht brennt!

Gemüse früh morgens unterhalb des Blattwerks!

Tropfschläuche sind ideal, die bewässern schön gleichmäßig!

Nachtschattengewächse nie das Blattwerk wässern!

Alles richtig gemacht, danke. 8)

• Bei mir sind es Topfpflanzen und junge Bäume. Der Rasensprenger ist vor und nach Sonnenaufgang aktiv.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei mir sind es Topfpflanzen und junge Bäume. Der Rasensprenger ist vor und nach Sonnenaufgang aktiv.

VOR Sonnenaufgang ?? =O

Wann stehst Du auf im Juni ?

^^

• JD4040 Das mit den Nachtschattengewächsen, also Tomaten, Auberginen, Paprika etc. weiß man ja.

Ich muss aber keine Regenschirme verteilen bevor es regnet, oder ? ^^

Meine mal gelesen zu haben, dass Regenwasser sehr wohl geht, Leitungswasser dagegen nicht, stimmt das ?

Also ich hab trotz Regen immer prima Tomaten. ^^

• Dann hast du gesegnetes Wasser, :D

ich wollte es vor Jahren mal genau wissen,

habe eine Pflanze mal im Freiland wachsen lassen,

fleckige Tomaten gab es mit Schimmelbildung.

Eventuell liegt es ja auch an der Menge des Regenwassers

und oder am Verschmutzungsgrad des Regenwassers hier.

Jedenfalls kannst du im südlichen Europa die Tomaten frei wachsen

lassen, ohne Schäden, da regnet es ja auch nicht so oft.

Die Verwendung von Tomatenparisern war mir zu umständlich,

unter der überdachten Terrasse wurden die Tomaten auch rot.

• Genau, meine Tomaten sind getauft, dann geht das. :D

Also zuhause im Süden regnet es auch schonmal richtig heftig im Sommer (gottseidank), zusätzlich ist dort am Meer die Luftfeuchtigkeit dauerhaft hoch.

Da hat man dann auch tatsächlich mal ein Problem, vor Allem mit der Blütenendfäule.

Die sind dann nicht so hübsch zum Rohverzehr, das sind dann die Jahre wo wir 600 Flaschen Tomatensoße einkochen... ^^ ^^

• Das scheint ein großer Unterschied zwischen Mathematikern und Physikern zu sein. Mit letzteren ist eher später am Vormittag zu rechnen :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!