Es geht um den Adresshandel. Prinzipiell stimme ich Dir zu, dass die Cookie Panik übertrieben ist. Wie soll die kostenlose Dienstleistung einer Suchmaschine wirtschaftlich betrieben werden, wenn dafür die Suchdaten nicht zur Verfügung stehen.
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Finde das Gehabe auch furchtbar, fing ja damit an das sich mit einem mal niemand mehr ins Telefonbuch eintragen ließ nachdem man die Wahl hatte, vorher war das selbstverständlich und völlig okay.
Das "schlimmste" sind die Eltern die keine Fotos von ihren Kindern auf Schulveranstaltungen und Klassenfahrten erlauben, die wurden dort dann erst gar nicht mit aufs Bild genommen, wenn sie zufällig mal mit drauf waren wurden sie verpixelt.
Was da für das Kindeswohl die bessere Entscheidung wäre kann man sich an den Daumen der linken Hand abzählen.
Selbst Bankdaten sind keine sensiblen Daten, stehen offen auf jeder Rechnung, damit alleine kann niemand etwas anfangen und wenn Anonymus es auf dich abgesehen hat nutzt dir das alles eh nix.
Was aber auch mir auf den sack geht ist die Werbung, aber der entkommst du nicht, da müßtest du schon zurück in die technische Steinzeit.
-
Nur schlechte Produkte müssen beworben werden. Daher braucht der Tipo keine Werbung.

-
Alles anzeigen
Guten Morgen!
Gerade wieder im Moma auf ZDF gesehen/gehört
.Welches sind eigentlich die Daten, bei denen die Deutschen Angst haben, dass man sie ihnen im Internet stiehlt?
Warum hat man so eine Angst "gläsern" zu werden? Ich rede jetzt nicht von Bankdaten oder medizinische Geschichten. Über Werbung werden wir sowieso unser ganzes Leben stolpern, solange wir uns zwischen den Medien bewegen. Ob diese nun medial auf mich abgestimmt wird, kann doch nicht der einzige Grund sein, warum die Menschen Panikattacken bekommen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, würde es aber gerne verstehen.
"Deutschland ist voll von Sensibelchen, Traumatisierten, Betroffenen - und Triggerwarnungen"
Deshalb

Aus der Schmoll-Ecke: Warnung vor brandgefährlichen Heißgetränken! - n-tv.de
-
....die gleichen Eltern, die ihr Kind dann beim Gewinn eines Sportwettkampfes gern mit Bild und Namen auf der ersten Seite haben möchten...

-
Letztens wurde hier in der Grundschule allen Ernstes die Klassenreise abgesagt, weil zwei Mütter partout darauf bestanden, sich neben der Jugendherberge einzuquartieren, falls was ist....

Ey, die armen Kinder....wie sollen jemals selbstständige Wesen daraus werden...

Wundern tun die Eltern sich dann, wenn sie in der Pubertät dann komplett austicken und Blödsinn machen. Nachholbedarf halt.

-
In der Grundschule fahren sie ja nicht sooo weit weg.
Wir wurden auch einmal Abends aus der Herberge angerufen (3. oder 4. Klasse war das), die Große hat sich übergeben, es geht ihr nicht gut und sie will nach Hause.
Wir also dahin, keine Std. Fahrt, als wir ankamen ging es ihr wieder besser, klar, der Mist war ja draußen und sie wollte doch lieber bleiben.
So gehts, sind wir halt unverrichteter Dinge wieder abgedüst.
-
Die Begründung der Mütter war u.a., es könnte sein, dass das Kind mal hinfällt, es das Essen nicht mag, oder es Heimweh bekommt....

Ich stell` mir gerad vor das Essen schmeckt nicht, und Mama fährt mit dem Kind dann kurz zu McDo. So`n Kind hätten wir früher wahrscheinlich im Anschluss verkloppt.

-
Hier kam auch mal gleich am ersten Abend ein Anruf der Klassenlehrerin (klar setzt das Herz da mal kurz nen Schlag aus
),2 Wespenstiche, ob das Kind allergisch sei.
Keine Ahnung, waren die ersten Stiche, beim nächsten Mal wissen wir es dann.

-
Hier kam auch mal gleich am ersten Abend ein Anruf der Klassenlehrerin (klar setzt das Herz da mal kurz nen Schlag aus
),2 Wespenstiche, ob das Kind allergisch sei.
Keine Ahnung, waren die ersten Stiche, beim nächsten Mal wissen wir es dann.

... fein ist auch wenn du am ersten Tag der Klassenfahrt mitten in der Nacht angerufen wirst und zum Krankenhaus düsen darfst weil dein Kind so viel Glück gepachtet hat und in Scherben von einem Spiegel getreten ist.
Die Fahrt war dann gelaufen.
-
-
Guten Morgen

-
Moinsen!

-
Moingiorno
-
Moin an alle mit und ohne Augenklappe!

-
Moingiorno
-
Guten Morgen

-
Moinsen!

-
Moin!
-
Hund ist jetzt ein Eunuch, habe ihn gerade abgeholt, ist ja drollig wenn die Narkose beginnt und aufhört zu wirken.
Als ich da heute Vormittag mit dem Hund im Wartezimmer saß kam eine „Schwester“ rein und sagte:“ ich hätte jetzt gerne mal den Herrn Gottlebe mitgenommen“.
Ich gleich so auf den Hund gezeigt und er, er, er….gestammelt, sie hat dann aber darauf bestanden uns beide mitzunehmen.Ist jetzt etwas von der Rolle der kleine Ex-Mann, aber hat alles gut gegangen.

-
Na, dann ist er ja jetzt bald wieder richtig fit der kleine Gottlebe.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

