Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • seltener Anblick deines wägelchen,19zu schnell da gehen noch 3 weg halb so schlimm :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ……und genau da wird fett abgezockt und Geld gemacht!

Schule , Altersheim, alles egal 🤬, nur da wo Mann am meisten 💰 verdient 😉.

Ich fahre jedes Jahr über 100 tausend Kilometer, was da abgezockt wird ist irre !

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Gibt's auf der ringautobahn überhaupt noch stücke wo ohne Begrenzung?

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Netto 16 km/h ist leider schon eine Anzeige, d.h. noch keine Punkte, aber auch keine Verwarnung mehr, also mit Bearbeitungsgebühr.

Für die polizeiliche Geschwindigkeitsüberwachung in Rheinland-Pfalz kann ich nur sagen, dass NIEMALS Tempolimits extra nur für einen Blitzer angeordnet werden. Es gibt immer irgendeinen anderen rechtfertigenden Grund. Zumal jeder Bürger das Recht hat, bei der zuständigen Behörde nach dem Grund zu fragen und notfalls auch auf Aufhebung eines unberechtigten Limits zu klagen.

Ja, die Stellen werden im Mix ausgewählt: Gefahrenstellen, wie z.B. Schulen, Kindergärten (also wo sich überwiegend unerfahrenere/unvorsichtigere Verkehrsteilnehmer aufhalten), oder wo ältere/reaktionsschwächere/ruhebedürftigere Personen gefährdet sind (Friedhöfe, Altersheime, Krankenhäuser).

Aber selbstverständlich gelten Tempolimits immer & überall - nicht bloß dort, wo der Bürger es in seiner unendlichen Großmut dem Staat ausnahmsweise mal freiwillig zugesteht. Also wird auch dort geblitzt, wo besonders viele Verkehrsteilnehmer meinen, für sie gelte ein Limit nicht. Und bloß weil an manchen Stellen 15-25% der Leute meinen zu schnell fahren zu müssen, beweist das nicht, dass dort das Limit zu Unrecht besteht oder unnötig ist. Meinungen ersetzen halt keine Fakten.

Und ja: Ich bin gelegentlich auch mal abgelenkt und werde mal geblitzt. Ok, ich schaue mir die Stelle vielleicht noch ein zweites Mal an, fordere das Messprotokoll sowie den Eichschein sowie die Beschulungsnachweise des Persinals bei der Behörde an und wenn alles ok ist, zahle ich es im Wissen, dass ich anderswo sicher mehrmals geringfügig zu schnell war, wo nichts passiert ist.

• Kein Punkt,Zahlen sich ärgern und vergessen ;)

Nö, ärgere mich nicht. Hab einfach kurz vor 21:00h auf dem Rückweg vom Kumpel etwas auf der leeren Autobahn geträumt. Konnte ja nicht ahnen, dass hier ein Altenheim, eine Schule oder gar eine Kita in der Nähe sind. Eindeutige Gefahrenstelle auf der Autobahn. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • drfiat

Sagt der Bußgeldstelle einfach die Wahrheit:

Der TIPO hat einen unheimlichen Bewegungsdrang, kommt bei dir aber zu selten vor die Tür, und wenn doch mal, dann läuft er eben sehr sehr schnell. ...

...

Dann ziehen die den Bußgeldbescheid bestimmt zurück und schreiben eine Anzeige wegen nicht artgerechter TIPO-haltung.

• Stephan !

Dass ich DAS noch erleben darf, dass Du Deinen Tipo fährst..... Respekt! :thumbup:

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Vielleicht muss er für den Einspruch nur seinen Kilometerstand und die Erstzulassung einreichen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich geblitzt so gering, dass er nicht zahlen muss

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Vielleicht muss er für den Einspruch nur seinen Kilometerstand und die Erstzulassung einreichen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich geblitzt so gering, dass er nicht zahlen muss

Die Knöllchenquote auf 100km ist aber ne sehr beschissene.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich auch mal. X/

Fällt euch was auf auf dem Foto?

Ein Mittelspur-Schleicher. :261d: Und fast über zwei Spuren! :1f632:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!