Habe mich am Wochenende auch mal ein wenig mit E Autos beschäftigt. So nach dem Motto, was käme für mich in Frage wenn ich müsste.
Tesla wäre bei mir raus, einfach weil sie mir nicht ansatzweise gefallen. Weder von innen noch von außen. Okay ich gebe zu, live hatte ich noch nichts mit ihnen zu tun. Es sieht auch ein Model wie das andere aus. Zumindest für mich. Natürlich braucht ein E Auto keinen Kühlergrill, trotzdem vermisse ich ihn, auch wenn er, wie bei einigen anderen Herstellern, nur angedeutet ist.
Der nächste Tesla Händler ist für mich in Frankfurt, also 70 km entfernt. Das ist mir zu weit. Gibt wohl auch nur 22 Händler in Deutschland lt. Homepage.
Wie auch immer, ich bin für mich dann bei Hyundai Ionic5 gelandet. Viel gutes über ihn gelesen und ja, der würde mir sogar gefallen. Habe ihn mir gestern gleich mal beim Händler angesehen (15km von mir entfernt). Der hatte 4 Stück da. Ganz schön groß das Teil!
Die mittlere Stufe ohne Allrad und mit 229 PS hätte (Prämien bereits abgezogen) 38.500 Euro gekostet. Pakete habe ich alle weggelassen außer metallic, da die Basis meiner Meinung nach alles hat was man braucht.
Kaufen werde ich sicherlich noch lange nicht, aber ich glaube fahren werde ich ihn mal.