Kein leistung beim 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • Nein, hat er nicht.

Und bei unserem Threaderöffner hat man von Anfang an gemerkt daß er keine Ahnung hat, genau wie sein Bruder und beide auch nicht vernünftig Auto fahren können. Ist aber nicht schlimm, sie lernen doch dazu. Ist ja nicht jeder ein geborener Ingeneur oder Rennfahrer.
    Hab auch solche Fälle zu Hause und im Bekanntenkreis.
    Wenn er hier immer schön mitliest und nachdenkt wird das schon besser.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Nein, hat er nicht.

...

Gruß Frank

Danke für deine Antwort. Bist du dir sicher bzw kannst du das irgendwomit belegen? Hatte nur der "StarJet" die VVT bzw ist der Motor im Tipo kein "StarJet"?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Ist der selbe Motor wie in meinem Idea oder im Grande Punto. Die haben ein Schaltsaugrohr aber keine Nockenwellenverstellung, zum Glück.
    Der 1,8 16V hatte das (Barchetta oder Punto 188HGT), war ständig defekt. Ein Unterschied war auch kaum zu spüren, nur zu hören.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Jetzt kloppt ihr aber auf den armen ein, vielleicht ist es nur eine sprachbarriere

Glaub ich nicht. Inhaltlich kamen öfter schon sone schoten. Ähnlich wie: is das richtig? Der rückwärtsgang schafft nur 60?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Glaub ich nicht. Inhaltlich kamen öfter schon sone schoten. Ähnlich wie: is das richtig? Der rückwärtsgang schafft nur 60?
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

[Externes Medium: https://youtu.be/ogdDd_vDx2E]

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ist der selbe Motor wie in meinem Idea oder im Grande Punto. Die haben ein Schaltsaugrohr aber keine Nockenwellenverstellung, zum Glück.
    Der 1,8 16V hatte das (Barchetta oder Punto 188HGT), war ständig defekt. Ein Unterschied war auch kaum zu spüren, nur zu hören.

Gruß Frank

Laut Wikipedia-Artikel zum Fire-Motor, gab/gibt es den 1.4 8V/16V mit VVT, nur in welchen Modellen wurde dieser denn verbaut? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 1.4 8V im Mito, im gegensatz zum Punto, über ein VVT verfügte, war auch nominell mit 1PS mehr angegeben.
    Bei meinem Daihatsu merkt man das VVT schon, ab 5000 Umdrehungen gibt es nochmal einen leichten Schub, da wird dann offenbar die Einlassnockenwelle komplett auf "scharf" gestellt.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• Der 1,4l-8V-Motor im MiTo hat(te) 77PS. Genau wie mein Qubo-MiniVan mit der gleichen Maschine. Und der Qubo hatte kein VVT.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • In mehreren Preislisten war der Mito 1.4 8V mit 78PS und dem Vermerk VVT angehen. Ob's nur ein Druckfehler war? ?(
    Trotzdem würde mich dann mal interessieren, in welchen Modellen überhaupt die Fire-Motoren mit VVT verbaut wurden?

LG cuorus

• Bitte Blick hinten ins Handbuch. Liegt im Handschuhfach!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Daniele ganz ehrlich, wenn der Tipo, den du dir ausgesucht hast, nicht deinen Erwartungen entspricht dann verkauf ihn und hol dir was anderes. Laß dir von Papa ein Abarth spendieren der müsste deinen Ansprüchen genügen.

Deine Stimmungsschwankungen gehen einem echt aufn Geist, heute ists ein super Auto, morgen die letzte Krügge, und wieder einen Tag später das ultimative Spassmobil.

Fahranfänger die über zuwenig Leistung meckern kann ich sowiso nicht leiden, lern erstmal fahren und bild dir deine eigene Meinung.

So ich habe fertig, erwarte nun Schläge von der Administration, aber das Gehäule geht mir echt auf Sack, besonders wenn man jedesmal einen neuen Titel starten muss wegen so einer Grütze.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Fahranfänger die über zuwenig Leistung meckern kann ich sowiso nicht leiden, lern erstmal fahren und bild dir deine eigene Meinung.

Dazu sollte man auch selber fahren, ohne Führerschein geht's halt nicht.
    Da ja momentan nur sein Bruder damit fährt, welcher einen Tiguan mit Automatik hat, sollte doch klar sein, wo der Hase begraben liegt bzw der Fehler ist.

Ansonsten bin ich voll bei Dir... :thumbup:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!