Der Tag X ist da!

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann nur sagen, von welchen Herstellern es definitiv kein Auto werden würde ...

Würde mir aber wahrscheinlich einen Japaner kaufen. Daihatsu gibt's ja schon nicht mehr in Europa, deshalb würde ich aus dem Bauch raus sagen: Suzuki Baleno, der 1.0 Boosterjet macht bei diesem leichten Auto (~950kg) bestimmt Sinn und Spaß. :thumbup:
    Oder ein Subaru, wenn ich Geld zuviel hätte ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Vermutlich ein Dacia Dokker. Der Logan würde mir mit "richtigem" Motor (also mehr als 3 Zylindern und mehr Hubraum) eigentlich besser gefallen, aber der Dokker ist nunmal aktuell das bessere Paket.

• Wenn dieser GAU (Größtes Anzunehmendes Unglück) jemals Realität werden sollte, gibts für mich einige Optionen:

-Opel Crossland oder gar Grandland
    -Citroen Berlingo (der Opel Combo ist bei gleicher Ausstattung rund 1.500€ teurer)
    -Kia Stonic
    -Huyndai Kona
    -Dacia Duster oder Dokker
    -Renault Kangoo
    -Ford Tourneo Courier
    Also alles Marken, die im Umkreis von 5-15km eine Filiale haben.

Ansonsten evtl. noch:
    -Jeep Renegade oder gar Compass

VW-Konzern fällt komplett raus! Meine Erfahrung (Kundendienst/Verkauf/absolut unprofessionelles Auftreten mir gegenüber) haben mich vor fast 25 Jahren endgültig verscheucht...

BMW, Mercedes liegen als Mini-oder Kompakt-SUV bei Neuwagen leider nicht in meiner Preisklasse.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi du bist ja ein wahrer SUV und Hochdachkombi Fan :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bei mir wäre es dann wieder ein Peugeot,eventuell 308 GT :1f601: mir gefällt das Design von den neuen Peugeots total gut und Ersatzteile usw sind auch um einiges billiger.

Aaaaaaber FCA gibt es weiter und meine Fiona ist mein Traumauto :love:

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Ich würde wohl bei Mazda stranden. Deren komplette aktuelle Modelpalette bin ich mittlerweile gefahren und bin von der Qualität, Materialanmutung, Ausstattung und den Fahrleistungen sehr angenehm überrascht. Vor ein paar Jahren waren Japaner für mich ein no go jedoch hat man bei Mazda seine Hausaufgaben gemacht. :thumbup:
    Vom Betrügerverein aus Golfsburg sowie sämtlicher deren Derivate würde ich definitiv nichts kaufen. Lediglich beim 718er Porsche könnte ich schwach werden. :whistling:

• Wenn ich mir die Händler in unserer Stadt anschaue,
    die schnell erreichbar wären, bliebe für mich Mazda,
    mit diesen Wagen habe ich keine Erfahrung und Skoda.

Sonst wären dann noch die Üblichen, die ich nicht nutzen möchte.
    VW, Audi, BMW, Opel.

• Bei mir, auf dem Lande müsste ich eh ein paar Kilometer fahren, um einen Händler zu erreichen.

Am dichtesten wäre Nauen. Aaaaaber, der Renault-Händler ist absolutes Untermaß (zumindest Werkstatt-Technisch) nach meinen persönlichen Erfahrungen. Mercedes ist da auch nicht das gelbe vom Ei (bekomme ich ja immer mit, wenn mal einer unserer LKW da steht und repariert werden muss). Über die beiden anderen Händler (VW und Nissan) kann ich nichts sagen.

Bleibt mir nur in Richtung Hauptstadt unserer bunten Republik zu schauen und evtl zu fahren.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich muss sagen. dass ich ja einigermaßen entsetzt bin, wie viele von uns sich schon darüber Gedanken gemacht haben, wie es nach dem GAU weitergehen könnte. Vergesst es! Was soll denn dann aus dem Forum werden?
    Vielleicht die "Opel-Astra Connection" mit dem Nachsatz "ehem. Tipo-Forum" ;(

Mensch Leute, das geht doch nicht!

oder auch "Mazda's Asylanten-Truppe" ;( oder.............(vielleicht fällt Euch was ein......)

KH
    Tipo-Fahrer mit Ersatz-Benz :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Mit der Autoindustrie geht es bergab!
    Wer keine Fusionierung hin bekommt,
    geht schneller ab.
    Private Autos sollen aus den Städten verbannt werden,
    egal welcher Antrieb!

Was bleibt ist das Forum :thumbup:

• Wir hegen unsere Tipo´s bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

Und das Forum wird auch gehegt. Egal was grad gefahren wird. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich dachte Tipo Fahrer mit Ersatz 500er Karl-Heinz......der Benz wird gestrichen...... :whistling: :whistling: :whistling: der passt gar nicht zu Dir.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Bei meiner aktuellen Fahrleistungen sollte der Tipo noch die nächsten 20 Jahre halten Karl-Heinz somit kein Grund zur Sorge. :D :whistling:

Außerdem bist Du ein Auto-Kümmerer, immer alles gut & gewissenhaft gepflegt.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • der Benz wird gestrichen...... der passt gar nicht zu Dir....

Quatsch der Benz geht klar.

Gell Thomas, du bist nicht böse, wenn ich das LIKE diesmal zu 100% an Ralf vergebe! Ich denke immer, wenn Mercedes-Fahrer genauso gerne auch einen Tipo und einen 500-er in der Garage haben, ist das keine schlechte Werbung für FIAT!!! Seh's mal so. :thumbup: KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Andi du bist ja ein wahrer SUV und Hochdachkombi Fan :D

Stimmt! Und ich denke an die Zeit nach dem Tipo...das ein- aussteigen fällt mir immer schwerer! Was bleibt sind kleine oder kompakte SUV bzw. Hochdachkombi!

Ich würde wohl bei Mazda stranden

Die sind bei mir nicht in der Liste, weil mir die Sitze viel zu schmal sind. Beim SUV CX5 sitze ich auf den seitlichen Wangen und nicht im Sitz!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!