Frostschutz am Wischwassertank vorbei gekippt, schlimm?

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

habe vorhin ein vollen 5 Liter Kanister gehabt und beim kippen ohne Trichter ist mir einiges daneben gegangen. Hab soweit ich konnte alles weg gewischt. Unterm Wischwassertank die schwarzen geriffelten Plastikschläuche waren nass, darunter ist eine Mutter und daran ein Kabel nach vorne hin.

Da wo die Batterie drauf steht, war es auch ein bisschen feucht, zudem noch der Motor Unterfahrschutz.

Ist das gefährlich?
    Ist ja eigentlich nichts gefährliches enthalten im Frostschutzmittel oder?
    Kann ja nichts angreifen?!

LG

Mein Fiat: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic
  • Ne keine sorge da passiert nix

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Passiert mir auch regelmäßig mit diesen 5 Liter Kanistern. Macht nix!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • macht gar nichts, einfach nochmals mit klarem wasser abspülen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stimmt, wenn du trotzdem ein schlechtes Gewissen hast, einfach mit einer Gießkanne Leitungswasser abschwenken.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Ist mir gestern auch passiert, dabei hab ich schon ne kleine Gießkanne genommen, aber mit dem zielen war es dann doch nix. :S
    Klarwasser hinterher bevor es antrocknet und gut, ist kein Grund für ne Motorwäsche. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Deswegen habe ich immer einen kleinen Haushaltstrichter im Kofferraum im Seitenfach liegen... :D ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ohne Trichter fülle ich grundsätzlich keine Flüssigkeiten im Motorraum nach. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!