Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Könnte dir die bis Montag leihen wenn es hilft. :1f601:

Fahr doch mal kurz nach Mailand und hol das Ding ab, danke. :thumbup: 8)  ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • äh, nein, Deine 10tsd Euro hat gerade jemand anderes.

Genau. Die Million auch. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nein, die hab ich jemanden anderen gegeben. 8o

Ach ja, warst ja mal verheiratet. :D

• Auf der Suche nach nem Tipo für den Junior bin ich über diesen hier gefallen.

Wann und wo gab es denn diese geile Farbe bitte ??? :love:

Fiat Tipo

In Italien fahren zumindest die Polizei und die Finanzpolizei mit Tipos dieser Farbe. Nur die Polizia Locale hat dunklere Tipos.

Wird wohl ein ausgemustertes Fahrzeug sein.

Die werden nach (ich glaub nach 4 Dienstjahren) auf Händlerbörsen versteigert.

Merkt man auch im Italien-Urlaub. Als wir vor über 2 Jahren unten waren gab es genau diese Tipos wie deinen im Bild.

Zuletzt in der letzten Mai-Woche dieses Jahres waren die auch noch teilweise zu sehen, aber nun auch Facelift-Schnauzen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

• Ja, so ist das, aber warum hat der dann nur 17.000 auf der Uhr, Dorfpolizei ? :/ ^^

Und kriegt man den in D angemeldet ?

Ich weiß ja nicht, was da an Umbauten noch drin ist.

Kein Radio, klar, da waren Funkgerät etc. drin, krieg ich da ein Radio reingebaut ?

• Ja, so ist das, aber warum hat der dann nur 17.000 auf der Uhr, Dorfpolizei ? :/ ^^

Und kriegt man den in D angemeldet ?

Ich weiß ja nicht, was da an Umbauten noch drin ist.

Kein Radio, klar, da waren Funkgerät etc. drin, krieg ich da ein Radio reingebaut ?

hast du schon einmal aktive Carabinieri gesehen? Also die km können schon stimmen. Mehr Sorgen würde ich mir um den Klarlack machen falls er aus Süditalien kommt. Die stehen da den ganzen Tag in der brütenden Sonne, vor allem im Hochsommer wenn sich die Carabinieri bis 18 Uhr in der Stube verkriechen.

Anmelden ist sicher EU-weit kein Problem mit COC Papieren. Dafür wurde der Fetzen ja erfunden.

Mit Umbauten und Radio müsstest du einen Fachmann fragen.

Ich kenns nur aus Österreich von einem, der einen ehemaligen Polizei-VW hat, da sind Löcher im Amaturenbrett (in der Mitte) von einer Halterung. Damit musst bei so einem Auto leben.

• Ja, das COC kenne ich, hab ja schonmal die Gegenrichtung gehabt, mein Auto in Italien anmelden.

Ist hölle teuer, da man das in I nur über eine Agentur machen lassen kann, nicht wie in D, Nummer bei der Zulassungsstelle ziehen, halbe Stunde warten, Schilder, fertig.

In Italien erstmal 500.-€ zahlen und dann warten..... :rolleyes:

• Ja, das COC kenne ich, hab ja schonmal die Gegenrichtung gehabt, mein Auto in Italien anmelden.

Ist hölle teuer, da man das in I nur über eine Agentur machen lassen kann, nicht wie in D, Nummer bei der Zulassungsstelle ziehen, halbe Stunde warten, Schilder, fertig.

In Italien erstmal 500.-€ zahlen und dann warten..... :rolleyes:

das weiß ich nicht, hatte ich noch nie.

Aber in Italien läuft ja viel über Agenturen. Gerade dass man seine Panini am Morgen noch direkt beim Bäcker kaufen darf und nicht über eine Agentur. :)

• Du hast vollkommen Recht, das ist unglaublich nervig da.

Wenn ich daran zurückdenke, wie lange es gedauert hat, bis ich meinen Wohnsitz umgemeldet hatte.

Auf dem Rückweg nach D dann mal eben so nebenbei beim Einkaufen zum Einwohnermeldeamt, 10min, fertig. :D

• Werden länger als 4jahre gefahren sehe noch puntos polizia fahren ebenso Giulias aus 2016 kommt wohl auf die Präfektur an👍

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Werden länger als 4jahre gefahren sehe noch puntos polizia fahren ebenso Giulias aus 2016 kommt wohl auf die Präfektur an👍

Wie kommt es dann, dass die so wenige km haben ? :/

• Kriminalität so niedrig. Nix zu tun.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn sie nur im Revier unterwegs sind dann sind die Fahrleistungen nicht so Hoch 👍

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn sie nur im Revier unterwegs sind dann sind die Fahrleistungen nicht so Hoch 👍

Stehen eher am Straßenrand rum, hast Recht. :D

• Nee, Deiner steht im Carport. 8)

• Stella, sollen wir das Auto holen?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Moin Manni,

ich bin mir unsicher, ob da nicht Dinge dran verändert sind, dass man den hier vielleicht gar nicht zugelassen bekommt :/

Außerdem sind so viele Fehler in der Fahrzeugbeschreibung (Diesel, 95PS z.B.), dass man sich den (sind 2 Stück übrigens) vor Ort ansehen müsste.

Auf der Firmenwebsite tauchen die beiden Fahrzeuge überhaupt nicht auf, alles etwas suspekt finde ich. :|

• Wenn man die Kosten und den Zeitaufwand rechnet, das würde ja fast schon eine Vollfolierung decken….macht eigentlich auch nicht so viel Sinn.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!