Meiner wirft den Fehler ungefähr 1x, manchmal 2x im Jahr.
Auslesen und löschen, fertig.
Ja danke, hatte ich gelesen.
Sind froh, dass es nix Schlimmes ist. ![]()
Ich sage immer, wenn mit DEM Motor was ist, dann hörst Du es auch. ![]()
Was die Ursache ist bei der Motorkontrollleuchte weiß man ja leider erst nach dem Auslesen, weil man als Normalsterblicher kein Gerät dafür hat.
Also zur Sicherheit den ADAC bemüht. Der gab dann ja auch gleich Entwarnung.
Das ist der einige Fehler den dieses Auto kennt. Ausnahmslos alle MKL bei mir waren wegen diesem Fehlercode.
Wegen dem Auslesen: Diese Bluetooth-OBD Adapter gibt es für einen schmalen Taler bei eBay, würde behaupten ich hätte 7€ für meinen bezahlt. Die Torque-App für Android war oder ist kostenlos.
Ins Motorsteuergerät kommt man damit rein und kann super die Fehler weglöschen ohne in die Werkstatt zu müssen.
Hatte mich schon umgesehen, aber da gab es irgendwie zig verschiedene Stecker... ![]()
Danke. Wenn der Stecker passt kann mans ja mal ausprobieren. ![]()
Wo sitzt denn das Ding ?
Schau hier - ist beim TIPO genauso wie beim 500
(typisch amerikanisch, alles was wichtig ist wird mindestens dreimal wiederholt)
Cool, sieht man das mal ausgebaut, danke.
Da sitzt das Ding also, na, da kann man ja vorab mal selber gucken, ob was lose ist.
50km durch die Gegend gefahren heute, keine erneute Fehlermeldung. ![]()
Buchen wir also vorerst unter "der Wagen wollte uns mal kurz nen Schreck einjagen". ![]()
Zum Glück ist es der Kugelkopf der verschleißt und nicht die (Plastik)Stange an sich die zerbricht. ![]()
Pssssst, nicht weiter verraten:
Macht keinen Unterschied.
Bin wieder bei den Original Plastikteilen.
🙏 Danke für die Infos, falls meine mal fällig werden 🤣🙈.
Eigentlich ist diesen Monat Inspektion, mal schauen ob sie was finden….ich lasse mich mal überraschen 😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat