Beiträge von lieber Junge

Partner:
Feiertag?

Hihi coole Idee:

1. Fiat Uno 72 i.e, 75 PS, Bj 1986 (schon mit G-Kat nachträglich ändern lassen), v. 1998-2001

2. Fiat Tipo 1,6 i.e, 90 PS Bj 1988, v. 2001-2004

3. Fiat Bravo 1,8 16V GT, 113 PS, Bj 2000, v. 2004-2012

4. Fiat Punto Evo, 75 PS, Bj 2012, v 2012-2019

5. Fiat Tipo 1,4 T-Jet, 120 PS, Bj 2019, v 2019-2024

6. Mazda CX 30, eSkyativeG 150 PS, Bj 2024, v. 2024-xx

Und das viel größere Problem: der Radarfallenzähler als Aufkleber am Auto muss um einen Strich erweitert werden. Die sieben reichen nun nicht mehr aus.

Mach Dir wie bei der DTM son Digitaldingens rein, wo die Karren Ihre aktuelle Platzierung anzeigen, nur halt mit Blitzer-Counter :whistling: für denn Fall, dass der akutelle Stand Deines Erachtens noch ausgebaut werden muss. Brauchste net Aufkleber abpiddeln und so. 8o

Sogar reichlich Frittenfett für die Reifen gab es. :thumbup: ^^

Hatte Tipolein auch :rolleyes:

8o sudeln die ja alle drüber, selbst wenn Du jetzt irgenwo nen alten Uno mit Rostflecke irgenwo zum verkauf siehst, die reifen sind voll mit dem Zeugs

Sehr schön - und mit der Exclusive-Line auch mit LED als TFL... Schwiegervaters "Homura" hat noch normale Birnen als TFL; finde ich absolut nicht up-to-date, auch wenn das Auto sonst wirklich klasse ist.

Hat sogar Matrix LED 8) weil Paket

Ja irgendwie kurios, mal kann man den Tipo konfigurieren, dann wieder nicht.

Einmal konnte mans nur in der mega überteuerten Cross - Version (Listenpreis 1000 Eu weniger als mein Mazda, aber bei weitem schlechter ausgestattet) Ich denke wenn man den Innenraum was aufwertet, sich wieder einen Partner fürs Navi sucht und Apple bzw, Android Auto kabellos macht dann wär das ein super Auto. Weil sonst hat Fiat kein Familienauto, der aufgeblasene Möchtegern 500X da biste ja im Inneren noch mehr eingezwengt und der Kofferraum ist quasi nicht vorhanden. Und die 440 l die hat kaum ein Kompakter.

Ich habe aufgerundet ca. 75.000 km ohne große Macken oder sonst irgend etwas unschönem mit meinem Tipo fahren dürfen, welche mir auch nicht leid tun.

Bis auf eine festsitzende Handbremse, die auf Grund von Nichtbeachtung, von der selben belohnt wurde :whistling:, war nix außergewöhnliches. Nach Bremsentausch, der eh fällig war und Bachtung der Handbremse ist das Problem verschwunden.

Hat mich nicht gestört.

Und der Tipo kommt auch wie gesagt nur weg, wegen dem noch für Besitzer von jungen Autos günstigen Gebrauchtwagenmarkt, welcher sich aber langsam wieder beruhigt.

Der kommt nicht weg weil irgendwas großes anstünde oder so, weil er "schrottreif" ist. Nein! Nur wegen dem schnöden Mammon.

Wenn man quasi ein unmoralisches Angebot kriegt, muss man zuschlagen. Und weil Mazda immer beim Werterhalt ganz vorne mitspielt, hab ich mir gedacht, jetz gilt es. Da ich vielleicht in sagen wir zwei Jahren im Normalzustand des Gebrauchtwagenmarktes den Fiat "typischen" Restwert bekommen hätte (Vllt. die hälfte von dem was ich jetzt bekomm).

Und Mazda war halt für mich am naheliegendsten, weil die gute hochwertige Autos bauen, das Navi ohne großes Umgucken ersichtlich ist, und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Auf der Fahrerseite ist das nicht so arg wie im Tipo, mein rechtes Knie war immer an der Kante oben von der Mittelkonsole und linkes Knie am Türplastik.

Bei dem CX 30 ist mein linkes Knie unterm Türgriff aber das empfinde ich nicht als unangenehm und mein rechtes kann ich an der Mittelkonsole anlegen muss es aber nicht.

Die haben noch nen CX 3 der wird aber nicht mehr gebaut der basiert auf dem kleinen Mazda 2, vllt. war es der ja.

Kannst mir gerne eine PM schicken.

Ich weiß nicht was der Händler dafür aufruft. Hat irgendwas um die 7*.*** gelaufen, hab den Stand nicht im Kopf. Kann ich morgen aber ein Foto einstellen.

Geb den morgen beim Händler ab. Ist unfallfrei außer Inspektionen alle 4 Bremsen neu. Und was das für einer ist, s.u. :)

Willst Du Kontakt zu meinem Autohändler aufnehmen? :whistling:

Morgen ist der Tag der Tage. Der Tipo geht zum Autohaus und am Montag wird der CX 30 angemeldet.

Kann eine unfallfreie, problemlose gute Zeit zurückblicken. Für den Preis war der Tipo ein klasse Auto wenn man vergleicht was man sonst für den Preis (damals) sonst für Autos bekommen hat. Bis auf eine festsitzende Handbremse waren keine Probleme das kann aber ein Fehler des Halters :whistling: .. gewesen sein, da diese besagte Handbremse kaum Beachtung bekam. Bei regelmäßiger Nutzung und nach Bremsentausch der eh fällig war keine Probleme mehr.

Kann morgen den finalen Tachstand melden.

Ich find es toll dass du dir als Verkäufer einen Kopf machst.

Da hätte ich vermutlich gar nicht dran gedacht...

:thumbup:

:) Danke, ich tausch den ja ein verkaufen wird den das Autohaus. Nur dann kann ich da n Zettel zum Brief packen mit dem Link. Wenn die bei Fiat anrufen sehen die ja dass auf der VIN noch was geht. Da kann man auch gleich mit offenen Karten spielen. 8)

Mal kurz noch einmal nachgefragt. Das aktuelle Kartenmaterial ist 1130? Ist das nicht schon über ein Jahr alt?

Karte verfügbar
    Aktualisierte Karten

• Ablaufdatum: 2025-08-11
    • Geografisches Gebiet: Europe
    • Letzte Version: 1130
    • Ausgabedatum: 2024-04-30
    • Größe: 7.9GB

So stands gerade auf der Mopar-Seite.

Zu Deiner Frage: Die Updates sind VIN bezogen. Das heißt, der neue Besitzer übernimmt die Update-Möglichkeit

Also wenn ich meinen Account und die VIN die hinterlegt is lösche und der macht sich nen Account mit der VIN kann der das noch nutzen. Wenn ich das richtig verstanden hab.

Hallo Gemeinde, wie sich sicher herumgesprochen habe, beabsichtige ich den Tipo in Zahlung zu geben. Es ist aber so, dass hier noch eine Kartenaktualiserung von Mopar bis glaube 08/2025 läuft.

Ich werde heute das letzte Update machen auf 1130.

Was muss ich dann Machen, damit der jenige der das Auto übernimmt, das Update nutzen kann. Ich finde hierzu nicht wirklich was. Das müsste doch eigentlich, wenn der neue Besitzer bei Mopar die VIN eingibt noch sehen. :/

Bitte um reichlich Tips 8)