Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

So, ein Problem weniger. Die Motoraufhängung ist wieder gerade, da ich gestern bei den Autodoktoren noch Mal vorgefahren bin. Hat 10 Minuten gedauert und 10€ für die Kaffeekasse gekostet. Und ich durfte dem "Idol" Herrn Parsch näher kommen....

Warum kam der Fiathändler nicht auf die Idee und sagte "Ach, fahren sie Mal eben in die Werkstatt, wir richten ihnen das." Kundenservice kann so einfach sein.

Die machen einfach... so wie sich das gehört...

PS: wäre ich an deiner stelle gewesen wäre ich mit abgezogem Batterie Sensor vorgefahren... und hätte da einer hingefasst und den angesteckt hätte ich dem auf die finger gehauen :)

alles Totaler misst....

den original hochtöner einfach abstecken....
    wo is eigentlich dein neuer hochtöner verbaut der beim canton dabei is??

und wenn alles richtig gemacht ist, musst nur warten bis das Radio ganz aus geht... Display aus heist da nämlich nicht das es aus is... das dauert ein paar minuten bis das ganz ausgeht

einfach aussteigen und auto abschließen 5 min warten und wieder einsteigen dann is der fehler weg weils frisch getestet wird...

und bitte bilder wie alles angeschloßen hast

ps welches canton is es den?? türen gedämmt?? sonst bringt das alles nix

Garantie habe ich leider keine mehr, nur die CarGarantie und da sind HiFi Komponenten ausgeschlossen. Recht warm war es ja die Tage. Vielleicht wirklich die Kontakte am Radio. Habe das UConnect 7".

was du machen kannst...

tür verkleidung abbauen und nachsehen ob evtl ein kontakt locker is...

das radio hat eine lautsprecher überwachung... und wenn da einer nicht geht oder die Impadanz nicht passt wird auch der parkpiepser deaktiviert

Also im Endeffekt sinds Canton 2Wege mit 130watt RMS geworden die hoffentlich morgen kommen.

Dann wird ein MDF Ring gebastelt und gleich die Türe gedämmt

oh gott ...

das is warscheinlich ein großer schritt zurück...

130rms.... Die dinger wollen leistung sehen damit die laut sind bzw klingen :)

er wäre eher mal interesant wie dein equalizer eingestellt ist...

Maximal lautstärke 30 und Equalizer alles auf Neutral bzw bass eher ins minus

ne gibt nix neues...

wäre aber auch mal interessant wenn es eine beschreibung geben würde....

man kann ja ein paar werte verstellen...

unter anderem den parkpiepser ton

hi

am besten das radio was 19inchwheeler empfohlen hat...

Das Radio ist das WICHTIGSTE glied in der Car Hifi kette...

die einzigsten android radios die man kaufen könnte wären die Joying radios

die haben nämlich mittlerweile eine Optischen ausgang und daran könnte man einen ordentlichen DSP hängen...

zum thema lautsprecher...

Ohne Endstufe wären die Eton pow160 (weil 3 Ohm)

mit endstufe dann jeweils passende zur endstufe... (Hertz MIlle MPK 165)

Türen Ordentlich Dämmen (sonst kann man das gleich bleiben lassen)

Hintere Lautsprecher kannst eingentlich lassen aber türen dämmen und wesentlich leiser stellen

Endstufen wahl...

wenn original radio bleiben soll dann zb eine Audison sr4.300 plus sr1.500

wenns eine ordentliches radio mit chinch is dann entweder die oben genannten oder wesentlich stärkere...

Strom.... hmmmm

je nach verstärker leistung (ACHTUNG NUR RMS LESITUNG IST WICHTIG)

über 500rms würde ich schon eine kleine 20ah zusatzbatterie mit einbauen

(nein dem auto macht das nix)

Falls das die Idee wegen einem MÖCHTEGERN KONDENSATOR besteht...

ganz schnell wieder vergessen...

denke das wars erst mal...

alternativ mal im car hifi abteil bissl stöbern... da wirst definitiv fündig :)

dann sind meine 3 bar gar nicht so schlimm :)

Ich wollte gerade versuchen AA zu aktivieren, aber ich kann mit dem obd2 keine Verbindung herstellen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "failed to connect to body Computer. Check your cable and serial port settings." Treiber ist installiert und auch von multiecuscan erkannt.

Ich wollte erstmal mit der kostenlosen Version versuchen, ob ich überhaupt eine Verbindung herstellen kann. Benötige ich dafür schon die Vollversion?

Oder an was kann es sonst noch liegen?

sicher das du den richtigen ausgewählt hast??

der 1,6 16v is der benziner...

welchen genau hast du ??

der multijet is der Turbo diesel

die is nicht kaputt...
    die is einfach nur schwach...

wenn der jenige einen diesel hat is das normal...
    ab und zu mal den sensor für paar km abstecken, somit wird die batterie wieder auf 95% geladen... 95% ?? warum?? weil für die restlichen prozent eine höhere ladeschlusspannung fehlt... bei maximal 14,4 is beim tipo mit abgezogenem sensor schluss...
    da hilft dann nur ein ladegerät...

oder den sensor einfach dauerhaft abstecken...
    dann hält die batterie auch mal länger als 5 jahre