Ich versteh trotzdem nicht warum die da überhaupt was gemacht haben 🤣
Auto neu starten und weiter fahren
Und Autobahn fahren bringt noch weniger die batterie zu laden 🤦🏿♂️🤣
Ich versteh trotzdem nicht warum die da überhaupt was gemacht haben 🤣
Auto neu starten und weiter fahren
Und Autobahn fahren bringt noch weniger die batterie zu laden 🤦🏿♂️🤣
So mal wieder ein Update von mir...
Mein vorhaben war...
-Pluskabel von rechts nach links ändern... (wegen 52cm Kabel Ersparnis ![]()
-Ebene der Endstufen wesentlich ordentlicher machen...
-Einige Kabel unter dem Holz verlaufen zu lassen
-Mulde Dämmen
-Neuen Massepunkt gesucht und gefunden... Vorher Mulde jetzt Sitz befestigung
-Neuen Platz für die 100A ANL Sicherung finden (jetzt auf dem Sicherungskasten)
-Hintere Batterie drehen (damit Plus Pol auch links is)
das einzigste was dann nicht mehr gepasst hat, waren ein paar kabel längen für die Hochtöner Endstufe (wurde dann aber mit dem Supercap gelöst der näher dran is)
und für die Subwoofer endstufe Massekabel kürzen und Neues Plus kabel inkl Ringkabelschuh
Is jetzt wesentlich ordentlicher und durch das 52cm kürzere Plus kabel nach hinten sollte ein wenig mehr Performance (bzw Spannungsabfall) im extrem fall 0,4v
Calimero hat nach 3 Wochen Rumstehen umgehend seinen Unmut kundgetan, und den ersten Start mit dem kompletten Tannenbaum quittiert.
Wieder rein in die Werke, Tannenbaum ausmachen lassen und ab auf die Autobahn...
Jetzt steht er wieder friedlich vor der Tür hier.
da war einfach nur die batterie schwach ![]()
wissen wir alle.. und ja ich hatte das auch schon... aber vor meinem Lithium Upgrade...
auto aus... sensor ab auto an... zack fertig... nach 20 bis 50 km wieder sensor dran
Alles anzeigenDoch der Pfusch ist beseitigt…und durch fachmännischen Pfusch ersetzt.
War vorhin da, die Hauptsicherung an der Batterie war auch schon durch, hätte ich nicht mehr abklemmen müssen, Sicherungseinrichtung hat also funktioniert, hätte nichts abfackeln können….glaub ich jetzt mal so.
Haben das gleich behoben, kamen 2 Dinge zusammen wie er mir sagte und zeigte.
Da wurden 2 Kabel „sehr unglücklich“ zusammen gelegt und dann noch recht sparsam mit dem Isolierband umgegangen.
Da hat es durch gescheuert und einen Kurzen gegeben.
Er hat die Kabel nun getrennt gelassen und reichlich isoliert, das sollte es gewesen sein.
Der Sub hat dadurch einen mitbekommen, wurde auch gleich repariert und wieder verbaut.
Alles in allem TOP Service, klar haben sie es auch verbockt, aber da wurde auch nicht versucht etwas zu beschönigen und sofort Hand angelegt und die Sache in Ordnung gebracht.
Bin erst einmal Happy.
der ganze scheis gehört entfernt
solange das nicht ordentlich gemacht ist wird da immer wieder was passieren ![]()
extra strom kabel ziehen... die (auch wenn sie recht klein is) endstufe in den kofferraum und dort alles ordenltich verlegen und einbauen-......
Alles anzeigenBei mir reißt es gerade auch nicht ab, kann dieses mal aber der Tipo nix dafür.
Der Sub ist ausgefallen, ich also wieder auf der Arbeit angekommen mal geschaut, da steigt Rauch von der Sicherung die vor dem Sub geschaltet ist auf (25 Amp), ich diese also gezogen, schlägt eine Flamme aus dem Kabelstrang.....
Sofort an der Batterie abgeklemmt, stinkt zwar noch etwas, aber scheint gut gegangen zu haben, da währe um ein Haar womöglich die ganze Hütte abgefackelt.
Und nein, da habe weder ich noch der (Ex)Kumpel dran rumgemacht, das ist mittlerweile offiziell auf Rechnung in einer Fachwerkstatt für Hifi alles gemacht worden.
Werde da gleich mal vorbei fahren...
is der pfusch immer noch nicht beseitigt??
ich finds immer noch schade das so weit weg wohnst ...
ich würd dir das sofort ordentlich machen (kostenlos)
ich würd da an deiner stelle alles ausbauen und echt mal zum profi gehen...
bist halt dann 500 euro los aber dafür brennt dir die karre nicht ab
sind ja jetzt ein paar wochen vergangen...
wurde das problem den gelöst??
Spannungsanzeige für den ziggi anzünder mal eingebaut und ein kleines video davon gemacht??
in diesem Video ist genau das gezeigt was dein problem ist...
Die Lima ist auch stark genug 150a ... versorge damit über 2kw analoge anlage
das Problem ist die euro 6 norm und das nur dann geladen wird wenn man vom gas geht (Rekuperation)
Da einzige was da hilft ist Batterie sensor abziehen...
oder das kabel mittels Tastschalter für 10 sekunden unterbrechen...
dann wird auch für ne gewisse zeit vollgas geladen
Ein Gummi vom Scheibenwischerblatt ist auf ca. 2 cm eingerissen. Hab ich noch nie in meinem Autofahrerleben gehabt. War bestimmt eine Möve....
Mal gucken ob die französischen Hypermarches hier italienisch/türkische Blätter haben.
Für mich passt das so
was passt den für dich ??
Habe immer die Zündung an gelassen.Habe nie Batterie Probleme gehabt.Das bisschen Stand Licht.
'In der Garage ist der Tipo eh mit Wlan verbunden.So kann ich die Batterie Leistung im Haus mit dem App überwachen.
dir is bewusst das der Tipo kein Wlan hat??
und das mit der App oder mit der anzeige im auto ganz schnell wieder vergessen...
den zustand einer batterie kannst nur ordentlich erkennen, mithilfe einer Spannungsanzeige...
am besten eine die fest verbaut ist... um auch die ruhespannung der batterie zu sehen... (12,8v nach 24std) heist sie is fit...
und je nach Motor variante sollte man den batterie sensor mal abziehen... Beim Diesel sehr sinvoll
tag der herr
also deine weichen sind grauenhaft eingestellt...
stell auf 60hz -24db dann kommt noch ein wenig bass aus den lautsprecher...
wenn ein subwoofer angeschlossen is das kannst das front und heck system auf 80hz -24db stellen
Hinten würde ich allerdings eher bei 100hz trennen
und den Equalizer entweder in ruhe lassen oder mit messequipment einstellen... (Rosa rauschen)
Laufzeitkorrektur
Entfernung vom TMT zur nase... (achtung ganz ruhig sitzen bleiben oder irgendetwas an die decke kleben damit der punkt immer gleich bleibt)
dann entfernung zum Hochtöner messen und daraus den durchschnitt nehmen und das dann eintragen...
die entfernung zu den hintern lautsprecher am besten weg lassen und nur vorn laufen lassen
Warum????? Weil die Bühne beim Konzert vorn ist !!
Alles anzeigenMoin,
sorry wenn ich mich hier einklinke. Habe das DMX8019DABS gestern eingebaut. Hat 2,5 Stunden gedauert: Witison raus, Kenwood rein, Mikrofon, GPS-Maus und DAB-Antenne verlegt. Vorhandene Rückfahrkamera angeschlossen. Funktioniert perfekt. Rückfahrpiepser wird nicht unterstütz aber die Anzeige funktioniert ja noch. Apple Carplay schnurlos ist ein Traum. Allerdings musste ich im Einbauschacht ein Teil wegfräsen, sonst hätte das Radio nicht reingepasst.
Verbaut habe ich folgende Zubehörteile:
Einbauset mit Can-Bus Adapter: Autoradio Einbauset geeignet für FIAT Tipo inkl. CAN-Bus Lenkrad Fernbedienung Adapter & Doppel-DIN Blende in Schwarz: AmazonSmile: Elektronik & Foto
und diese "hochwertige" DAB-Antenne
: Eightwood Aktive DAB Antenne DAB+ Autoantenne SMB Adapter DAB Digitales Autoradio Antenne Glashalterung mit 3 m Verlängerungs Kabel Kompatibel für DAB Radio Pioneer Clarion Kenwood Alpine MEHRWEG: AmazonSmile: Elektronik & Foto
VG Arne
nicht schlecht...
und die trenn frequenzen hast auch eingestellt inkl der laufzeitkorrektur??
damits auch ordentlich klingt??
ich bitte ganz herzlich um bilder ... danke
Für mich ist das alles Fachchinesisch. Was für ein W-Lan-Kabel?
Es gibt sogar wlan kabel....
Elektronik Fuchs ist wohl schon im Urlaub. Läuft!
Hatte nun ein paar Treiber geladen und siehe da, ich bin zumindest mit dem Bluetooth Gerät in den Bordcomputer reingekommen. Für den Bodycomputer hat es nicht gereicht.
Den USB Elm erkennt es überhaupt nicht mehr.
Es bleibt sportlich.
keine ahnung was ihr macht aber meine treiber sind von allein über windows gekommen ![]()
Ich hab hier keine LAN-Kabel.
Man hat mir gesagt, Glasfaserrouter in den Keller neben die Anschlußbox und per Repeater/Steckdosen durchs ganze Haus.
Na, ich frag mal denjenigen, der mir den Anschluss in den Keller legt. dann.
Normalerweise (zumindest im mehrfamilien haus)
werden unten im keller verteiler gesetzt und dann per Lan kabel in die wohnungen verteilt und dort erst die Fritzbox gesetzt...
Die box im keller macht nur sinn wenn das dein eigenes haus ist...
dann hast schon mal den keller mit wlan versorgt...
und in der wohnung würde ich wenn dann schon nochmal ne Fritzbox benutzen
(MESH PER LANKABEL) ja das geht und is das vernünftigste
dann hast nämlich gleich Lanbuchsen zum anschließen...
oder das ganze haus mit Lankabel ausstatten... und dort dann entweder Repater oder nochmal ne Fritzbox dran hängen (und alles ins mesh bringen)
Vom keller dann mit WLAN MESH is das schlechteste was es gibt !!!
Trotzdem hat mir deine Antwort geholfen, es bereits vor der "Freischaltung" besser zu verstehen.
Auch nochmal danke für dein Video auf Youtube, ich beherrsche es bereits auswendig, habe es auch auf MES durchgespielt.
soso durchgespielt
hoffe Ohne Cheats und so ![]()
bekommst scho hin
HI
wenigstens mal einer der es einsieht, das wenn man sich ein Android radio kauft, das man dann auch eins von den wirklich guten kauft...
aber mit einfach nur digital mit Lichtleiter nach hinten is es nicht...
da brauchst dann schon einen dsp..
wobei der auch wegfällt weil das gute an den Yoing radios ist das die schon einen dsp integriert haben... (glaube aber nur die teuren)
würde aber wirklich lieber das Kenwood kaufen ... die wissen schon was sie tun....
und dsp is in dem radio auch dabei...
Demnächst könnt ihr mir dann von Euren Erfahrungen mit Glasfaserroutern berichten, Ende des Jahres brauche ich einen.
naja einfach eine 7490 oder 7590 kaufen ![]()
glasfaser geht in deinem fall sowieso nur bis in keller und danach wirds übers lankabel weiter geleitet ![]()
hättest im prinzip keine neue gebraucht ![]()
Vielen Dank für den Link, leider kommt die Meldung, dass mein Tipo nicht kompatibel ist. Schade! Habe mir nun OBDII Stecker bestellt und werde mal versuchen, Android Auto freizuschalten. Die Anleitungen machen ja einen guten Eindruck. Bin gespannt.
das wird funktionieren... und is total einfach...
sofern dir den richtigen obd adapter kaufst ...
und den blauen zwischen adapter brauchst auch
Alles anzeigenSo ich hoffe das ich euch nicht nerve😂
Soeben alles original angeschlossen, Batterie nochmals abgeklemmt und alles von vorne.
Fehler ist weg, Ton kommt auch vom kaputten Lautsprecher.
Naja alles auf das neue System umgeschlossen alles funktioniert 🤔😂
Keine Ahnung warum aber ja
weil du warscheinlich nie das gemacht hast was ich geschrieben hab....
das radio geht erst dann komplett aus wenn der schlüsel abgezogen wurde und 2min gewartet wird...
und während dieser zeit darfst auch keine türen benutzen und nicht am licht hebel ziehen sonst wacht das system wieder auf und merkt das da nix dran hängt...
hättest einfach die neuen dran gelassen und das so gemacht dann wärs sofort gegangen
"Das endgültige Aus für Android Auto: App auf Smartphones ab sofort nicht mehr nutzbar - CHIP" https://www.chip.de/news/Auf-S…184309341.html?layout=amp
Weltklasse!? Ich hoffe, dass AA die Basis ist .... für alle, die sich bereits mit ihrem Auto verbunden haben, scheint es ja weiter zu gehen ....
Und wieder mal jamand der nicht genau lesen kann ![]()
es wurde nur die "Android auto für smartphones" App eingestellt...
android auto läuft deswegen trotzdem weiter ![]()
nur eben nicht mehr aufm handy...
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat