Lautsprecher vorne zerschossen, alternative?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute!


    Ich habe heute meine Türverkleidung wegen Geräuschen vom Lautsprecher abgebaut und gesehen das der linke 16cm Lautsprecher einen Riss hat.


    Hat jemand eine Alternative welche Lautsprecher ich verbauen kann?


    Vor allem wegen der tiefe.

  • Oh…da mußt du mal die Suche bemühen, im „oberen“ Preissegment sind Eton wohl zu empfehlen.

    Aber gibt natürlich viele andere mehr.

    Mit Adapterring hast du schon gut Tiefe.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab noch zwei Originale hier liegen. Kannst haben wenn dir die Eton zu teuer sind und du keine großen Anspruche hast am Sound.


    Eventuell passen die in deine Preisvorstellung. Musst aber leichte Abstriche machen im Vergleich zu Eton.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Canton hatte ich mal ein Sourroundset fürs Heimkino, war für meine Ohren absolut high end….ne Weile her, aber kann über die Marke nur gutes sagen. =)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also im Endeffekt sinds Canton 2Wege mit 130watt RMS geworden die hoffentlich morgen kommen.


    Dann wird ein MDF Ring gebastelt und gleich die Türe gedämmt

    oh gott ...

    das is warscheinlich ein großer schritt zurück...

    130rms.... Die dinger wollen leistung sehen damit die laut sind bzw klingen :)


    er wäre eher mal interesant wie dein equalizer eingestellt ist...

    Maximal lautstärke 30 und Equalizer alles auf Neutral bzw bass eher ins minus

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Einen Schritt zurück? Glaube ich eher nicht!


    Aber ja, vielleicht kommt eh eine kleine Endstufe rein.

    Aber erstmal wird so getestet

    dein Radio spukt grob 4x25W RMS aus... da fehlt noch ne ganze Ecke um die Lautsprecher adäquat anzutreiben.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • dein Radio spukt grob 4x25W RMS aus... da fehlt noch ne ganze Ecke um die Lautsprecher adäquat anzutreiben.

    Das stimmt allerdings.


    Was aber nichts mit der Fehlermeldung zutun hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Einen Schritt zurück? Glaube ich eher nicht!


    Aber ja, vielleicht kommt eh eine kleine Endstufe rein.

    Aber erstmal wird so getestet

    Audison SR4.500 oder SR5.600 wenn ein sub dazu soll...
    am besten auch nix anderes.. und nein auch kein Highlow drecks adapter

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Christian hör auf. Andere Firmen haben ebenso gute Verstärker.

    Das stimmt allerdings.


    Was aber nichts mit der Fehlermeldung zutun hat.

    Fehlermeldung nicht aber Lautsprecher gehen auch gut wegen (viel) zu wenig Antriebsleistung kaputt. Klingt komisch, ist aber so.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Andere Firmen haben ebenso gute Verstärker.

    Aber nicht mit Lautsprechersimulation ;)


    aber Lautsprecher gehen auch gut wegen (viel) zu wenig Antriebsleistung kaputt. Klingt komisch, ist aber so.

    Ja das weiß ich.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • 19inchwheeler ... mein DSP von AUDISON kann das auch :)


    die audison machen einfach ihren job...


    und ja es gibt bestimmt auch andere die das können... kenne zwar keine aber egal...

    das sind einfach erfahrungen... und ja auch ich hab schon eine sr4.300 gehört...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Mein Lautsprecher hat’s auch erwischt Beifahrersitz,

    Gibbets wat zu beachten beim Demontieren der Verkleidung?


    Muss jeze mal gucken welchen ich einbaue,

    macht es Sinn sofort beidseitig neu zu machen?


    Wie hast die Tür gedämmt?


    Lg

  • kurz und knapp ...


    Hol dir die Eton pow 160 bau sie ein und dämme die türen....

    beim verkleidung abbauen einfach alle schrauben raus...
    wo die sind findet man selbst...
    dann die schreckliche folie die drin is komplett raus und türen dämmen


    musst mal schauen in nem anderen beitrag gibts genug bilder...
    oder du schaust auf faceboook in der gruppe....
    da gibts genug beiträge

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Gerade die Tür Verkleidung abgemacht ,

    und mal nachgeschaut ob meine alten noname 6 1/2 passen, natürlich nicht.


    Gibt es kein günstigen die ich verbauen kann,

    muss ja kein Highend sein nur bisken Rammstein😂😜.


    Irgend welche von Amazon oder ebäh,

    was brauch ich genau für ne Größe?


    Die Nieten aufbohren,

    und den Adapter nur wech oder alles bis aufs Blech,

    wie habt ihr das gemacht?



    Gruss und dank



    Edit:


    Sorry der Bölden Fragen, bin Laie aber keine 2 linken Hände.


    Wieviel Watt dürfen vorne Max rein ohne was zu zerschiessen?


    Ob die was taugen und passen ,ok steht sollten aber mich drauf verlassen.naja.

    Kenwood passend für Fiat Tipo ab 2015 Lautsprecher Komplett Set Tür Vorn 300 W | eBay
    Entdecken Sie Kenwood passend für Fiat Tipo ab 2015 Lautsprecher Komplett Set Tür Vorn 300 W in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Lg

    4 Mal editiert, zuletzt von dortmundar ()

  • Vorne 16,5 cm, hinten 13 cm.....über Watt und Ohm und schieß mich tot brauchst dir glaube ich keinen Kopf machen....machen die Pros, das muß reichen. ;)

    Um einen Adapterring wirst du nicht umhin kommen.

    Ewig gleiche Laier, aber ist halt viel dran, Türen dämmen!

    Ansonsten kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

    Das ist aber nur meine Meinung, da schießt bestimmt noch einer quer. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!