Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

ich selbst höre eigentlich alles (fast alles :P )

da ich aber auch gerne mal Rebassed musik höre (DJ Russticals) (achtung nix einfach nur bass boost sondern ordentlich mit Quali)
    brauch ich mehr strom... da später ein 15zoll subwoofer rein kommt... (aber jetzt erst mal wieder gespart werden muss)

zum thema technogedöns, ähm ne wenn dann ganz selten... eher mal Lindsey Styrling oder die aktuellen charts (die auch nach etwas klingen)
    und wenn ich hör dann will ichs eben auch spüren...
    meine abstimmung is aber eher auf SQ (sound Quality) also nix nur bum bum :P

später folgen mal paar bilder vom heutigen Fortschritt...

@Chaosliesl naja aus dem alter komm ich nie raus...
    hab jetzt 1tag meine Lautsprecher über die frequenzweichen und direkt übers radio laufen lassen weil hinten alles leer is wegen dem umbau...
    und ich muss sagen NEIN ich will nie wieder standard :P
    da hat man mal lust bisschen aufzudrehen und dann vergeht einem die lust direkt wieder dran...

Ich will daran keinen Wettbewerb gewinnen... ich will einfach das wenn ich mal lust auf LAUT habe dann auch LAUT rauskommt und vorallem nicht so scheiße anhört ......

[Externes Medium: https://youtu.be/yjQBFm1V_Ao]
    Hier mal der stand der dinge (vor ca 3wochen) Weiter videos folgen, da ab heute endlich besseres internet

Das reicht dicke... Man hört ja nur mit laufendem Motor
    das schlimmste was man machen kann ist ohne laufenden motor musik zu hören

Und 100a werden wenn dann nur ganz kurz gebraucht

Aber werde diese Woche berichten

Kein Problem kann ich euch bissl erklären...

Da ich Hifi Technisch bisschen mehr leistung habe, brauche ich auch strom...

bist jetzt habe ich nur vorn eine Standard EFB Batterie und hinten eine AGM Batterie..
    da diese aber viel zu langsam sind beim Strom abgeben habe ich mir eine neuere Technologie zugelegt
    (diese stammt aus dem E Auto Bereich)

Im gegensatz zu normalen batterien können bei dieser art die fast komplette kapazität genutzt werden...
    und vorallem der dauerabgabe strome ist wesentlich konstanter...
    (ein vergleichs video wird es noch geben)
    Diese Life4Po zellen werden auch in wohnwagen verbaut.
    und bei den ganz extremen Dezibel junkies :)

So dann meld ich mich nach langem auch mal wieder zurück mit meinem Strom Problem das nun geschichte sein sollte

wie man sehen kann habe ich mir 60ah (+15% Überkapazität) Life4Po zugelegt

da die für die mulde zu hoch sind muss ich sie liegend montieren (wie beim Liebemachen, is ja genau so geil)

Die Balancer (platinen) werd ich leider nicht verwenden... da diese erst bei 3,63v anspringen (x4 = 14,52v) und diese spannung erreiche ich leider nicht...
    wenn dann nur beim laden...
    evtl werd ich mir etwas anderes zulegen

was ich dadurch noch erziehlen wollte, ist das gewichtsersparniss :P bilder zum vergleich der vorherigen AGM (hintere Batterie) ist zum vergleich dabei

ich habe nicht das android radio mit dem original verglichen... sondern mit markenradios
    Pioneer, Alpine, Kenwood, usw... Original radios die schon verbaut sind, diese sind der absolute mist...
    ein radio ist eigentlich da um musik wieder zugeben... und das kann leider nur ein radio der genanten hersteller...
    Highpassfilter, Laufzeitkorrektur, Aktivweichen, usw all dies ist sehr wichtig um musik erst ordentlich wieder zugeben...

die funktionen eines android radios sind an sich vlt schon sehr interessant... vorallem über obd das auto dauerhaft zu überwachen (mit entsprechender app "Torque Pro")

achja bin der hifi durchgedrehte hier im forum :P

ums ganz kurz zu halten...

lass die finger von diesem billig ramsch...
    wenn man ein ordentliches radio haben will kauft man sich markenradios die dann auch android auto können...
    und 1000x mal besser verarbeitet sind
    dazu kommt noch die einstellungsmöglichkeiten was ein ordentliches radio hat um welten besser sind

sorry aber wenns um android radios geht hab ich aus sicherheits teschnischen gründen kein verständniss
    ich weis was diese radios können (video schauen während der autofahrt) und dies unterstütze ich leider nicht

genau das hab ich auch vor (wenn es den geht)

Bei mir wird auch nur eine Zahlenfolge angezeigt, siehe Bilder aus dem erst post.

Probiere es einfach, habe ich auch gemacht. ;)
    Ich vermute, wenn die Software zu alt ist, wird das Update erst gar nicht angeboten.

such mal hier im forum ...
    kannst auch die RADIO Software runterladen ...
    je nach modell musst dan die jeweilige laden

sobald du den stick einteckst siehste auch welche drauf is und auf welche geupdatet wird...
    sofern die aktuelle schon drauf is siehst ja dann was dabei steht

Ich halte diese Seite für sehr unzuverlässig!Bei dem Fiat 500 wurde mir ebenfalls angezeigt, dass es keine Updates gibt, dann habe ich aber den USB Stick im Auto beschrieben und konnte das neueste Update mit TomTom Home herunterladen und installieren.
    Warum wird mir bei dem Navi im Tipo diese Möglichkeit nicht angeboten?

@MaKa das heist du hast es bei tom tom direkt runtergeladen...
    meine karten sind nämlich auch ausgelaufen...
    hab mir das auch schon überlegt zu machen bei tom tom direkt...

wie bist den vorgegangen...
    die software muss ja wissen welches navi du hast...
    erzähl mal

die hab ich vorn drin
    https://www.ars24.com/Zubehoer…t-Grande-Punto-Art.-34436

und hinten hab ich selbst eine bauen lassen.. da es anscheinend nix vernünftiges gab

meine hochtöner hab ich noch auf dem aramturenbrett (mit doppelseitigem klebeband) angeklebt... da hochtöner nicht an die scheibe spielen sollten...

die hinteren hochtöner sind in der türverkleidung

das mit dem frequenzverlauf is das was vom radio kommt... also nicht das von den lautsprechern.. die haben anscheinend das auto schon vermessen und im radio hinterlegt was totaler schwachsin ist bei dieser ausstattung

betreibst du dein system auch mit einem dsp??
    warum eigentlich erst bei 40hz nen filter??
    das bissl arg tief??
    ich trenne bei 80hz 24db vorn und hinten bei 90hz 24db
    laufen bis 2250 mit 18db und die hochtöner bei 2750 18db wieder weiter...
    woofer von 30 bis 60hz jeweils 24db (hab aber noch ein extra profil im dsp da läuft der woofer bis unten hin frei) wegen meiner musik die ich höre und spüre...

hab mit meinem dsp auch mal nen frequenzverlauf messen lassen... bild hänge ich an
    das schaut grauenvoll aus mit dem standart radio... totaler mist haben die da gebaut...(deswegen is das signal auch so extrem schlecht bei hoher lautstärke)

wenn man einen lautsprecher anpasst dann eigentlich ins negative... also leiser damit der andere lauter wirkt
    deswegen is ab lautstärke (höher als) 30 das signal so unsauber