Alles anzeigenSo ist es, ihr Lieben...Wie kann man eigentlich so viel Text über so wenig Probleme schreiben? Besonders seit der Corona-Zeit...
Na egal.
Habe mir inzwischen den gesamten Tread hier durchgesehen, geguckt, was davon schon ab Werk verbessert wurde und nebenher eine kleine Liste erstellt, worauf ich bei meinem neuen Tipo MY 2019er 1,4er Sauger HB und Street-Minimalausstattung achten sollte.
Und da steht wirklich nicht viel auf dem Zettel:
1. Türen/Fenster: Gummis, Dichtleisten und Tür-Einstellung beachten
2. Antennenfuss und Heckleuchten nach Wagenwäsche auf stehendes Wasser prüfen
3. Motorraumdichtlippe und Hauben-Schlossverkleidung einbauen
4. Batterie päventiv nach 2-3 Jahren gegen ein größeres Exemplar tauschen
5. Immer mal mit Gummipflegespray alle Gummiteile behandeln und prüfen, auch an den Handbremsseilen
6. Reifendruck nach Aufpumpen ab und zu resetten
7. Gesunden Menschenverstand einschalten
Somit freue ich mich sehr auf das Auto und auf dieses Forum.
LG
Tina
punkt 4 is totaler quatsch (auser es is nur eine 50ah batterie verbaut)
größer machts auch nicht besser da diese auf längere zeit genau so wenig RICHTIG geladen wird) vor allem bei viel kurzstrecke
Das einzige was ich da als tip geben kann ist wenn ein batterie sensor vorhanden ist (zu finden am massepol der batterie) einfach diesen abstecken
es wird zwar eine fehlermeldung dann immer kommen das das start stop nicht funktioniert aber die batterie wird konstant mit 14v oder mehr geladen
dazu gibts auch ein recht umfangreiches video (auch gleich mit beispiel eines extrem car hifi aufbaus)
gern darf kritik gegeben werden...