Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

punkt 4 is totaler quatsch (auser es is nur eine 50ah batterie verbaut)
    größer machts auch nicht besser da diese auf längere zeit genau so wenig RICHTIG geladen wird) vor allem bei viel kurzstrecke

Das einzige was ich da als tip geben kann ist wenn ein batterie sensor vorhanden ist (zu finden am massepol der batterie) einfach diesen abstecken
    es wird zwar eine fehlermeldung dann immer kommen das das start stop nicht funktioniert aber die batterie wird konstant mit 14v oder mehr geladen

dazu gibts auch ein recht umfangreiches video (auch gleich mit beispiel eines extrem car hifi aufbaus)

gern darf kritik gegeben werden...

Habe mir überlegt von Eton die sollte sehr gut sein die gibst auch für den Reserverad kostet auch nicht viel 250€ so. Kennst du ARS24 da schaue ich gerne und der ist sehr erfolgreich mit seine Videos bei YouTube. Guck mal bei YouTube nach ;)

ja klar kenne ich den Oli von ars24....

hab den sogar 2015 live kennen gelernt :)
    toller typ
    ja kanst schon nehmen einen von eton.... frag mich aber nicht ob der was taugt.....
    mir reicht sowas definitiv nicht....

bei mir läuft alles vollaktiv und mit laufzeitkorrektur... mit Lithium batterie im kofferraum
    2.000 RMS watt und noch ein paar watt für den rest :)

Sowas habe keine Lust erklären, das muss Mann so schon aufpassen nach denken :D . Die Leute haben die Anleitung das Recht.

ach komm schon ich habs auch einfach gemacht... zwar nix von meinem Hifi einbau aber ein erklär video...

hätte ich euch ein einbauvideo von dem ersten schritt, (den ich zumindest vorhatte) sylvester 2019 war das :P ihr hättet euch alle tot gelacht wie ich mich aufgeregt hab wegen etwas das nicht funktioniert hat so wie ich wollte :-p

Es ist schon wieder 2 Wochen her aber wollte einfach mal bescheid geben das nach 3 Jahren und 9 Monaten die Batterie an Ende war. Ist meine Meinung nach verdammt schnell. Der ADAC hat ein Varta Batterie eingebaut. Mal schauen wie lange der jetzt hält.

Das zauberwort ist batteriesensor abstecken... und wenn möglich alle 2 wochen mal ordentlich aufladen mit nem guten ladegerät... oder einfach zwischendurch mal ne längere strecke fahren

dazu hab ich ein video gemacht

also wenn ich in meiner werkstatt was machen lassen muss...

wie zb damals bei meinem bravo 198 1.9 mjet 150ps hatte ich einen recht unrunden lauf....
    ich selbst hatte die einspritzdüsen schon in verdacht...

und was sich herausgestellt hat waren es 2 düsen..

und jetzt kommts .... mir wurde das VOR der Reparatur gezeigt anhand bilder.... das zb ein rücklauftest gemacht wurde...

DAS nenn ich eine ordentliche werkstatt!!!

die sollen doch mal den kat ausbauen bzw durch die lambda öffnung mit ner kamera rein und nachsehen...

ALLE ANDERE IS QUATSCH

oder du hast die zeit und fährst nach Köln zu den autodoktoren... einen versuch wäre es wert

BITTE Danke

ums kurz zu machen....... poste einfach ein paar bilder.... das macht SOVIELES Einfacher :) :)
    grüße eines CarHifi Begeisterten...

alternativ kannst auch kontakt mit http://www.ars24.com aufnehmen... die können dir genau sagen was brauchst... da ich stark vermute das es ein billig adapter war

kommt eine fehlermeldung die man aber ignorieren kann...
    hat keine auswirkungen...
    ist ein sensor am Minus pol einfach den stecker abziehen
    beim 7zoll radio musst nur die funktion ausschalten zum fehler vorlesen, sonst liest die tante das immer vor

was man nicht so alles ließt.....

bei start stop is die einfachste lüsung einfach den batteriesensor abstecken... dan halten die batterien auch so wie sie sollen !!!

Dankt mir später...

defekte batterie nach wieviel jahren ??
    viel kurzstrecke ??
    Start Stop?? wenn ja dann zieh einfach den batterie sensor ab und du hast nie wieder probleme mit der batterie, da wegen diesem euro 6 drecks kack ein sensor verbaut wurde um den ladezustand der batterie zu messen und auch zu ermitteln wie viel strom entnommen wird... geladen wird eigentlich nur richtig wenn du zb vom gas gehst (mit eingelegtem gang) nennt sich auch rekuperation ....

Reifendruckleuchte ging bei mir heute auch an, waren allerdings überall nur gleichmäßige 1,9 drauf.
    Und JAAA, ich hab das vor dem Urlaub kontrolliert, bzw. wg. der Beladung auf 2,3/2,4 gehabt und hinterher wieder auf 2,1/2,2 abgelassen, brav gem. Handbuch.

Und ich Depp rödel jedesmal das komplette Menü durch bis mir wieder einfällt, dass es da ja einen Knopf links unten für den Reset gibt.
    Blond halt. :1f602:

oha meiner meinung viel zu wenig... ich würde definiv nicht unter 2,7bar fahren...
    ich selbst fahr mit 3 bar (wegen dauerhafter beladung im kofferraum) :P
    meiner meinung auch wesentlich angenehmer zu fahren so

jo bei der größe is das definitiv kein problem...

ich selbst hab 3 endstufen

1x 4kanal für die 16er und 13er Lautsprecher in den Türen...
    1x 4kanal für die Hochtöner jeweils vorn und hinten
    1x 2kanal für den subwoofer (betrieb 2ohm 200A intern abgesichert) sagt schon alles...
    selbst das Lipo is dezent zu schwach :P

is zwar schon bissl her... ja ihr wisst bestimmt alle das ich bei mir bissl übertrieben hab :)
    jetzt hab ich aber ein paar post´s vorher gelesen das mal jemand gefragt hat ob es probleme mit start stop, Batterie oder sonstigem geben kann...

ich würd gern mal eure erfahrungen hören....

ich selbst fahre einen 1.6 diesel mit start stop (mit dauerhaft deaktivierbarer start stop)
    verbaut ist bei mir hinten 60ah Lipo Batterie (Lifepo4) (nein ist nicht entflammbar)
    und der batteriesensor ist auch abgezogen... somit wird auch ordentlich geladen

schickes teil.... aber es ist und bleibt ein android radio...

zum thema sound BITTE BITTE mach den Equalizer auf neutral.... somit tust du deinen ohren und vor allem DEINEN LAUTSPRECHERN einen gefallen...
    es klingt warscheinlich nur besser weil das signal besser is...

beim original radio kannst alles ab lautstärke 31 vergessen da das radio ab da ein clippendes und verzerrendes signal ausgibt...
    (ja ich weis wovon ich spreche) liebe grüße eines car hifi begeisterten...

ich denke du hast meine beiträge dazu schon gesehen was fiat dort für eine scheiße geilestet hat...

was ich mir noch wünschen würde das du noch ein video machst auf dem man auch alles deutlicher erkennen kann, da dein handy nicht wirklich ordentlich fokusiert hat :P und vorallem den sound einstellungs bebreich zeigst...
    evtl könnte ich die beim einstellen helfen

sagt mal Leute jetzt unabhängig vom Update könnt ihr mal bitte die Stadt Frankfurt anwählen und nach Parkhäusern schauen, der Name wird zwar auf Deutsch angezeigt die Anschrift aber auf keine Ahnung was für eine Sprache, in anderen Städten wie Köln oder Hanau ist es normal auf Deutsch...

Beispiel in Frankfurt das Parkdeck am Europaturm: Name exakt wie eben erwähnt aber die Anschrift :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :Via Venezia, 20099 Sesto San Giovanni

gut hier auf italienisch aber das Parkhaus an Konstablerwache war auf Polnisch oder sowas haha

genau dieses Phänomen hab ich auch immer... :) warum auch immer... musst mal probieren anders einzugeben...
    glaube aber das du trotzdem richtig ankommst