Beiträge von Betameche
-
-
-
Abwarten,
auch wenn der Amtsinhaber sich schon selbst als Wahlgewinner feiert und Glückwünsche aus Slowien (Heimat seiner Frau) erhält.
Wie im Rennsport: Es ist erst vorbei wenn die schwarz-weiß-karrierte Flagge gezeigt wird
-
falls die Batterie des Schlüssels zusammenbrach und somit der Code nicht vollständig übertragen werden konnte, war trotzdem ein Starten des Motors möglich
Die Batterie im Schlüsselgehäuse ist nur für die Fernbedienung der Zentralverriegelung.
Der Chip für die Wegfahrsperre wird "batterielos" mit Strom versorgt. Dazu gibt es eine "Induktionsschleife" um das Zündschloß. (Der Tipo Zweitschlüssel hat keine Batterie, kann aber trotzdem das Auto starten)
Ist bei FIAT schon seit 30 Jahren so. -
-
Thema Linksbremsen: Man bleibt mit dem rechten
Fuß auf dem Gas stehen und reguliert mit dem linken Fuß den BremsdruckHatten wir hier schon einmal, Ergebnis:
Geht beim TIPO definitiv nicht!
Bei Gas und Bremse gleichzeitg nimmt die Motorsteuerung sofort die Leistung weg - und SchlußUps - gerade gesehen dass da jemand schneller war - kompletten Beitrag löschen geht leider nicht
-
-
Der neuerliche "Shut-Down" trifft die Kulturschaffenden besonders. Kino, Theater, Konzerte aber Museen und Austellungen. Das Ende ist auch kommenden Jahr nicht abzusehen.
Für September 2021 war die 11. Ausgabe des beliebten Krimifestivals „Tatort Eifel“ geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen erschwerten Programmplanung wird Tatort Eifel nun auf Herbst 2022 (16. bis 24.09.2022) verschoben.
„Tatort Eifel“ führte bislang alle zwei Jahre Krimi-Liebhaber und Vertreter der Filmbranche aus ganz Deutschland in die Vulkaneifel. Im vergangenen Jahr feierte das Festival die 10. Jubiläumsausgabe mit einem großen Staraufgebot. -
Erfahrungen mit AutoGas keine.
Habe mich aber vor Jahren mal mit dem Thema befasst und bin dabei bei BOSCH auf folgendes gestossen:"LPG-Kraftstoff (Autogas) erzeugt höhere Zündkerzentemperaturen als Benzin. Wenn Benzin in die Verbrennungskammer eintritt, ist ein Teil des Kraftstoffs noch in Tröpfchenform. Da dies verdampft entsteht Verdampfungskälte, und somit werden die Kerzen und andere Verbrennungskammerteile abgekühlt.
LPG-Kraftstoff erzeugt in gasförmigem Zustand eine trockene Verbrennung, die nicht die gleichen kühlenden Eigenschaften besitzt. Dies verursacht eine höhere Zündkerzentemperatur.Die vom Fahrzeug-Hersteller eingebauten Zündkerzen sind in der Regel für den Benzinbetrieb optimiert. Dabei werden zum Beispiel Zündkerzen eingebaut, die 2 oder 3 Masse-Elektroden haben.
Beim Betrieb auf Benzin hat dies ein besseres Zünden des Gemisches im Zylinder zur Folge. Das Gemisch wird »breiter« entzündet und die Verbrennung läuft daher besser ab. Im Betrieb mit Autogas wird aber leider das Gegenteil verursacht. Grund hierfür ist der höhere Flammpunkt des Gemisches im Gasbetrieb.
Daher ist die Zündung mit einer Kerze mit nur einer Masseelektrode beim Gasbetrieb wesentlich zuverlässiger als mit einer Zündkerze mit mehreren Masseelektroden."Zündkerzenausfall scheint also ein unvermeidbarer Nebeneffekt des Gasumbaus zu sein. Besser häufiger wechseln als beim Benziner.
FIAT verwendet bei den werksmäßig angebotenen T-jet LPG allerdings die gleichen Zündkerzen wie beim Benziner (NGK IKR9J8).
-
-
Da hast du dir aber richtiges Eifel-Wetter ausgesucht.
Gestern war Klasse, strahlender Sonnenschein.
Heute nass und Laub auf der Strecke - pass gut auf, ... .Ticket kostet 30 Euro - "letzte Hilfe" (Abschlepper) auf der Strecke 0 8000 302 112
Bin zwar nur 30 Autominuten entfernt, aber zum Spontantreff wird's nicht reichen, wg. Familientrauertag, Mittagessen ...
-
Eröffnungsfeier
die vom BER, der Jahrhundert Baustelle?
-
What the fu... ist eine Meldemuschi?
Die weibliche Form von Blockwart
-
Das ToiPa-Hamstern geht wieder los!
Regale weitgehend leer, bei allen Lebensmitteldiscountern hängt im Eingang ein Schild:
"Nur eine Packung Toilettenpapier pro Haushalt"Bei Nudeln sind die Regale auch schon "übersichtlich" - so wie früher bei HO oder Konsum.
Haben die "Hamster" ihren Vorrat von März/April wirklich schon alle verbraucht.
-
... das ihm der Bäcker ohne Maske nichts verkaufen wollte und ihn aus dem Laden geschmissen hat.
Wenn der Bäcker es sich erlauben kann seine Kunden wegzujagen, dann muss es ihm verdammt gut gehen.
Bei uns wird niemand aus einem Laden (egal welche Branche) gescheucht, nur weil er sein Gesicht nicht verhüllt hat.
Solchen Kunden wird einfach eine Maske verkauft. Jeder Händler hat welche vorrätig und besonders guten Kunden wird sie sogar geschenkt. -
Zum Thema EU-Import (da steht alles drin und kann die Diskusion hier ziemlich verkürzen)
http://www.adac.de/rund-ums-fa…n/import-export/reimport/
-
Der Virologe Alexander Kekulé sieht die vom Kanzleramt geplanten neuen Corona-Maßnahmen skeptisch. Die Schließung von Restaurants etwa sei nicht sinnvoll, sagte er im Mitteldeutschen Rundfunk.
Sinnvoller als ein eingeschränkter sogenannter Lockdown sei es, bei Verstößen gegen die bestehenden Regeln härter
durchzugreifen. "Die Probleme sind tatsächlich im privaten Bereich - das ist der Bereich, in dem wir mit den Ordnungsmaßnahmen sowieso nicht hinterherkommen", sagte Kekulé. -
@mahnman
Wenn ein Fehler nach 3 Starts nicht wieder auftaucht wird er gelöscht.Konkret in deinem Fall:
Motor aus, kurz gewartet, Neustart = 1. Start
Anhalten und Abfahren an der Tanke = 2. Start
2km gefahren, Neustart = 3. StartDa bei allen 3 Versuchen der ursprüngliche Fehler nicht mehr auftrat wurde er gelöscht.
Nachträgliches Auslesen des Fehlerspeichers zwecklos.Wenn nochmals auftritt einfach dreimal Motor an, ein paar Meter fahren und wieder aus.
Wenns häufiger auftritt mit brennender MKL in die Werke und auslesen - Motor nicht abstellen. -
freundlich gesagt: eine Evolution in bester FIAT Tradition. Wie beim "Upgrade" vom Grande Punto zum Punto EVO.
Bisher war der TIPO technisch einfach und optisch gelungen.
Jetzt ist er technisch anspruchvoll (LED-Licht, Turbo-Motoren, Cockpit-Display, ... ) aber die Front ist keine AugenweideAuf den Bildern vom Innenraum ist nur eine 5-Gang Schaltung zu sehen ...
-
Willkommen und altzeit gute Fahrt
Ein S-Design zum Preis eines POP - tolles Angebot!

