Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

es gibt auch die besonders Schlauen.

Gestern Nachmittag verunfallte im Westen Österreichs ein Skitourist mit seinem sauteuren Sportwagen.

Am Arlbergpass. Also doch etwas steil. Riesige Schilder: Schneekettenpflicht.

Der Urlauber sah das nicht so eng und versuchte es ohne Ketten, dafür mit Sommerreifen.

Vielleicht sollte man doch überlegen, einen verpflichtenden IQ-Test neben der Führerscheinprüfung einzuführen.

Also eigentlich wie man es sich wünscht nur halte ohne persönliche Beratung. Probefahrt usw. geht halt auch nicht. Leider sind Preise jetzt auf ähnlichen Niveau wie bei anderen Händlern. Früher waren die deutlich günstiger!

die Autos sind extrem genau beschrieben mit vielen Detailfotos, das muss halt statt persönlicher Beratung reichen.

Statt Probefahrt gibt das Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen).

Zu den Preisen: günstig ist autohero nicht. Vor allem bei Modellen, die voraussichtlich schnell weggehen.

Aber sie senken die Preise recht flott wenn ein Auto nicht oft genug angeklickt wird.

Hatte mal jemand Erfahrung mit Autohero?

ja, mein Schwiegersohn.

Ich habe das verfolgt bzw. mich als Berater wichtig gemacht damit er keinen Blödsinn macht.

Aber Autohero war/ist komplett seriös, hätte ich nicht erwartet. Sicher seriöser als so mancher Händler.

Jeder Kratzer genau dokumentiert, die gesamte Fahrzeughistorie dabei, unkompliziertes Rückgaberecht usw....

Die Auslieferung ist beim normalen Händler feierlicher. Bei Autohero meldest du dich beim Abholtermin bei einem der herumstehenden Mitarbeiter, dein Auto wartet schon in der Halle.

Du bekommst Papiere und Schlüssel in die Hand gedrückt und ein unmotiviertes "Viel Spaß", dann sollst du rausrollen weil schon die nächsten Kunden abholen wollen.

in nicht einmal 2 1/2 Jahren 83.000 km draufhobeln - da war jemand fleissig.

Den Preis find ich ok, denn die RED Edition war damals für Tipo-Verhältnisse sehr teuer (über 30.000 Listenpreis)

Ein Analyst meinte sogar mal, dass Fiat und Suzuki die sicheren Marken sind, da sie im Gegensatz zu VW und co nicht in China investiert haben. Fiat beherrscht Südamerika und Suzuki beherrscht als Suzuki Maruti Indien. Andere Marken haben es da auf den Märkten schwer.

bei einer Schulung haben wir letzten Sommer mit zwei der wichtigeren Personen von Suzuki in Europa reden können.

Indien hat fast 1.5 Milliarden Einwohner.

Die EU nicht einmal ein Drittel davon.

In Indien besitzt die große Mehrheit noch kein Auto, will aber eines.

Gesetzliche Sicherheitsstandards oder Abgasnormen sind nicht mit der westlichen Welt vergleichbar, man kann also äußerst günstige Autos produzieren, die dort trotzdem als topmodern gelten.

Suzuki ist in der EU eine Nischenmarke. In Indien ist sie hoch angesehen und beliebt, auch weil es als indische Marke vermarktet wird weil es schon viel Werke dort gibt und immer mehr werden. Andere japanische Marken haben diesen riesigen Markt zu spät ernst genommen, die Europäer schlafen sowieso wieder. Suzuki ist in Indien sowas wie VW in seinen besten Zeiten in Deutschland.

Also ich glaube, jeder kann verstehen, warum die Konzernleitung in Japan Europa links liegen lässt. Da verdient man nur Trinkgeld, das große Geld wird in Indien gemacht in den nächsten Jahrzehnten.

Es gab auch vor 100 Jahren schon Leute die sich lieber 2 Gäule vor den Karren gespannt haben als sich in einen Fiat zu setzen...

lass doch endlich die Grünen in Frieden ;)

was KI betrifft bin ich auch einer, der ihr nicht vertraut. Noch nicht. Klar wird es die Zukunft sein, so realistisch muss man sein. Aber derzeit ist die Sache noch nicht ausgereift.

Vor Weihnachten war erst ein gutes Beispiel hier in den Medien. Kellnerin kündigt, fragt die KI wegen ihren Möglichkeiten und Ansprüchen. Hat alles brav befolgt und ist erst später - zu spät - zur Arbeiterkammer zwecks Informationen.

Endergebnis: sie hat "dank" KI-Infos freiwillig auf über 4.000 Euro verzichtet.