Kaufberartung 1.0

Partner:
Feiertag?
  • hallo zusammen,

Da das Auto meiner Mutter zum wiederholten Male defekt ist, will sie ihn nun endlich abschieben.

Da ihr mein Tipo sehr gut gefällt hat sie auch Nach Tipos geschaut und interessiert sich sehr für einen 1.0 kombi in der life Ausstattung.

Leider habe ich keine Ahnung wie der kleine Motor ist.

Das auto wäre von 2021 und hat ca. 55.000 km auf der Uhr.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Motor ?

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Ich fahre seit Okt. 2022 einen 1.0 Kombi. Bin bisher 50700 km gefahren, Wartung/Service nach Vorgabe durchgeführt, Verbrauch zwischen 5,2/5,4 und 6,....Liter. Es gibt nichts zu beanstanden. :)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Sie hat sich jetzt für einen Tipo Kombi RED mit dem Hybrid Motor entschieden, da ihr Mann nun eine neue Arbeitsstelle annimmt und so mehrere Kilometer entstehen.

Was haltet ihr zu dem Preis?

Er ist aus 08/2023, 83000Km in der angesprochenen RED Ausstattung und hat 14.790€ gekostet.

Geht doch mehr als in Ordnung oder ?

• Ich denke das es gar nicht so schlecht ist wenn der so viel gefahren wurde, gehe stark davon aus dass es viele Autobahn Kilometer waren.

Es gab zusätzlich noch 2 Jahre Garantie auf alles außer verschleißteilen.

Hatte mal jemand Erfahrung mit Autohero?

• Hatte mal jemand Erfahrung mit Autohero?

ja, mein Schwiegersohn.

Ich habe das verfolgt bzw. mich als Berater wichtig gemacht damit er keinen Blödsinn macht.

Aber Autohero war/ist komplett seriös, hätte ich nicht erwartet. Sicher seriöser als so mancher Händler.

Jeder Kratzer genau dokumentiert, die gesamte Fahrzeughistorie dabei, unkompliziertes Rückgaberecht usw....

Die Auslieferung ist beim normalen Händler feierlicher. Bei Autohero meldest du dich beim Abholtermin bei einem der herumstehenden Mitarbeiter, dein Auto wartet schon in der Halle.

Du bekommst Papiere und Schlüssel in die Hand gedrückt und ein unmotiviertes "Viel Spaß", dann sollst du rausrollen weil schon die nächsten Kunden abholen wollen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Eine Bekannte von mir hat sich gerade jetzt ein Auto über Autohero gekauft. Lieferung ist noch Ausständig. Aber deren Homepage ist Top. Alle Schäden (auch die kleinsten Abnutzungen im Innenraum) sind dokumentiert. Auch eine Fzg. Historie zu Wartung usw. liegt vor. Also eigentlich wie man es sich wünscht nur halte ohne persönliche Beratung. Probefahrt usw. geht halt auch nicht. Leider sind Preise jetzt auf ähnlichen Niveau wie bei anderen Händlern. Früher waren die deutlich günstiger!

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • etwas (aber nicht ganz) off topic:

gibt es eigentliche eine Auflistung wie viele von welchen Motor verkauft wurden? Welcher Tipo ist der meistverkaufte (In Deutschland oder sagen wir Mitteleuropa). Welcher am letzten Platz? Würd mich interessieren.

Meine Schätzung:

1. 1.4 Fire

2. 1.4 T-Jet

3. 1.6 M-jet

4. 1.3 M-jet

5. 1.0 Firefly

6. 1.5 Hybrid

7. 1.6 E-torQ <-- hat den jemand hier?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Also eigentlich wie man es sich wünscht nur halte ohne persönliche Beratung. Probefahrt usw. geht halt auch nicht. Leider sind Preise jetzt auf ähnlichen Niveau wie bei anderen Händlern. Früher waren die deutlich günstiger!

die Autos sind extrem genau beschrieben mit vielen Detailfotos, das muss halt statt persönlicher Beratung reichen.

Statt Probefahrt gibt das Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen).

Zu den Preisen: günstig ist autohero nicht. Vor allem bei Modellen, die voraussichtlich schnell weggehen.

Aber sie senken die Preise recht flott wenn ein Auto nicht oft genug angeklickt wird.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Würd mich auch mal interessieren.

Ich habe nun den Hybriden nach dem T-Jet.

Bin glaub der einzigste mit dem Hybriden hier oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!