Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Darf man des eigentlich alkoholisiert "fahren", dann ist die Entscheidung relativ schnell getroffen. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein nächstes Auto wird höchstwahrscheinlich ein Kia Rio oder ein Mazda 2.

    Beide ca. 15.000€ Listenpreis.

    Angebote muss man dann sehen.

    Das ist dann die Basis ohne alles mit 75PS (Mazda) und 84PS (Kia).

    Schon die nächst höhere Ausstattung kostet 2.500-3.000€ mehr

    Und beim 100PS Rio sind es gar gleich 4.000€ mehr.


    Mit Überführungskosten bist du bei über 20.000€...


    Lieferzeit liegt auch bei mindestens 12 Monaten (beide). Und die Händler haben fast nix mehr auf dem Hof stehen...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das ist dann die Basis ohne alles mit 75PS (Mazda) und 84PS (Kia).

    Mir reicht die Basis. Ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht. Der Motor reicht mir auch. Ich fahre fast nie Autobahn. Gurke hier nur von Dorf zu Dorf. Ich kaufe immer kleine Autos. Reicht vollkommen zum Geld verbrennen.

    Bei Fiat kriegst du für das Geld nur noch Panda oder 500er. Alles andere liegt weit über 20.000. Der Rio oder der Mazda 2 ist für das gleiche Geld, mehr Auto, als ein Panda oder ein 500er.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

    2 Mal editiert, zuletzt von ENZO ()

  • Stimmt Enzo. Da gibt es zwischen 500, 500X und Tipo eine sehr grosse Lücke...

    Mir hätte damals der 95PS-Sauger als Limousine auch gereicht.

    Aber Frauchen wollte nach 14 Monaten unbedingt den 120PS-Benziner-Kombi...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Tipo Limousine hätte ich mir auch gekauft, wenn es sie noch für einen anständigen Preis geben würde. Der Wagen hat mir von Anfang an richtig gut gefallen.

    Hoffentlich füllen sie diese Lücke mal wieder... . vielleicht mit einem neuen Punto. :)

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Mir reicht die Basis. Ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht. Der Motor reicht mir auch. Ich fahre fast nie Autobahn. Gurke hier nur von Dorf zu Dorf. Ich kaufe immer kleine Autos. Reicht vollkommen zum Geld verbrennen.

    Bei Fiat kriegst du für das Geld nur noch Panda oder 500er. Alles andere liegt weit über 20.000. Der Rio oder der Mazda 2 ist für das gleiche Geld, mehr Auto, als ein Panda oder ein 500er.

    Dafür reicht auch eine Ape!

    Tolles Teil!

  • Die Tipo Limousine hätte ich mir auch gekauft, wenn es sie noch für einen anständigen Preis geben würde. Der Wagen hat mir von Anfang an richtig gut gefallen.

    Hoffentlich füllen sie diese Lücke mal wieder... . vielleicht mit einem neuen Punto. :)

    Die Limousine bekommst nur noch als EU-Zulassung. Selbst in Österreich , Frankreich, Italien gibt es die nicht mehr...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich finde den Panda dafür total kultig, da standen in Erbach einige wirklich nice, hübsch, geil, süß, ...zurecht gemachte. =)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das ist dann die Basis ohne alles mit 75PS (Mazda) und 84PS (Kia).


    Mir reicht die Basis. Ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht. Der Motor reicht mir auch. Ich fahre fast nie Autobahn. Gurke hier nur von Dorf zu Dorf. Ich kaufe immer kleine Autos. Reicht vollkommen zum Geld verbrennen.

    Bei Fiat kriegst du für das Geld nur noch Panda oder 500er. Alles andere liegt weit über 20.000. Der Rio oder der Mazda 2 ist für das gleiche Geld, mehr Auto, als ein Panda oder ein 500er.

    Ich fahre ja auch die Basisversion vom Stonic (Edition 7, zugegeben mit einem Zusatzpaket) und mir fehlt es an nichts. Für mich absolut vergleichbar, mit der Ausstattung meiner Tipos.


    Das ganze natürlich mit dem Basis-84 PS-Rennaggregat. Reicht wirklich völlig aus und man bekommt auch keine Schweißausbrüche, wenn man auf die Autobahn will und wird auch nicht von LKWs überholt, wie manch Verflossene das hier gerne behauptet haben. 😁😝🙃


    Danke Ecki für den Tip. Ich war heute bei H.M.A.. Und ich muss dir sagen,ich spare nun 400 Euro. Alle waren sehr nett,und ich finde der erste Eindruck war sehr positiv. Meister hat sich Zeit genommen, also H.M.A hat einen neuen Kunden

    Das freut mich doch, wenn ich helfen konnte.

    Ich war zwar nur ein paar mal dort, aber ich war immer zufrieden.

    Wäre auch da geblieben, wenn ich nicht umgezogen wäre.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Moin Ecki, welchen Vorteil hat für dich der Stonic gegenüber dem Rio? Ich vermute, die Sitzhöhe!? Ich hab die beiden noch nicht verglichen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Moin Ecki, welchen Vorteil hat für dich der Stonic gegenüber dem Rio? Ich vermute, die Sitzhöhe!? Ich hab die beiden noch nicht verglichen.

    Ich habe den Stonic genommen, weil er so beim Händler stand. Der Rio stand von daher sowieso nicht zur Auswahl und ich hab auch noch in keinem gesessen, um da Vergleiche ziehen zu können. 😉


    Davon ab ist der Stonic nichts anderes als ein Rio im SUV-Kleid. Drunter sind beide Identisch. Sogar der Innenraum ist der gleiche.


    Der Stonic ist 7,5 cm länger, 3,5 cm breiter, 7 cm höher und hat 2,5 cm mehr Bodenfreiheit als der Rio.


    Ist am Ende also eine Geschmacksfrage, ob man auf den SUV-Crossover-Zug aufspringen möchte, oder eher den klassischen Hatchback-Kleinwagen will.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Gestern meinen Tipo vom Service (27500 km) abgeholt. Motoröl habe ich selbst mitgebracht. Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Scheibenreiniger u. Frostschutz wurden gewechselt. Preis incl Steuern 417, 25€. Incl. Leihwagen. Allerdings brauche ich zwei neue Domlager. Nach 27500km ist das schon verwunderlich. Der Händler (Autohaus Plettner, Coburg) versucht es über Kulanz abzuwickeln.

    Kann den Händler sehr empfehlen. Freundlich. Kompetent, saubere Werkstatt, schöner Show room. Wenn es mit der Kulanz auch noch klappt dann bin ich absolut zufrieden. Ach ja den Mobilitäts- und Pannenservice Easy Drive gabs Kostenlos on top dazu. Ausserdem ne kostenlose Wagen Wäsche und Innenraum Reinigung war auch mit dabei.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix ()

  • Wie machen sich denn kaputte Domlager bemerkbar!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Bei mir war im Stand wenn ich das Lenkrad bewegte ein scharrendes Geräusch so als ob Gummi auf Gummi schleift habe allerdings keine negative Auswirkungen auf das fahrverhalten feststellen können

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Gestern meinen Tipo vom Service (27500 km) abgeholt. Motoröl habe ich selbst mitgebracht. Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Scheibenreiniger u. Frostschutz wurden gewechselt. Preis incl Steuern 417, 25€. Incl. Leihwagen. Allerdings brauche ich zwei neue Domlager. Nach 27500km ist das schon verwunderlich. Der Händler (Autohaus Plettner, Coburg) versucht es über Kulanz abzuwickeln.

    Kann den Händler sehr empfehlen. Freundlich. Kompetent, saubere Werkstatt, schöner Show room. Wenn es mit der Kulanz auch noch klappt dann bin ich absolut zufrieden. Ach ja den Mobilitäts- und Pannenservice Easy Drive gabs Kostenlos on top dazu. Ausserdem ne kostenlose Wagen Wäsche und Innenraum Reinigung war auch mit dabei.

    Wurden die Iridium-Zündkerzen auch gewechselt?

    Der Wechsel ist bei 30.000km zwingend vorgeschrieben!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • PS, vor paar Tagen hatte unsere Kona Elektro 1. Inspektion, 103€ :P . Neben Luftfiltertausch und den restlichen Prüfungen wurde auch ein SW Update aufs Info System gespielt. Bei Fiat bekam ich seinerzeit nur den Hinweis " müssen sie sich selber im Netz runterladen und installieren, da vergreifen wir uns nicht dran".

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!