Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Heute mit der giulietta Inspektion ,

Material 193euro inclusive QV-öl 5/40er 5,5liter und mwst.Arbeitslohn 121euro incl. Mwst

Gemacht wurde öl,Filter,Polen,Luftfilter Zündkerzen sind longlive und noch o.k.

Fehlerspeicher ausgelesen und serviceanzeige rückgesetzt.

Was habt ihr denn mit den Polen gemacht??🤣🤣🤣

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Was habt ihr denn mit den Polen gemacht??🤣🤣🤣

Na die sind als Alarmanlage angestellt. Wegen Zappzerapp.

Die müssen auch Turnusmäßig gewechselt werden. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Na die sind als Alarmanlage angestellt. Wegen Zappzerapp.

Sind die auch von fiat abgesegnet?.....wegen Garantie und so

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Na die sind als Alarmanlage angestellt. Wegen Zappzerapp.

Make my day :D :D :thumbup: 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • könnte sich natürlich auch einen polski fiat handeln

• Jetzt auch bei mir:

5. Inspektion und TÜV bei 44.200 km: 359,64 €

Bremsen sind laut Mechaniker übrigens noch gut; frühestens nächstes Jahr fällig.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Bei den Preisen lohnt es sich langsam für mich, zur Inspektion einen Kurzurlaub zu machen. Fahrt, Unterkunft und Inspektion ist dann immer noch günstiger als das in München oder Umland machen zu lassen. ?(

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Hallo Tipo Freunde

hatte meinen T Jet 120 PS Kombi EZ 2017 zur 75000km Inspektion.

Der 2.TÜV Feb 22 ohne Probleme.

Kosten bei 75000 km Inspektion, Service, Bremsscheiben und Beläge liegt bei

685,20 Euro Brutto. Bremsscheiben waren vorne, die hinteren machens nochmal 10000 km.

Das ist meiner Meinung nach OK.

Bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden, würde nie in eine anonyme und vielleicht billigere Werkstatt wechseln.

Manchmal spart man am falschen Ende.

Gruß vom Shelby

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • Ich bin auch mit meiner Fiat-Werke zufrieden und die Preise sind absolut ok.

Aber ich kann selbst nicht mehr 100km zur Wartung fahren (hin und zurück).

Meine Frau müsste dann jedesmal einen Tag Urlaub einplanen.

Wir haben im Nachbarort eine sehr gute freie Werkstatt mit 2 Meistern, 4 Gesellen und 3 Azubis.

Die warten auch die Luxuskarossen der Fahrbereitschaft von Villeroy&Boch, und deren eAutos (i3 und eSmart)...

Das gute an dieser Werkstatt ist, das sie Autos von Kunden bis 25km Entfernung abholen und wieder bringen - kostenlos.

Bei Abholung wird genau besprochen was gemacht werden soll, und bei Rückgabe kommt einer der Meister und erklärt jeden Punkt auf der Rechnung.

Sogar der Serviceplan von Fiat liegt bei. Wo die Punkte abgearbeitet werden. Unterschrieben von dem jeweiligen Arbeiter und unterschriebrn vom Meister.

Service und Arbeit kann ich nur als top benennen!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo in die Runde :S

Fahre einen Fiat Tipo Jet Lounge 120 PS Diesel Kombi. BJ 2016. KM Stand 95000 km. Mein erstes Fahrzeug von Fiat. Habe nun die 6er Jahresinspektion und will Zahnriemenwechel ( incl. Wasserpumpe) machen lassen. Hatte in der Fiat Werkstatt hier Nähe hannover Kostenvoranschlag machen lassen. Lag bei 1260 Euro für beides zusammen. Hatte nun gesehen, das der KV ohne Wasserpumpe berechnet wrde,sondern nur Zahnriemenwechsel. Nun sollen nochmal 120 Euro für die Pumpe obendrauf. Arbeitskosten sind 85 Euro die Stunde,läge dann bei 1400 Euro. Ist das zu akzeptieren für Fiat? Oder zuviel? Danke

Mein Fiat: Fiat Tipo Multi Jet Lounge BJ 2016 Diesel Kombi 120 PS

Einmal editiert, zuletzt von frieda61 ()

• Heiland was wollen die immer mit über 1000€? Ich habe 460€ gezahlt für den Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und das auch in einer Fiat Werkstatt. (Schleswig-Holstein)

Würde mir da definitiv andere Angebote einholen, Garantie wird der Wagen ja wahrscheinlich keine mehr haben - vielleicht gibt es bei dir eine gute freie Werkstatt? Oder weitere Fiat Werkstätte?

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Heiland was wollen die immer mit über 1000€? Ich habe 460€ gezahlt für den Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und das auch in einer Fiat Werkstatt. (Schleswig-Holstein)

Würde mir da definitiv andere Angebote einholen, Garantie wird der Wagen ja wahrscheinlich keine mehr haben - vielleicht gibt es bei dir eine gute freie Werkstatt? Oder weitere Fiat Werkstätte?

Ja ,ich tele morgen auch nochmal rum. Der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe lag bei knapp 800 Euro-rest dann für die Inspektion-echt der Hammer

• Ja ,ich tele morgen auch nochmal rum. Der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe lag bei knapp 800 Euro-rest dann für die Inspektion-echt der Hammer

Darf man fragen welcher händler das ist?

Sellmann, Blank oder andere?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Darf man fragen welcher händler das ist?

Sellmann, Blank oder andere?

Sellmann in Lehrte-sehe grad-du bist ja aus meiner Nähe-vielleicht kennst du ja eine vertrauenswürdige Fiat Werkstatt oder ne gute freie

• Sellmann in Lehrte-sehe grad-du bist ja aus meiner Nähe-vielleicht kennst du ja eine vertrauenswürdige Fiat Werkstatt oder ne gute freie

Als ehemaliger Burgdorfer schmeiße ich mal H.M.A. in den Ring. 😉

www.hma-kfz.de

Da hatte ich unseren Punto, wenn mal was war.

Ansonsten kann ich, auch wenn es nicht wirklich in direkter Nähe ist, Breuer & Graupner in Hildesheim empfehlen.

Sehr fähige, faire und günstige Werkstatt.

https://www.breuerundgraupner.de

Da waren der Tipo (Inspektion und Bremsenwechsel) und Punto (Kupplungwechsel) bis zuletzt in Pflege. 😉

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Einen hab ich noch:

Seit Jahrzehnten Schwiegervadderns KFZ-Werkstatt des Vertrauens. 😁

Ist zwar Typ Hinterhof-Dorfwerkstatt, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Multi Jet Lounge BJ 2016 Diesel Kombi 120 PS
  • Also mal grob übern daumen wenn die 85€ brutto sein sollen. Dann brauchen die knapp 10h für den wechsel. Die restlichen wartungsteile sind jetzt nicht sooooo teuer. Wenn mich nicht alles täuscht sind für die große inspektion 4,6h vorgegeben. Das ist dicke machbar. Also wenn das wirklich stimmt, dass der nur 85€ brutto die stunde nimmt, dann ist alles über 1000€ vollkommen übertrieben.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!