Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Das ist Ferrariniveau. Respekt.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Moll - das FCA-Autohaus mit dem nicht mal andere FCA-Häuser was zu tun haben wollen!

    Die machen alle einen grossen Bogen um Moll!


    Ihr wisst noch - mein Kaufwunsch eines Qubo bei Moll?


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ja, Andi, das wissen wir noch.. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Irgendwie muss der Moll ja die ganzen V40-Tageszulassungen querfinanzieren, die die letztes Jahr noch auf den Markt geschmissen haben für 20 Scheine. ;)


    Aber ja, der ist teuer. Ich hab mir da mal Mazdas angeschaut, weil man die hier in der Gegend woanders nicht kriegt, war kein Genuss. Mir geht das immer schon auf den Sack, dass man bei denen in Aachen nicht parken kann, weil die immer die Kundenparkplätze mit Verkaufsautos vollstellen. Letztes Mal war dann ein Platz neben der Ladesäule theoretisch frei, aber da konnte man sich nicht hinstellen, weil irgendein Idiot seinen Tesla quer über den Ladeplatz und den Parkplatz daneben gestellt hat.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Köln/Bergisches Land - welche FIAT Werkstatt empfiehlt Ihr eigentlich?
    Muss mit einem Doblo zur Inspektion (30.000er - die erste bei mir) aber der scheint ja meinem Tipo ziemlich zu ähneln...

    Selbst die Betriebsanleitung scheint abgeschrieben zu sein!

  • Der Coenen in Grevenbroich hat einen guten Ruf, selbst Achim aus Köln und Marcel aus Düsseldorf nehmen den Weg auf sich.

    Ich selbst kann grundsätzlich auch nicht klagen, wenngleich es bei mir schon eine „Geschichte gibt.

    Ansonsten kennt Jörg sich im Kölner Raum wohl am besten aus, war selbst zuletzt bei den Autodoktoren und hat sich den Motor schief aufhängen lassen. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, der Motor hing schon schief aus Bursa kommend, die Autodoktoren haben es mit der anderen Richtung versucht und jetzt ist wieder alles gerade. :)


    Werkstatttip wenn es unbedingt Fiat sein muss. Der Breit in Dünnwald. Aber eher hochpreisig, aber nicht so teuer wie der Moll.


    Ansonsten wenn Du Geld sparen willst, nehm eine Freie. Bei 30.000 gibt es doch eh nur Ölwechsel und diverse Filter. Ist doch kein Hexenwerk....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Junge, Junge…

    Die reine Arbeitsleistung kostet ja schon so genauso viel, wie die komplette 30.000er Inspektion (inkl. Teilen, Öl und Bremsflüssigkeitswechsel) von meinem Stonic beim Kia-Vertragshändler.


    Nicht schlecht 😂

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Angeblich hat der Wagen noch Garantie bis August... wären dann 3Jahre um, aber bei dem Preis... überlege ich es mir nochmal...

    Lasse die 30.000er in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgabe machen!

    Da sparst du einiges an Geld!

    Deine Garantie ist das egal - Hauptsache die Freie macht das nach Herstellervorgabe!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist Herstellervorgabe, wenns schneller geht umso besser.

    Aber ganz ehrlich wenn man keine Ahnung hat sollte man endlich mal die Finger still halten. Weißt du was der Wartungsplan alles beinhaltet und wie lange sowas dauert? Fahrzeug in die Halle fahren und wieder raus 10 Min, Ölwechsel 15 bis 20 Min, Bremsflüssigkeitswechsel 30 Min, Schlösser und Schienen schmieren 10 Min, Teile holen 5 Min, Fahrzeug auf Mängel durchprüfen mind 10 Min, Fehlerspeicher auslesen/löschen, Wartungsintervall zurücksetzen 10 Min usw.

    Das ist das was mir auf die schnelle einfällt.


    Man kann natürlich auch das Öl ablassen, neu auffüllen und nach mir die Sintflut. Dann kriegste aber ne dreckige Karre wieder die danach genau so aussieht und kaputt ist wie vorher. Sowas macht man aber nur bei Kunden, die ständig ningeln, sich beschweren, dass das Auto scheiße ist und 100€ an ner Wasserpumpe sparen wollen. Ach ja die Werken... Alles geldgierige Abzocker... :thumbdown:

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!