Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Glaube nicht…ich sag aber schon mal viel wenn der Tag lang ist. :1f601:

Ich hatte gesagt das Putzen der Scheibe über dem Sensor hat nichts gebracht, klar, mit dem ersten Wischen hat der da ja dann wieder nur geschmiert.

Meine Frau hatte es bemerkt, ich selber habe es beim Wischen nicht wahr genommen da es nur die oberen cm der Spitze waren an denen sich das Gummi abgelöst hatte.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, zwei Leuchtmittel gekauft und bei einer ohne Probleme gewechselt. Die andere zierte sich, mein Blutdruck stieg langsam. Aber wenn man das Leuchtmittel falsch herum draufsteckt, kann es bei den Aussparungen nicht passen.

Jetzt habe ich beidseitig wieder vollen Durchblick. Sind Leuchtmittel vom Wessels Müller und seine Eigenmarke RepStar. Mal sehen ob sie auch viele Jahre halten. 9,50€ für 2 Stück.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• So, zwei Birnen gekauft und bei einer ohne Probleme gewechselt. Die andere zierte sich, mein Blutdruck stieg langsam. Aber wenn man die Birne falsch herum draufsteckt, kann sie bei den Aussparungen nicht passen.

Jetzt habe ich beidseitig wieder vollen Durchblick. Sind Birner vom Wessels Müller und seine Eigenmarke RepStar. Mal sehen ob sie auch viele Jahre halten. 9,50€ für 2 Stück.

Einfach die H7 Fassung abbrechen, dann kannst den ganzen Scheinwerfer austauschen und bei Marelli sind die Leuchtmittel schon eingesetzt.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • So, zwei Birnen gekauft und bei einer ohne Probleme gewechselt. Die andere zierte sich, mein Blutdruck stieg langsam. Aber wenn man die Birne falsch herum draufsteckt, kann sie bei den Aussparungen nicht passen.

Jetzt habe ich beidseitig wieder vollen Durchblick. Sind Birner vom Wessels Müller und seine Eigenmarke RepStar. Mal sehen ob sie auch viele Jahre halten. 9,50€ für 2 Stück.

Ich würde Leuchtmittel nehmen, Birnen halten nicht lange in den Fassungen!

• Ja, ja, habe korrigiert. Danke für Eure Anteilnahme. :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Guten Abend zusammen,

da ich seit 2019 hier registriert bin und bisher mit unserem Lounge super zufrieden waren hab ich mir gedacht ich lese mal wieder etwas im Forum.

Vermutlich weil Tipo wieder aktuell war, da mir eine ältere Dame die Türe (beim Einladen meines 1 jährigen) am Gesäß abgefahren hat. (Hatte mich übersehen).

Damit einen Monat mit Omas/Opas 500 XL raumgefahren und dann zum 06.12 gab's einen grauen 1.4 Hybrid vom Händler ums Eck bzw. von Stellantis die Tageszulassung.

Da wir unbedingt (mit 2 Kindern) den Wagen wieder wollten (mit Schnickschnack).

2 Wochen gefahren, wunderbar, war echt überrascht wie angenehm Automatik sein kann, Verbrauch auch sehr angenehm und Technikpaket ist auch zeitgemäß.

Kurz um, Frau ist vor 1.5 Wochen zum Zahnarzt ohne Kids. "Getriebe kontrollieren" in der Ortseinfahrt und dann geleuchtet wie ein Christbaum.

Zum ersten Mal in ihrem Leben die Nummer unter der Sonnenblende bemüht. Da die Uhrzeit 08:46 war, musste der nette Mann 2 mal nach dem Kilometerstand fragen :D und sich erstmal sammeln.

Heute Anruf bekommen von der Werkstatt, Steuergerät muss getauscht werden.

Leihwagen habe ich auch bekommen (mal wieder einen verdammt geräumigen Doblo Professional) und habe gelernt).

Obacht an die Sparfüchse, gibt nur einen Leihwagen wenn es kein Reimport ist (bin kurz leicht schwitzend in der Werkstatt gestanden, hatte keine Lust vor Weihnachten noch 40km mit Zug und Taxi zu überbrücken).

Ich bin gespannt wie es im neuen Jahr weiter geht, Montagsmodell grüßt hoffentlich nicht. Zum Glück kann ich meinem Auto nicht böse sein :D

Wenn ich keine Rechnung bekomme (sollte ja noch Garantie sein... Haha) bin ich sehr zufrieden, auch mit der Abwicklung.

Frage an der Stelle, wie und was für Möglichkeiten gibt's bzgl Verlängerung Garantie bzw wie lange ist die bei Fiat?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.5 GSE Hybrid 131PS Colosseo Grau Metallic, 17" Alu Felgen, Tech Paket
  • Hi,das gibts halt wird ja auf gara-getauscht und kommt bestimmt nicht wieder,40km?d.h. Autohaus Wald in RV?.Gara hast 2 jahre Garaverlängerung da würde ich mal den Händler Fragen oder direkt bei Stellantis

.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Meiner hatte 4.

Gabs als Geschenk vom Händler oben drauf.

Hätte ich aber auch darauf verzichten können, weil ich weiß, der Tipo macht so schnell kein Ärger.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hi,das gibts halt wird ja auf gara-getauscht und kommt bestimmt nicht wieder,40km?d.h. Autohaus Wald in RV?.Gara hast 2 jahre Garaverlängerung da würde ich mal den Händler Fragen oder direkt bei Stellantis

.

Ja über Garantie, ist auch kein Thema, ich sehe da auch 0 Sinn irgendwo Rum zu heulen, weil kann niemand der Personen die man an dem Tag trifft was dafür.

Leutkirch, Fiat Natterer, super nett und noch viel geiler, dass mich einfach jemand anruft vor Silvester und sagt was Sache ist.

Bis wann steht zwar noch in den Sternen, aber das ist nicht das Problem (auch wenn ich seit dem 1.11 nicht mein eigenes Auto fahre).

Ich hatte wegen den Garantien mal Google bemüht, aber man findet viele Informationen die etwas widersprüchlich sind.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.5 GSE Hybrid 131PS Colosseo Grau Metallic, 17" Alu Felgen, Tech Paket
  • Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Fiat hotline war gut wie mir berichtet wurde von meiner Frau, also nett und verständnisvoll.

Einziges war, dass der nächste Fiat Luftlinie in Österreich näher wäre, aber den Heck-Meck über die Grenze und so weiter, da hatte auch schon der Abschleppdienst interveniert.

ADAC war nach 60 min da, was auch in Ordnung ist (war geparkt in einem kleinen Ort auf dem Parkplatz eines Bauernhofs). Problem war eher das dort nahezu Funkloch war.

War tatsächlich auch so, konnte das Auto nicht mehr ausschalten bzw Meldung, "wenn auf P wechselst, dann war's das".

Ging aber auch nicht mehr aus N raus.

Daher Rollen ging, aber sonst Auto tot, nur noch die km Anzeige hatte funktioniert.

ADAC Fehler angeschaut, entschieden aufzuladen und ab dafür.

Da wir beide Kinder (1 und 5) bei Oma hatten, war es nicht stressig, sonst hätte ich bei 0 Grad bisl Stress gehabt. Lediglich einen Tag Urlaub nehmen müssen, da die Odyssee gedauert hat.

• Da drück mer ma die Daumen. Ein Tag Urlaub ist für mein Empfinden schon schlimm, wenn ich den im Sommer besser gebrauchen kann...

Aber, nun haben wir den Salat, der ganze schöne neue Technik-Schnickschnack ist nur so lange toll, solange der auch funktioniert. Wenn ich etwas aus 20-Jahren Dienstwagennutzung gelernt habe, dann dass weniger komplizierte Technik weniger Probleme macht. Da der High-Tech-Tipo nun aber schon da ist, wünsche ich euch einfach mal, dass das eine Ausnahme war. Und wenn nicht, dann motiviert es uns alle mit einem Tipo der älteren Versionen, diesen zu hegen und zu pflegen...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Meine Batterie scheint so langsam (alters)schwach zu werden. Am Montag ist während des Startens das Radio ausgegangen und der Zeigertest wurde widerholt. Würde auch meinen, das das Tagfahrlicht auch ausgegangen ist, bin da aber nicht ganz sicher.

Ähnliches ist bei 3 von 4 Motorstarts zu beobachten.

Ich recherchiere schon Preise. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Kosten doch fast nichts, wenn man bedenkt dass sie ca. 6 Jahre halten. Verschleissteil halt.

Gruß, Jörg

• Kosten doch fast nichts, wenn man bedenkt dass sie ca. 6 Jahre halten. Verschleissteil halt.

Dann hast du vermutlich noch nicht bei ATU auf der Seite nachgesehen. Gefühlt wollen die ne halbe Niere für ihre Bleiblöcke. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Start -Stop Batterien sind eben teurer wie die normalen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Und zu den Preisen beim ATU kämen noch 25 Euro für den Einbau dazu, wenn man nicht selbst ran möchte....

Aber es geht noch teurer. Ich mußte mal unterwegs im Urlaub beim Boschdienst eine Bosch-Batterie kaufen (nicht für den Tipo....). Auch S&S...

Die Rechnung für diese 60Ah könnte man sich fast als "Statussymbol" einrahmen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!