Beiträge von Espressonist

Partner:
Feiertag?

    Auch wer am Radsport jetzt nicht sonderlich interessiert ist, bekommt herrliche Landschaften aus ganz Italien zu sehen mit vielen Hinweisen zu den durchfahrenen Gegenden mit Ihren kulturellen Besonderheiten.

    Eine tolle "Reise" durch Italien für Radsport- und sonstige Italofans

    Volle Zustimmung! Radsport ist nicht nur Wettkampf, fahren um Sekunden, sondern auch Kultur, Erdkunde, Infos über Sehenswürdigkeiten etc. Bei allen Rundfahrten, sei es die Tour de France, die Vuelta oder die Eintagesrennen vermittelt dieser Sport auch Eindrücke über Land und Leute

    Heute Start Giro Italia 1. Etappe mit Zielankunft in der Fiat Stadt Turin. Maximilian Schachmann wird 2. :)

    Hoffe, dass unsere Radprofis gute Ergebnisse erzielen und es nicht zu schlimmen Stürzen kommt-das gilt für alle Fahrer. Leider wurde Emanuel Buchmann aus Ravensburg von seinem Team nicht nominiert. Belle Italia, bella Giro :1f6b4: :)


    Bildergebnis für bilder stilfser joch


    Bild vom schneefreien Stilfser Joch 2757 m , wo der Giro am 21. Mai drüberfährt. Im Moment liegen da noch schätzungsweise 2-2,5 m Schnee, vielleicht auch mehr.

    Heute morgen, wie es sich für den 1. Mai gehört zur Kundgebung in Ravensburg gewesen. Danach eine lange Tour mit dem Rad. Gefühlt waren heute mehr mit dem Rad unterwegs als mit dem Auto. :thumbup:

    2 Reifen (225/35R19 Goodyear), Domlager vorn, Koppelstange vorn, Öl+Luft+Pollenfilter, neue Wischer, neue Lochkreisadapter (ok da steht die Bezahlung noch aus wegen Dings... 8o ) und jetzt noch Bremssattel + 2 HBS... und TÜV. Zack ist nen 1000er weg... und da bekomm ichs noch günstiger als Werke Mitarbeiter...

    In Relation zu den Servicekosten für mein Rennrad ist das für einen PKW relativ "günstig"

    Das wurde gemacht: Kettenblätter groß u. klein, Kassette, Kette, Lenkerband, Bremsbeläge Vorder-und Hinterrad, Bremszüge und Hüllen, Lager vom Antrieb alles ausgewechselt. Zusätzlich diverse Kleinteile, Schrauben sowie Reinigungs-und Einstellarbeiten. Arbeitszeit: 5 Std. Gesamtkosten: 698,-€

    Stell mir die Frage, was die Ziele solcher Aktionen sind? Wollen die Behörden soviel Geld kassieren wie möglich, oder soll das für einen vorher festgelegten Zeitraum eine erzieherische Maßnahme sein: Pass auf, halte dich am am Tag X an die Regeln- um dabei eine gewisse Nachhaltigkeit zu erreichen.


    Habe vorher im SWR Videotext gelesen, dass in Bayern die genauen Messstellen eine Woche vor der Aktion bekannt gegeben werden. Da kommt wieder der Spruch zum Tragen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)

    Ich kenne noch die autofreien Sonntage 1973. War cool. Da haben wir Kinder auf der Landstraße gespielt, Fahrrad gefahren mit der Gewissheit, dass nichts passiert- zumindest mit Autos.

    Lediglich Menschen mit Behinderungen durften damals ihr Fahrzeug benützen.

    Ich hätte nichts dagegen.

    So eine Maßnahme spielt doch den Grünen in die Karten, die müssten doch jetzt Jubelsprünge machen- bekommen Maßnahmen zum Klimaschutz auf dem goldenen Tablett serviert !

    Zunächst besten Dank an alle für eure Beiträge

    Lackproben nimmt die Polizei. Vor fünf Jahren mit dem Stilo erfolgreich zu meinem Recht gekommen.

    Habe beim vermeintlich benutzen Rasenmäher geschaut, ob Lackreste zu sehen sind. Konnte nichts erkennen, aber das können letztendlich die Profis bzw. Polizei besser

    Vielleicht den Hausmeister noch weiter nerven und erwähnen, dass es sonst ne Anzeige gibt, bisschen Druck aufbauen, vielleicht geht dann was.

    Viel Glück!

    Das werde ich auf jeden Fall machen, da er ja weiterhin die Grünflächen mäht und ein weiterer Vorfall nicht ausgeschlossen ist. Es war kein Aufsitzmäher.

    Polizei rufen und Hausmeister dazu holen. Verdacht äußern. Beweisen ist schlecht das stimmt aber man kann auch nicht des lieben Frieden Willen immer alles schlucken

    Werde die Polizei kontaktieren und mir Rat holen, wie der Schaden reguliert werden kann.

    Anzeigen, dann müsste die Versicherung einen Gutachter bestellen. Der kann überprüfen ob das überhaupt im Zusammenhang steht. Der wird auch noch Graspartikel im Lack finden....

    Bis jetzt habe ich alle Angelegenheiten rund ums Auto ohne Rechtschutz ( habe keinen) abgewickelt/erledigt. Aber, irgendwann kommt der Tag, wo man einen gebrauchen kann.


    Selbstjustiz ist ja strafbar leider.

    Stimmt, kann schlecht den Rasenmäher vom Hausmeister beschädigen bzw. den Lack ruinieren. Bei dem täglichen Einsatz/Gebrauch würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen.