Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Hallo, bei mir streikt jetzt bereits zum dritten Male der Fensterheber Fahrerseite. Und nein, die Scheibe war nicht festgefroren oder ähnliches. Ganz normal im Alltag "knack" und das war es. Es ist wirklich peinlich das Fiat genau hier gespart hat.

Liebe Grüße

wurde denn jeweils ein originaler von fiat nachgerüstet?

Soweit ich weiß gibt es keine richtige Gangerkennung. Das Steuergerät errechnet sich aus Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang in dem er sich befinden muss. Passt auch von der Logik her. Wenn die Kupplung rutscht erhöht sich ja die Drehzahl bei annähernd gleich bleibender Geschwindigkeit. Während also z.b. normalerweise bei 2000/min und 50 kmh der 5. Gang drin sein muss, muss ja bei 50 km/h und höherer Drehzahl (beim durchrutschen) z.b. 2300/min. ein kleinerer Gang (hier der 4.) drin sein.

Ich sag dir als leitender Angestellter aus dem handwerklichen Bereich wie es ist. Kein Handwerker der was auf dem Kasten hat, wird nur annähernd Bock und vor allem keine Zeit um sich um solch einen halbgaren Bullshit zu kümmern. In der Zeit erschafft er lieber Werte, hilft Leuten und verdient Geld.

Vor allem war es, ist es und wird es immer so sein das der Kunde, König ist. ABER: Immer nur so lange, wie er sich auch kaiserlich benimmt. Auch ich habe nichts gegen fundierte Erkenntnisse des Kunden die mir helfen sein Problem zu lösen indem er mir ne Anamnese seines Problems gibt. Dabei interressiert mich allerdings nur, was ist das Ursprungsproblem gewesen, was wurde bereits gemacht und was ist seither besser/schlechter geworden.

Das kann mir keine KI liefern. Dazu kommt, das zumeist die handwerklichen Lösungen mittlerweile viel zu Komplex sind als das es die KI im Moment auch nur ansatzweise richtig beantworten könnte. Alles andere ist schlicht Zeitverschwendung und bezahlt mir niemand, weil der Handwerker (endlich mal angemessen) bezahlt werden will.

Um mal was positives in den Ring zu werfen: Nur weil ein Postmitarbeiter den Brief nicht in seinem "System" findet heißt das noch garnichts. Ich habe schon so oft Briefe und Pakete erhalten wo die EDV "in der Region des Empfängers angekommen" stecken geblieben ist, während es an der Tür klingelte und ich das Paket entgegen nahm. Es gehen hin und wieder mal Briefe verschütt, aber definitiv nicht, weil nur die EDV abgekackt hat. Mich würde es nicht mal wundern wenn der Brief heute tatsächlich schon dort war, nur eben wie Devid schon schrieb, noch nicht auf dem richtigen Schreibtisch lag. Ich bin da guter Dinge und drücke die Daumen.

Da wird sich garantiert wieder ein Schlupfloch finden. Ähnlich wie bei der Deutschen Bahn die einfach Züge ausfallen lässt. Denn Züge die nicht fahren, können auch nicht zu spät kommen, wird man bei Stau dort einfach die Autobahn sperren, dann wäre sie nicht nutzbar und auch nicht erstattungspflichtig. 🤣

Wenn das der Grund ist, ok, kann ich teilweise nachvollziehen und muss dann natürlich auch akzeptiert werden.

Ich habe da meine eigene Art damit umzugehen, ist halt wie im echten Leben hier, mit dem einen kann man, mit dem anderen nicht, und Nervensägen gibt es auch überall.

Jedenfalls würde ich deshalb nicht auf das Forum verzichten wollen, da überwiegen bei mir dann doch am Ende die positiven Eindrücke.

Bin da absolut bei dir. Meinungen unterschiedlichster Art sind ja auch genau das, was ein Forum zu dem macht was es ist: eine Meinungsaustauschplattform. Desweiteren sollte man keine Fragen stellen mit deren Antwort man sich nicht abfinden kann. Das ist für einige schon schwierig. 😉 Darum muss auch jeder damit rechnen, das sein Geschreibsel eben kein Monolog bleibt.

Wie dem auch sei. Ich bin froh das sich die Abgänge und Verlustmeldungen hier, (leider nicht immer) zum wohl wollen aller aber meist als temporär bzw. mit verständlichen Gründen belegen lassen und alle zumind. Wohl auf sind wenn auch nicht anwesend.

Dritter Tipo, wow, schade, dass er nicht mehr hier ist. 8)

Ich verstehe ihn da sehr gut. Ich wäre auch weitaus aktiver hier, wenn es hier nicht einige gäbe die alles dafür tun als unsympath durch zu gehen. Bevor ich mir die Finger wund schreibe, halt ich lieber das Mundwerk, denk mir meinen Teil und lasse sie im Glauben eines Sieges. 😉 Es gibt auch genug nette Persönlichkeiten hier die ich leider Gottes noch nicht kennen lernen durfte. Das wollte ich nochmal nachstellen. Aber einige vermiesen einen schon den Gedanken die Seite überhaupt zu öffnen. Im Moment siegt allerdings noch der Glaube an das Gute der Mehrheit hier über die Abstoßung einiger Einzelner.