Macht auf jeden Fall beides ne gute Figur... 👍
Beiträge von tuxedo21
-
-
Windows XP. hört sich nach Deutsche Bahn an. Die haben sogar Windows 98 im Einsatz.
Bei der BW gibts teilweise noch Floppy disk und MS DOS. 😉
-
Die hatte ich schon, als Diversion, von daher laaaangweilig.

nene…soll schon was italienisches sein, aber danke für das Angebot.. =)
Eher guzzi oder doch aprillia?
-
-
Da dein Radio keine Videos abspielen kann nutzt dir das alles nichts.
Es wird ja nur dein Handy auf dein Radio gespiegelt, ob via Box oder USB angeschlossen, nur wenn du auf dem Handy YouTube laufen läßt nutzt das wenig da das Radio das nicht unterstützt, du bekommst nur die Handyfunktionen gespiegelt die auch unterstützt werden.
So zumindest mein Kenntnisstand, ohne anderes Radio no way.
Ich hatte tatsächlich nen altes galaxy s9
Auf dem ich die AAAD App, also ne mirrorapp auf dem tipo laufen lassen hatte. Diese hat wiederum hatte carstream als streamingapp bereit gehalten. Diese konnte man dann auf dem Display auswählen. Dann öffnete sich ein Browser in Youtubeoptik in dem man Filme und musikvideos suchen und abspielen konnte. Auch im vollbildmodus und während der Fahrt. Also gehen tut das definitiv im Tipo. Habs ja selbst gesehen. War allerdings mehr als umständlich.
Daher immernoch die obige Frage.
-
Da ich die ganze Woche zu kaum was gekommen bin hatte ich heute bei 28 Grad die Spitzenidee zum Sport zu gehen und was nachzuholen….warum kann man(n) nicht einfach in Würde altern….autsch
Sei froh das du dich heute durchringen konntest. Morgen soll noch wärmer werden. Also hier zumindest.
-
Die Boxen stellen ledigtlich eine Verbindung zwischen Auto und Handy via Bluetooth her, die können von sich aus gar nix, da mußt du dein Serienradioschon gegen ein Android Gerät austauschen, dann hast du besagte Features.
Jetzt wollte ich es genau wissen. Also, zum einen verbinden sich die Boxen alle auf unterschiedlichen Arten und Wege. BT geht, (meist bei den günstigeren) aber ebenso arbeiten viele auch mit WiFi. Das sind sogar die meisten die ich grad verglichen habe, vor allem wegen der Übertragungsrate.
Und Streaming funktioniert, zumindest bei den meisten neueren Modellen sogar während der Fahrt und das auch bei netflix und z.b. Youtube.
Ergo:
Die aktuellen Boxen können faktisch mehr als AA im Urzustand jemals konnte. Spätestens beim Videostream ist Schluss. Nichtmal im Stand kriegt AA das hin. Tatsächlich muss es also einen Hintereingang geben der die Nutzung zusätzlicher Apps ermöglicht. Es muss also mehr dahinter stehen als nur ne blanke Gerätekopplung.
Aber: die Größe des tipo displays ist zum einen gänzlich ungenügend da zu klein.
Zum anderen ist das streamen während der fahrt zumindest für mich nichts da es die zielkundschaft hinten nicht erreicht 😂 und ich das Display normalerweise für andere Informationen brauche. Von der möglichen Ablenkung mal abgesehen.
-
Ja, mit so einer Kiste hier
https://eu.carlinkitfactory.co…uto-netflix-youtube4g64g/
kann man wohl noch mehr machen. "Mein" Kästchen kann das nicht.
Ah ok. Guck ich mir mal an.
-
Alles das selbe. Android Auto und Apple carplay sind einem Standard unterworfen.
Daher gibt's da auch nur ausgewählte Apps.
Eben nicht. Es gibt auch Systeme die Android Auto bzw. Carplay lediglich als Tür zum System nutzen aber weitaus mehr können als das nackte AA/CP.
AiBox/Ottocast/Driveflix und andere sind z.b. u.a. in der Lage whatsappnachrichten komplett mit Bildern und Chatverlauf anzuzeigen sowie netflix/youtube etc. wiederzugeben. Man kann sich darüber streiten inwiefern das während der Fahrt überhaupt sein muss, obwohl das bei uns wegen der Kinder schon nen nettes Spielzeug wäre (aber nich überlebenswichtig). Allerdings kann das dass nackte AA/CP ja nicht mal im Stand.
Daher hatte meine Frage ihren Ursprung.
-
BTW: habe jetzt einen Wireless-Adapter (nach einer Empfehlung von Techstage) gekauft und bin sehr zufrieden damit... Macht (bisher) keine Probleme.
Carlinkit 5.0 (2air), läuft mit CarPlay und Android Auto.
Mal ne Frage dazu. Wie sieht das optisch auf dem Display aus?
Ist das 1:1 das gleiche wie der kabelgebundene Anschluss oder ist das doch schon ein abgewandeltes System mit eigener Optik? Und wenn ja, gibt es ggü. der kabelgebundenen Version zusätzliche Funktionen o.ä?
-
Schön zu hören, dass es noch Mechaniker gibt, die in der Materie verwurzelt sind die Allrounder die Spaß an der Sache haben werden weniger.
Mein Vater sagte immer, für schmutzige Finger brauchst Du dich nicht schämen, ist der Glanz der Arbeit

Richtig. Mein Ausbilder hat damals auch immer gesagt: Arbeit ist die wärmste Jacke... 😉
-
schau dir mein video an....
und ja du musst die 00 erweitern bis es passt...
aber mach dir net zuviel hoffnung
is ja 16er bauhjahr...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=gOwe-R2GaPc&t=3s]Wir hatten aber auch schon jemanden bei dem es mit nem 16er gefunzt hat, meine ich.
-
Danke nochmal für die vielen Tipps.

Hab heute mal mit dem alten Meister gesprochen. Der geht auch von den Ventilschaftdichtungen aus. Er meinte, dass das 5W40 sehr dünnflüssig wird und das wahrscheinlich da seitlich ausläuft und verbrennt. Bevor sie aber was wechseln, meinte er, dass sie bei mir mal beim nächsten Ölwechsel auf 10W40 umstellen wollen. Das soll dickflüssiger sein. Erfahrungsgemäß soll das schon die Sache beheben bzw verringern.
bravina: hab auch mal in einem italienischen Forum gelesen, dass dieses Phänomen auch schon beim Bravo festgestellt wurde, der den gleichen Motor nutzte. Die meinten dann auch, dass dieser Verbrauch noch im Rahmen des Herstellers liegt.
Mein 1.4er bravo hat wie der tipo jetzt auch keinen messbaren Verbrauch gezeigt. Ich hab hin und wieder kontrolliert aber am ende immer ohne nachfüllen von inspektion zu inspektion gekommen.
-
Moin zusammen, möchte ungern in eine Konversation hier reingrätschen. Ich habe schon hier bisschen was zum Domlager gelesen. Mein Tipo (4 Jahre, 41k km) ist jetzt auch soweit. Domlager links knackt beim lenken. 400€... Ist sowas Verschleiß und daher keine Chance auf Fiat Kostenübernahme? Falls es hilft. Habe den Wagen mit 1 Jahr und 8k km geholt. Ergo seit 3 Jahren vom Autohändler bei mir. Glaube keine Schnitte, dass ich da irgendwo was anfechten kann oder?
Besten Dank fürs Lesen, Gedanken machen und ggf helfen. 🤝
In aller Regel Verschleißteile. Ergo: nix Garantie. 🤷♂️
-
Alles anzeigen
Kurz vorm Urlaub habe ich nochmal Öl auffüllen lassen. Diesmal waren nach der Wartung nur etwa 2000 km ins Land gegangen, aber er hat sich trotzdem 1 l gegönnt. Zwei Werkstätte sind nun ratlos. Bis auf den höheren Ölverbrauch ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Der Motor ist trotz seiner Laufleistung immer noch extrem leise. Er hält die Drehzahlen, er ruckelt nicht, er verbraucht um die 6 l Benzin auf 100 km. Im Kühlwasser Ost kein Öl, es tritt auch nirgends aus. Er hat auch keine Probleme beim Beschleunigen.
In einem italienischen Forum zum Bravo habe ich mal gelesen, dass der 1,4 16 V FIRE Motor ab einer gewissen Kilometerleistung bei manchen anfing zu trinken. Bei anderen wieder nicht.
Was ich noch sagen kann. Ich fahre nie Kurzstrecke. Er läuft immer warm, was man ja anhand der Motorwärme im kleinen Display in der Mitte überm Lenkrad (nicht die Wassertemperatur rechts) erkennen kann. Ich tanke immer bei Aral entweder E95 Super oder das Super Plus. Bisher wurde jede Wartung immer pünktlich gemacht.
Zur Fahrweise kann ich noch sagen, dass ich meist zwischen 1500-2500 Umdrehungen fahre, also eher niedertourig, früh schalte und ihn wo es geht rollen lasse. Auf der Autobahn fahre ich meist 130 maximal 150 km/h. Aber auch dann immer erst bei warmem Motor.
In der Woche fahre ich immer im Stadtverkehr, am Wochenende auch Autobahn oder Landstraße.
Wir sind nun bei über 127000 km und das Auto ist überall top, unauffällig und unkompliziert. Nur sein Durst ist verwirrend.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ventilschaftdichtung, Zylinderkopfdichtung und Ölabstreifringe fallen mir dazu noch ein. Kopfdichtung müsstes du allerdings so erkennen an öl am oberen motorblock.
-
... falls Langeweile aufkommen sollte. Ich hätte da noch ein Fundament, das erstellt werden müsste, für einen Pavillon. Also ausschachten, Recycling rein, Borde setzen und Fläche pflastern.Die Frage ist ja was du dann am Nachmittag machst?
-
Frequenzbiegezange wäre auch noch ein Mittel...
-
Ich finde es rassistisch das dieser Post nur niemande aufregt weil er weiß ist. Willst du etwa sagen das der gleiche Post jemanden aufregen würde wenn er schwarz wäre? Ist es das? 🤣🤣🤣
-
Die Spannung auf den Hochspannungsleitungen bricht für eine kurze Zeit ein. Die letzten waren jetzt zwischen 600 und 2000V für ~100ms. Der normale Haushalt bekommts nicht mit, aber je nach Spannung und Zeit fallen bei uns die Anlagen aus.
Aber auch schon lange vor E-Autos und Wärmepumpen. Das passiert auch wenn aus irgendwelchen Gründen die Leitungen zu stark schwingen oder es mal einen Überschlag gibt.
Korrekt. Auch bei Vereisungen wird das gerne mal künstlich gemacht um diese weg zu sprengen. Auch wenn Äste drauf liegen wird das gerne mal gemacht um diese runter zu fegen mit einem Impuls. In der Anzahl sind sie allerdings jetzt mehr vorhanden als noch vor 10 Jahren.
-
Wenn Ihnen heute ein CEO von Daimler, oder meinetwegen auch von BMW oder von VW, erzählt, dass er sich in den nächsten Jahren ganz auf E-Autos konzentriern will, ja, dann lesen Sie es bitte so:
Endlich hat die Automobilindustrie die Chance, aus Deutschland zu verschwinden.
Dr. Ing. Hans-Bernd Pillkahn
AMEN!