Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • ´40 Prozent letzte Umfrage für die AFD in einem Ostdeutschen Bundesland =O

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das Problem ist nicht die AFD an sich.

Das Problem ist die ignorante, Selbstherrliche Politik der "renommierten" Parteien.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das Problem ist nicht die AFD an sich.

Das Problem ist die ignorante, Selbstherrliche Politik der "renommierten" Parteien.

jo :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Weil ein "weiter so" ein Konjunkturprogramm für die AfD ist und die Leute das nicht gewählt haben.

Sollten sie, machen sie aber nicht. Die Leute dort sind nämlich viel schlauer als ein gemeiner Wähler und sie wissen auch was die Wähler wollen. Beschissen, belogen und betrogen zu werden, hat der nämlich am liebsten, und am besten in Kombination mit einer ordentlichen Portion Wohlstandsverlust.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Aus Scheiße Nutella machen kann keiner, der Karren wurde über Jahrzehnte in den Dreck gefahren und den zieht keine Parte da mal eben wieder raus und schon gar nicht ohne massive Einschnitte, Verzicht und Kosten für den "normalen" Bürger.

Das die Parteien sich mit Blick auf die nächsten Wahlen immer wieder weigern dieses ganz offen zu kommunizieren und konsequent umzusetzen hat uns dahin geführt wo wir heute sind.

Wer an Steuer- und Sozialabgabenentlastung glaubt, einhergehend mit Rentenerhöhungen und Investitionen, der kauft auch frohgemut meinen Tipo.

Populismus hört sich zwar toll an, ist aber halt auch keine Lösung.

Solange die Parteien nur im 4-Jahresrythmus denken, handeln und planen wird sich gar nichts ändern, das Problem ist nicht "die" Partei, das Problem ist das Parteisystem welches sich etabliert hat bzw. wie es sich etabliert hat.

Woher ich das alles weiß?

Ich habe jede verdammte Ausgabe von Yps gelesen!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aber was spricht dagegen es so zu machen wie man es im privaten macht?

Mein Haus meine Regeln. Wer kommt und wann er geht entscheidet der Hausherr. Das Familieneinkommen wird für die Familie verbraucht und nicht an die Meiers von nebenan und Schulzes im Nachbardorf verteilt. Wenn man nur die paar Kleinigkeiten ändert kann man schon viel sparen.

Geht nicht, heisst es immer. Hat aber noch keiner probiert. Klar werden Meiers und Schulzes jammern und Müllers, die hofften auch noch was abzubekommen, werden auch beleidigt sein.

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht. Man kann jedem helfen, aber nicht allen.

• "Wilder Westen" und Ellbogengesellschaft erscheinen mir auch nicht unbedingt erstrebenswert...Solidargemeinschaft finde ich schon gut, aber ist es eben mächtig aus den Fugen geraten und ob man das wieder kitten kann, da hege ich auch so meine Zweifel.

Am Ende in Selbstversorger Kommunen zu leben welche sich mit Meterhohen Zäunen von den Schmarotzern abschotten hat irgendwie so was dystopisches...lese und schaue ich zwar gerne, so leben muß ich aber auch nicht zwingend. ^^

Gerade diese Tendenz finde ich auch wieder beängstigend, für das Recht des Stärkeren bin ich schlicht zu emphatisch oder meinetwegen auch zu schwach. ;)

Viel mehr als zuschauen und den Ausstieg planen/vorbereiten kann man eh nicht.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Weil ein "weiter so" ein Konjunkturprogramm für die AfD ist und die Leute das nicht gewählt haben.

Sollten sie, machen sie aber nicht. Die Leute dort sind nämlich viel schlauer als ein gemeiner Wähler und sie wissen auch was die Wähler wollen. Beschissen, belogen und betrogen zu werden, hat der nämlich am liebsten, und am besten in Kombination mit einer ordentlichen Portion Wohlstandsverlust.

So siehts aus leider :thumbup:

• Imho operieren alle Parteien im Populismus. Eine argumentative Auseinandersetzung findet doch gar nicht mehr statt.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Siehe Heute,der Kanzler sagt was nicht "woke" ist und schon geht das gekreische los,man darf nichts mehr sagen was schief läuft in diesem Land <X

Empörung nach Halbsatz: „Problem im Stadtbild“ – Merz im Abseits
    Bundeskanzler Merz sorgt mit Aussage zur Migration für Empörung in sozialen Medien und Politik. Grüne fordern Entschuldigung.
    www.bild.de

• btw....es wurde wohl noch nie so viel gejammert wie heute, in einer Zeit in denen gefühlt jeder, mit einem tausende Euro teurem E-Bike rum fährt, eine Smartwatch am Handgelenk trägt, Ganzkörpertättowiert ist, Im geerbten Haus lebt...

Wünsche hat außer kleinen Kindern doch niemand mehr, da man sich alles was man möchte einfach kauft.....da ist so viel verloren gegangen und den Kindern falsch vermittelt worden....ein ganzes Jahr auf Weihnachten hin fiebern und hoffen das der Wunsch nach einem Fahrrad erfüllt wird, so etwas gibt es doch gar nicht mehr, der Jung/das Mädchen braucht ein neues Rad, ab zum Fahrradhändler, da wird doch nicht noch Monate auf den Geburtstag oder Weihnachten gewartet und gespart.

Nicht falsch verstehen, kann nicht sein das man einen erreichten Wohlstand durch Misswirtschaft der politischen Führung teilweise wieder einbüßt, auch wenn es einem dann vielleicht immer noch besser geht als es den eigenen Eltern einst erging, letztlich habe ich bei vielen in meinem Umfeld aber den Eindruck das es immer noch Jammern auf hohem Niveau ist und erstaunlicher Weise sind es gerade die denen es noch vergleichsweise gut geht, die am lautesten aufbegehren...okay, die haben wohl auch mehr zu verlieren, allerdings weniger an Lebensqualität als am Konsumverhalten.

• Tja wer in Stuttgart ein Häuschen hat und immer schön mit den jährlichen sonderboni(Porsche,Mercedes) sein Darlehen getilgt hat,der hat heute ein Problem :D :D

• Man kann da neidisch sein, auf diejenigen denen das bisher möglich war, aber das ganze setzt sich ja auch bei denen fort die bescheidener verdienen. Dort sind es andere Dinge die nicht mehr bezahlt werden können, zB ein neues Auto.

Wer hat die Misere verursacht?

Der Bürger? Durch dämliches Wahlverhalten, ja.

Die Wirtschaft? Durch falsche Entscheidungen und Bequemlichkeit, ja.

Die Politik? Auf alle Fälle , denn dort werden die Regeln gemacht, denen sich alles unterzuordnen hat, sogar die Physik und die Geschichte. Und das von Leuten die keinen Berührungspunkt zum wahren Leben haben und teilweise auch keine ausreichende Bildung, dafür aber einen festen Glauben an sich und ihre Meinung/Wissen.

Aber wir haben sie gewählt.

• Das schätzt die CDU Spitze realistischer ein:

Umgang mit AfD - Nach Merz pochen weitere führende Unionspolitiker auf "Brandmauer"
    Vor der Präsidiumsklausur der CDU ist in der Partei die Debatte über den Umgang mit der AfD neu entbrannt. Bundeskanzler Merz verteidigte die sogenannte…
    www.deutschlandfunk.de

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sind 100 pro Trittbrettfahrer. Da hat der Hampelman nichts von vereinzelt irgendwelche Flughäfen lam zu legen in D Land.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Irgend ein Sündenbock muss ja gennant werden 🙈.

Denke auch, jugendliche oder so die sich einen Spaß erlauben 🤣.

Die Dinger gibts hin und dann sogar im Supermarkt zu kaufen……und sind wir doch ehrlich, Blödsinn haben wir früher alle gemacht 😉

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!