Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Hat sich zum Modell 2019 geändert, also nach den Werksferien im August 2018.
    Wie oben schon erwähnt hängt das mit def Abgasnorm d-temp zusammen...

LG
    Andi

Da sieht mans wieder. Früher war doch das ein oder andere besser...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hat sich zum Modell 2019 geändert, also nach den Werksferien im August 2018.Wie oben schon erwähnt hängt das mit def Abgasnorm d-temp zusammen...

LG
    Andi

Andi hat Recht. Eben überprüft. Die Paprika merkt sich nicht mehr, daß Start-Stop deaktiviert wurde. Schade.
    Somit ist meine Aussage in einem vorigen Beitrag nur zu 50% richtig :1f926:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Ich habe mal gelesen nur ein großer Mann kann einen Fehler eingestehen.
    Ich warte jetzt bereits über 50 Jahre darauf mal einen Fehler zu machen um diese Aussage prüfen zu können. 8)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe mal gelesen nur ein großer Mann kann einen Fehler eingestehen.
    Ich warte jetzt bereits über 50 Jahre darauf mal einen Fehler zu machen um diese Aussage prüfen zu können. 8)

Na, ich bin kein Mann und klein, für mich ändert sich also nix. :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ...Ich warte jetzt bereits über 50 Jahre darauf mal einen Fehler zu machen um diese Aussage prüfen zu können. 8)

Das tut mir leid für dich :1f61c:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Heute habe ich bei Autohaus König die Bremssättel mit Scheiben vorne tauschen lassen. Der Preis lag bei 620 Euro. Ohne die Mehrwertsteuer wären es sogar nur 510 Euro gewesen 8|

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wieso Bremssättel......oder meinst Du vielleicht die Bremsbeläge..... ?( ?( ?(

LG Thomas :thumbup:

• Stimmt, die Beläge meinte ich :saint:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • 620,- ?!? =O
    Kann mich ja täuschen….ne, eigentlich nicht….das ist heftig teuer!

Edit:
    Okay, relativiere, weiß nicht was Fiat für einen Original Satz Scheiben/Beläge ausruft

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist halt der König Preis. Die Preise für die Beläge und den Scheiben entsprach denen im Mopar Store. Hab das vorher überprüft. Mit dem Zeitaufwand waren es dann 510 Euro, wo nochmal dann die Mehrwertsteuer draufkam.
    Aber ich bin echt zufrieden. Man hört beim Bremsen nichts. Alle nicht Fiatfahrer im Bekanntenkreis hatten immer nach dem Wechsel der Bremsen so eklig kreischende Dinger. Wir hatten das damals beim Punto durch ATU auch.

• Da hat sich Familie König eine goldene Nase verdient. Bei mir waren es 150€ komplett (Brembo Scheiben und "XY" Beläge) für Vorne, aber beim Tuner des Vertrauens....und mit eigenem Teilebezug beim befreundeten Teilehändler.
    :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So, 30.000km Auffrischungsimpfung bei meinem 95PS-Hatchback ist erledigt (FIAT-Werke).
    Wartung nach Plan (ohne Bremsflüssigkeitswechsel) waren 388 Euros (inkl. Märchensteuer).

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Tipo ist abgegeben, hab nen Hüüübrid als Leihwagen bekommen, Fahrgefühl ist ja Mal anders grausam ungewohnt.

Aber Wat soll's, meins ist es nicht und entweder heute oder morgen ist der Tipo zum Glück wieder da :thumbup:

Mal sehen ob sie was am Getriebe finden oder ob es bei den 490€ bleibt. :rolleyes:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Hallo Fee,

ist das der neue Mitsubishi Eclipse Cross?
    Hat er eine geteilte Heckscheibe? (vor dem Facelift war es so)

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!