Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir ist das Geräusch nach dem Einsatz von Waffenöl weg...... :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• Mein Halbwissen stammt ja leider immer aus längst vergangenen Zeiten, aber ich denke auch heute wird die Kupplung noch über Seilzug betätigt?
    Da würde ich diesem halt einfach mal folgen und großzügig bebuttern.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, die Kupplung wird heutzutage hydraulisch betätigt. :whistling:

Er sagte ja, LÄNGST VERGANGENE ZEITEN Nur er weiß wann genau das war, welche Endzeitepoche. *flitz* :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Einmal editiert, zuletzt von Chaosliesl ()

• Auch eine hydraulisch betätigte Kupplung hat einen Betätigungsarm. Falls dieser zugänglich ist, kannst dein (Schmier-)Glück dort versuchen.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Auch eine hydraulisch betätigte Kupplung hat einen Betätigungsarm. Falls dieser zugänglich ist, kannst dein (Schmier-)Glück dort versuchen.

Hats nicht. Hydraulik geht direkt ins getriebe und dort in den zentralausrücker. Dernkann natürlich geräusche machen. Dann muss aber das getriebe raus.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ein Geräusch ist manchmal einfach nur ein Geräusch und kein Schaden. Fahrt die Autos doch einfach, statt ständig nach Unregelmäßigkeiten zu horchen und zu suchen. ;)

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Er sagte ja, LÄNGST VERGANGENE ZEITEN Nur er weiß wann genau das war, welche Endzeitepoche. *flitz* :D

Naja, VW hatte noch recht lange Seilzüge für die Kuh Plung. So wie Audi "Vorsprung durch Technik" noch bis in die 90er Jahre Starrachsen hinten verbaut hatte.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Wo hast du es denn genau drauf gemacht? Bei mir kommt es definitiv nicht von der Pedale sondern aus dem Motorraum!

Bei meinem 95 PS Kombi ist oben am Kupplungspedal wie eine kleine Rolle mit Seilzug, die hat das Geräusch verursacht...bin 3 x mit Balistol dran bis es weg war.....das Quietschen hat echt genervt, war aber nur da wenn es kalt war.....nach 10 Minuten Autofahrt war es immer weg..... ?( ?( ?( naja Hauptsache ist das es jetzt weg ist :) :) :)
    halte uns bitte auf dem laufenden was es bei Dir ist......

LG Thomas :thumbup:

• Meine Schaltung quietscht. Speziell vom 2. in den 3. Gang. Reicht da bebuttern? :) Hab da n tolles Feinmechaniköl.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Eben neue Vorderreifen aufziehen lassen....doch wieder 225er, der hat sich geweigert mir auf eine Achse 235er zu machen.....da ich wegen TÜV keine Zeit für Diskussionen habe sind jetzt wieder 225rt drauf, fahre ich halt weiter mit vermackten Felgen rum.
    Aber die Hinterreifen sind auf der Innenflanke abgefahren, hat er mir gezeigt, meint könnte von einer schiefen Achse kommen. :(
    Da muß ich doch an das Mädel denken welches mich hinten links genau auf der Achse erwischt hat.
    Wurde zwar vermessen und vermeidlich alles okay, aber....bin mal gespannt was die Werke dazu sagt.
    TÜV relevant ist es wohl noch nicht runtergenudelt, aber gut ist anders.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute beim Plane auflegen etwas entdeckt: Weiße Pünktchen am Scheibenrand. ;(
    Feuchtigkeit im Verbundglas?

das hab ich auch schon bemerkt, als ob die Scheibe net mehr richtig fest sitzt.....is des Wasser???? X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!