5500km 0,8l
Beiträge von Güni
-
-
Staubfreie Zonen: Max. empfohlene jährliche Fahrkilometer 120.000 km. Unabhängig der Fahrkilometer muss der Riemen alle 6 Jahre
ersetzt werden. Staubige Umgebungen oder harter Einsatz des Fahrzeugs (kaltes Klima, Benutzung im Stadtverkehr, langer Leerlauf): max.
empfohlene Fahrkilometer 60.000 km. Unabhängig von den Fahrkilometern muss der Riemen alle 4 Jahre ersetzt werden. -
11 - 13bar
-
Alles anzeigen
Jepp genau 4 Punkte davon treffen auf zwei Auto zu. Allerdings das es nach 5 Jahren das erste Mal auftritt echt komisch.
Kannst du mir sagen wo ich das schreiben finde für meinen händler?
LG Pascal
unter Servicenews
-
BEANSTANDUNG
Der Kunde beschwert sich über eine oder mehrere der folgenden Störungen:
Fehler, die allen im Betreff genannten Modellen gemein sind
(500 und Tipo)
• Probleme bei der Verwendung von Carplay und Android Auto
• Probleme mit der Spracherkennung
• Schwarzer Bildschirm
• Sporadische Blockierung/Neustart (Reboot) des Systems
• Blockierungen des Radios und des Navigationsgeräts
• Plötzliches Ausschalten
• Fehlausschaltungen des Radios
• Grüne Blitze auf dem Bildschirm
• Touchscreen funktioniert nicht
• Verzögerung/Blockierung der Rückfahrkamera (Rear View Camera)
• Probleme mit der Bluetooth-Verbindung• Hinterleuchtung der Tasten funktioniert nicht
• Automatische Neustartvorgänge
• Radio blockiert
• Griechische Buchstaben nicht unterstütztKÖNNTE EIN SW - PROBLEM SEIN

Es gibt ein Rundschreiben von Fiat. Ob es auf dein FZ zutrifft
-
-
Sollte beim Schalthebel einstellbar sein

-
P0238:
- UNDICHTIGKEITEN ODER RISSE IN DER ANSCHLUSSLEITUNG LADELUFTKÜHLER / TURBOLADER
- LOCKERE ANSCHLÜSSE
- UNTERBRECHUNG DES DURCHGANGS IN DER VERKABELUNG
- KABELISOLIERUNG FEHLERHAFT
- FEHLFUNKTION DES TURBOLADEDRUCKSENSORS
- FEHLFUNKTION TURBOLADER
- FEHLBETRIEB DES UMGEBUNGSDRUCKSENSORS
P2563:
- LOCKERE ANSCHLÜSSE
- KURZSCHLUSS IN RICHTUNG BATTERIE AM KABEL
- UNTERBRECHUNG DES DURCHGANGS IN DER VERKABELUNG
MEINER MEINUNG: Turbo - Schaufeln stecken geblieben, Sensor def. oder Durchgang Verkabelung.
-
Alles anzeigen
Quizfrage: woher kommt das Teil.
(gefunden im linken vorderen Radhaus leicht in der Feder verklemmt)
Kann das jemand dem Tipo zuordnen oder hab ich das nur aufgelesen?
Wenn vom Tipo, wofür ist das?
Sieht aus wie eine Art wiederverwendbarer Kabelbinder.
Wäre mir noch nie bei einem Tipo untergekommen.
-
Bei Fiat direkt beschweren - der Händler reißt sich meisten für jeden Kunden den A....... auf - zumindest bei unserer kleinen Quetschen ist das so

-
Nach wie vor keine Fehler im Speicher.
Allerdings trotzdem erstmal Kerzen getauscht. Nach seiner Meinung läuft er jetzt definitiv runder als mit den alten, wenn auch immernoch nicht ganz rund. Kann aber auch subjektives Empfinden sein.
Es könnte wohl aber auch noch eine sterbende Zündspule im Spiel sein.
Ich werde morgen testen und ein Fazit ziehen. Hier, die wie ich finde, sehr faire Rechnung.
Meiner reagiert sehr heikl auf schlechten Sprit/Billigtanke

-
Der Schlamm ist vom Kurzstreckenfahren.
Alles sonst dicht? Wasserpumpe manchmal undicht - sieht man unten am Zahnriemenschutz.
Befindet sich übermäßiger Druck im Ausgleichsbehälter?
-
Empfängerteil ist im Bodycomputer (BC) mit integriert.
Eingangssignal im BC wurde schon kontrolliert mit Fiattester?
Geht die Taste an der Mittelkonsole?
Ist dir Schlüssel runtergefallen?
-
Alles anzeigen
wie kann man reine E-Fahrzeuge ohne die Option auf AHK raukloppen?
Versteh ich nicht.
Wenn sich etwas in der Produktion ändert, wie beim Tipo Limo jetzt, ok... kann man fixen. Vielleicht. Irgendwie.
Aber so gar keine Option auf so etwas ist schon hart.
Von dem Dilemma mit den Hochvoltbatterien wird einem auch ganz Schlecht!
Seit Wochen telefonierte ich und schreibe eMails damit irgend jemand mal eine getauschte, und als unsicher eingestufte HVB, bei uns mal abgeholt wird. Dazu muss ein Spezialcontainer gebracht werden wo wir die HVB einladen müssen. Wie weiß ich noch nicht. Das Ding wiegt mit Verpackung 510kg. Gabelstapler haben wir nicht. Nur Hubwagen und Muskelkraft.
Dazu kommt noch "eingestuft als unsicher". So richtig Bock hab ich nicht mich in der Nähe des Teils aufzuhalten.
PEB Module vom 500e. Dutzende getauscht. Schweineteuer (4500 Euro). Am Anfang waren die mal Austauschteile. Sprich wir sind die schnell wieder los geworden.
Hat man jetzt geändert. Keine AT Teile mehr. Das heisst wir haben unzählige hier liegen und dürfen uns um die Entsorgung des Sondermülls kümmern. Kostenpflichtig. Da wir ja Millionen verdienen mit Garantiearbeiten... nicht.
Keiner fühlt sich verantwortlich. Keiner kann helfen. Keinen kann man direkt erreichen... Von dem Elektrozeuchs hab ich mittlerweile echt die Faxen dicke.
Du sprichst mir aus der Seele. Stellantis wälzt alles auf uns kleine ab - KEINE 0815 ET kommen in einer annehmbaren Zeit - wollen nur mehr Geld........
-
Auf der Bodenplatte ist der Kondenswasserablauf und über diesen, mit einem langen Schlauch unde dem richtigen Produkt, erreicht man den Klimakühler wo sich durch die Feuchtigkeit, die meisten Bakterien bilden. Ich verwende einen Schaumreiniger der dann flüssig wird und abläuft.
Besser wäre natürlich ein profigerät: stellt an in den Fußraum, verdampft und wird in der Umluftstellung durchs ganze Lüftersystem 20min zirkulieren.
-
IPC (Kombiinstrument) ist ein eigenes Steuergerät und konfiguriert.
-
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das sich die Cityfunktion des öfteren deaktiviert hat. Vorige Woche Startversuch (ohne Erfolg - klang wie nach einem Zahnriemenriß - keine Kompression) das 5 Minuten sprang er dann mühsam an.
Freitag stellte ich ab und nach 30 Min. konnte ich nicht mehr starten - BATTERIE TOT!!!!!!!!! 44% laut Tester Startleistung.
-
Es gibt 2 verschiedene Arten von 48V - Systeme (alt - Akku Bodenplatte/neu unterm Fahrersitz).Bei beiden Systemen befindet sich im Getriebe ein kleiner E - Motor (2kW) Beim neuen System kann man wirklich einige KM "SEGELN" - funktioniert gut.
Das System ist sehr komplex aufgebaut.
Beim Start/Stop gibts ja auch einige Dinge bei denen es nicht funktioniert (nicht angeschnallt, Heckscheibenheizung an......)
Würde bevor ich in die Werkstatt fahre mir genau die Funktion lt. Bedienungsanleitung durchlesen um Mögliche Ursach den NICHT funktionieren auszuschließen.
Sind alle Parameter erfüllt ab zum Profi

-
Softwareupdate verfügbar vieleicht???
Nachfragen ob es eine SN gibt (Servicenews)
-