Tuning-Werkstatt gesucht

Partner:
Feiertag?
  • … direkt zu meiner ersten Frage. :)


    Kennt wer von euch eine vernünftige (Tuning-)Werkstatt im Ruhrgebiet (gerne auch allgemein im Großraum NRW), wo man mit einem Tipo nicht doof angeschaut wird und die sich ggf. auch gut damit auskennen?


    Würde gerne ein Bodykit anbringen sowie eine Spurverbreiterung durchführen lassen. Eine Folierung kommt dann noch on top. :thumbup:


    Da ich handwerklich gar nichts kann (naja gut … Reifenwechseln geht) brauche ich da tatsächlich viel externe Hilfe.


    Also, immer her mit Tipps. :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet (Benziner), 120 PS, amore-rot, EZ 02/2019
  • In Tschechien kann ich dir einige nennen.. Aber ob die da Erfahrungen mit Tipos haben?

    Bis morgen werden sich sicher einige User gemeldet haben
    und Vorschläge haben für den Raum NRW und nicht am
    Hintern von Deutschland :D

  • Bis morgen werden sich sicher einige User gemeldet habenund Vorschläge haben für den Raum NRW und nicht am
    Hintern von Deutschland :D


    Notfalls nehme ich auch Vorschläge für den Bereich Osthessen entgegen; die müssen dann nur schnell sein und das in einer oder zwei Wochen Urlaub erledigen. :D Aber NRW wäre tatsächlich am einfachsten.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet (Benziner), 120 PS, amore-rot, EZ 02/2019
  • Hallo! Tuning und der Tipo sind nun wirklich kein Hexenwerk. Ich selbst komme aus Köln und habe in vier verschiedenen Werkstätten/Fachbetrieben folgende Arbeiten durchführen lassen:

    • verstärkte Koppelstangen (freie Werkstatt)
    • Eibachfedern (freie Werkstatt); Tipp: nimm andere Marken, die tiefer gehen
    • Bilstein B6 Sportdämpfer (kleiner Tuningspezialist bei mir vor der Haustüre); nimm die B8, da die B6 die Eibachfedern wieder um einen cm nach oben gedrückt haben
    • Dachfolierung und Scheibenverdunkelung (Autoglas Fachbetrieb Nähe Köln)

    Also wegen den Arbeiten schau doch bei Dir vor Ort, oder sprech verschiedene Werkstätten an. Ich würde da nicht durch halb NRW fahren.


    Ach so, und unsere "Haus- und Hof-Foliererin" Janine hat bei mir die Seitenstreifenfolierung und die Frontspoilerfolierung gemacht. Kann man nur empfehlen, Achim der Inselfahrer ist dort auch halber Stammkunde. https://folienwerk-js.de/auto.html


    PS: Zu Deinem geplanten Bodykit kann ich nix sagen. Aber schön sieht es bestimmt aus:



    Hier mein Hobel:


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

  • Wahnsinn, vielen Dank für die Tipps! 8o


    Federn sind schon drin, H&R, frag mich aber spontan nicht welche. ?(


    Dein Auto sieht klasse aus! Deine Folien-Fee werde ich mal kontaktieren, gefällt mir wirklich sehr gut.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet (Benziner), 120 PS, amore-rot, EZ 02/2019
  • Jörg, unsere Folierin ist doch in die nähe von Stuttgart verzogen .

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau
  • Es gibt viele Dinge, die du an deinem Auto oder Motorrad ändern kannst. Du kannst es auch mit der Beleuchtung machen. Das ist großartig. Es geht nicht nur um die Karosserie. Als erstes sollte man sich ein gutes Fachgeschäft für Elektronik suchen, ich habe immer hier im DTC Bremen und auf Youtube gesucht. Auf Youtube finde ich immer eine Menge Tipps, und dann muss man auf der Website der Marke nach Informationen suchen, um zu sehen, ob man das, was man will, legal installieren kann. Aber in der Regel gibt das Geschäft selbst auf seiner Website gute Informationen darüber.

  • Hallo, übrigens, wie viel wird dieses Tuning kosten?

    Die, die der Verfasser des Threads wünscht.

    Zuerste Mal sagt man wunderschönen guten Pfingstmontag ich bin der.......aus......und fahre einen Tipo.....

    Und nich was koschd? :D


    Und nun husch husch in die Mitgliedervorstellung ;)

    Wenn verrückt sein bedeutet, das Leben bewusst zu leben, macht es mir nichts aus vollkommen geistesgestört zu sein.


    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Für sölche Umbauten wie er damals geplant hat braucht man auch keine spezielle Tuningwerkstatt.

    Einen Bodykit anbauen und eine Spürverbreiterrung einbauen macht jede Werkstatt bzw. kann man sogar alles selber machen wenn man nicht zwei linke Hände hat.

    Und für eine Vollfolierung fährt man zu einem Folierer.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hallo, übrigens, wie viel wird dieses Tuning kosten?

    Die, die der Verfasser des Threads wünscht.

    Stell dich und dein Fahrzeug mal im passendem Beitrag (Mitglieder-Vorstellung) vor und dann schreibst mal hier genau was du suchst/vor hast und dann kann man dir viel besser helfen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich hab den Optimierer bei mir an der Firma mal aus Spaß gefragt ob er mir nicht Stage 5 aufspielen kann, da hat er gelacht und gemeint: Kann ich machen, das heißt allerdings Stage „5“ weil dir nach 500 km der Motor um die Ohren fliegt, es könnten allerdings die wohl „spaßigsten“ 500km meines Lebens sein. :1f603:

    Go hard or go home. :1f918:

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box
  • Also von Michael W. (der Nachname ist unaussprechlich xD) habe ich Gutes gehört. Er betreibt auch mit "MW-Motorsport" bzw. "Italo-tuning.de" eine Italo-Tuning-Seite. Dort kannst du deine, bei ihm gekauften Sachen, einbauen lassen, da dort auch eine Werkstatt angeschlossen ist. Er selber hat viele Fiats gefahren.


    Für Folie würde ich zu Ricardo nach 48361 Beelen fahren. Firma "R-Design" macht hervorragende Arbeit!


    Ist ausm Pott ja auch nicht so weit weg.

    Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!