Blow off / offenes Schubumluftventil

Partner:
Feiertag?
  • So habe vor einigen Tagen ein Blow off Ventil oder anders genannt ein offenes Schubumluftventil verbaut.

Hatte sowas vorab in meinem Fiat Coupé 2l 20VT.
    Hab diesmal eines genommen, was nicht so laut ist, ist schön dezent.

Für alle: ES IST NICHT ZUGELASSEN und jeder muss selbst entscheiden ob er sowas verbaut!
    Bitte KEINE DISKUSSION darüber.

Habe fogendes genommen, da das völlig ausreichend ist:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

ihr braucht zusätzlich noch zwei Schellen.

Worfür so ein Blow off / offenes Schubumluftventil gut ist, siehe hier:

https://www.autotuning.de/was-ist-ein-blow-off-ventil/

Vorher:

Nachher:

• Cool. Ja das Geräusch kennt man aus Filmen. Wieder was gelernt. Und nicht das Ausbauen vergessen vor dem TÜV Termin. :)

Mein Sound reicht mir.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Keine Diskussionen, Patrick. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Cool. Ja das Geräusch kennt man aus Filmen. Wieder was gelernt. Und nicht das Ausbauen vergessen vor dem TÜV Termin. :)

Mein Sound reicht mir.

Tüv hat bei meinem Coupé in 5 Jahren nichtsdazu gesagt! Aber du hast Recht!

:thumbup: bis zur nächsten Kontrolle,dann ;(

Selbst mit dem lauten Bailey im Coupé, da haben sich Motorradfahrer umgedreht, wurde ich nicht einmal angehalten! Darfst halt nicht einen auf Poser vor der Polizei machen Patrick.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Wenn du nach Schotten kommst, kann ich mir das mal Life anhören.

muss ich schauen kann ich jetzt noch nicht sagen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Sowas das kleine reicht

ok aber wo ist jetzt der Vorteil?

Die Ansaugung über den offenen Luftfilter interessiert mich eher

• die offenen K&N Filter kennt aber mittlerweile jeder Dorf-Sheriff und weiß das die nie legal sind.
    Bekommt man leider auch nicht mehr so ohne weiteres eingetragen wenn es KEIN gutachten gibt...

eher möglich das ganze legal zu bekommen wäre dieses hier
    https://www.sportluftfilter-sh…mance-airbox_57S-3300.htm

ist zwar für Mito/Punto aber für den T-Jet und mit Gutachten (ja leider nicht für den Tipo)

aber damit könnte man, wenn man einen willigen Prüfer hat, das per §21er eintragen lassen (ist ja quasi für den selben Motor).

Und Sound sollte auch sehr gut sein.

ok Halter müssten angepasst werden...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• es geht nicht um den normalen Luftfilter!

Wir sprechen hier von dem kleinen Filter im unteren Bereich auf dem Bild von Daniele

• Huhu habe den 1.6 multi jet aber dann leider nichts finden wo ich es anbringen könnt weil ich denke mal der Diesel wird doch auch sowas verpasst bekommen können

Wenn das jemand verbaut hat dann wäre ich mit Bildern sehr dankbar :1f605:

• Huhu habe den 1.6 multi jet aber dann leider nichts finden wo ich es anbringen könnt weil ich denke mal der Diesel wird doch auch sowas verpasst bekommen können

Blow Off beim Diesel geht nicht so einfach bzw. gibt es für Diesel keine klassischen Blow Off Ventile.

Lohnt sich auch nicht und macht keinen Sinn. Zumal es illegal ist.

http://www.boost4you.de/blowoffdiesel.html

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!