Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Montag müssen wir zum Uniklinikum nach Essen.

Bei der angekündigten Wetterlage am Montag

haben wir uns entschlossen mit dem Zug zu fahren.

Wir haben ja endlich wieder einen Bahnhof! :thumbup:

Ich wollte im Internet die Fahrkarte kaufen!

Ups, Ticket bekommst du nur über einen QR Code,

dafür brauchst du eine App!

Super, habe kein Smartphone! :D

Habe dann mal einen Chat losgetreten.

Die nette Dame, kein Problem, sie können die Fahrkarte beim Fahrer kaufen!

Habe dann mal nachgefragt :D :D

Vom Bahnhof Herten fährt die S9, ich kann dann also beim Fahrer kaufen?

Nein das geht leider nicht! War mir ja klar! :D

Gibt es am Bahnhof Herten einen Automaten?

Das kann ich ihnen leider nicht sagen, der Bahnhof ist noch neu!

Aber sie können an einer Verkaufsstelle die Fahrkarte kaufen!

Gibt es in Herten eine Verkaufsstelle?

Leider nein! Die nächste Verkaufsstelle finden sie im Hauptbahnhof Recklinghausen oder Essen!

Na super, dann fahre ich schwarz nach Essen und kaufe mir dann ein Ticket! :D

Nein, ohne gültigen Fahrausweis dürfen sie nicht mitfahren! :D

• Ich habe mal die Fahrkosten berechnet, von Herten nach Essen und zurück!

Taxi 127,89€ Fahrtdauer eine Strecke 41Minuten

Mit dem eigenen PKW 38,06€ ebenfalls eine Strecke 41Minuten

Mit Bus und Bahn 21,80€ mit dem 24Std Ticket, Fahrtdauer eine Strecke 78 Minuten!

Bus und Bahn schneidet gar nicht schlecht ab!

Jetzt brauche ich nur noch ein Ticket! :D

• Das Internet vergisst nichts!

Habe ein Foto vom Bahnhof gefunden,

da sind beide Gleise abgebildet mit

den grünen Ticketautomaten! :thumbup:

Jetzt muss nur noch die S9 am Montag um 8:11 fahren! :D

• Hol Dir doch das Deutschland Ticket für 50,-

Hab ich auch, mal abends nach HB, mal am Wochenende HH oder H, macht echt Spaß.

Zwischen Weihnachten und Neujahr mal eben nach Frankfurt, klappt wunderbar 😂, außer die letzten 3 Tage, Streik, aber heute Abend soll wieder alles normal laufen.

Eigentlich brauche ich mein Auto nicht 🙈

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Und bekommt kostenlos dicke Oberarme und friert nicht!

Ist das Co2 neutral? :D

Wenn Du die Luft anhältst ja. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wie lange gibts das D-Ticket eigentlich noch ? :/

Kein Smartphone, sehr sympathisch Gerd. :thumbup:

Hätte deshalb fast gestern einen Elternabend verpasst und mich umgehend beschwert.

Beim schwierigen Tagesordnungspunkt Mediennutzung und dem Hinweis Eltern müssten Vorbild sein bei der Handynutzung durfte ich dann dafür breit grinsen. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Na, dann sieh mal zu, dass Du hinterher auch wieder nach Hause kommst... ^^

• Na, ich fahr Dich nicht, ich bin Sonntag beim Griechen, danach kann ich nicht mehr fahren. 8o

• Welcher Grieche? Meinen Stammgriechen gibt es nicht mehr, ich brauche einen neuen ...

Als Stammlokal zu weit weg von nördlich von Hamburg. ;)

• Hannes

Hast Glück, Bahnstreik beendet, Bahn fährt ab Samstag wieder regulär. 8)

• Morgen mal wieder zum Stammlandsmann ;) mal sehen wie sich die 19% auswirken <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dann sind wir ja schon drei.

Mein Swisstone für 29,99€ verbindet sich einwandfrei mit meinem Auto und war der Grund, warum ich überhaupt hier im Forum bin. ^^

• War eben seit längerem mal wieder mit meinem Bruder was trinken. Wenn Physiker über exotische Modelle reden meinen sie die Arbeit und nicht den Pirelli Kalender… so schnell redet man aneinander vorbei…🤷🏻‍♂️

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • War eben seit längerem mal wieder mit meinem Bruder was trinken. Wenn Physiker über exotische Modelle reden meinen sie die Arbeit und nicht den Pirelli Kalender… so schnell redet man aneinander vorbei…🤷🏻‍♂️

Nimm das nächste Mal Stephan drfiat mit. Da haben die beiden Gesprächsstoff und du kannst in Ruhe im Pirelli Kalender stöbern. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nimm das nächste Mal Stephan drfiat mit. Da haben die beiden Gesprächsstoff und du kannst in Ruhe im Pirelli Kalender stöbern. ^^

Nee, das wird nix, Stephan hat ne Physikallergie....

• Wo ist der eigentlich, hat er Urlaub bei dir beantragt Gerd?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!