Das nennt sich Plattentektonik wenn halb Sardinien nach Schweden fährt, und das schreibt sich sogar mit 2 "k".
So, Klugscheißermodus wieder aus.

Was treibt ihr heute so?
-
-
ah
das "k" ist weg, ist wohl nach
SardinienDas hat in einem anderen Thema gelesen das es in Schweden kalt wird im Winter, da hat es seine Koffer gepackt und ist nach Sardinien.
Und was mach ich jetzt mit dem Schiff?
-
niemals ,Sardinien wandert Richtung Süden und nicht in den kalten norden

-
Das hat in einem anderen Thema gelesen das es in Schweden kalt wird im Winter, da hat es seine Koffer gepackt und ist nach Sardinien.Und was mach ich jetzt mit dem Schiff?

Abwracken

-
niemals ,Sardinien wandert Richtung Süden und nicht in den kalten norden

Nix, das kollidiert dann mit Sizilien, das will ich nicht.

-
Nix, das kollidiert dann mit Sizilien, das will ich nicht.

oha
aber keine angst Sizilien wandert Richtung Afrika
aber die gute Nachrichten dazu
,das dauert noch Millionen Jahre und somit nicht mehr von Interesse für uns zwei 
-
oha
aber keine angst Sizilien wandert Richtung Afrika
aber die gute Nachrichten dazu
,das dauert noch Millionen Jahre und somit nicht mehr von Interesse für uns zwei 
Soweit ich weiß läuft das grad in die entgegengesetzte Richtung und die afrikanische Platte schiebt sich unter die eurasische.
Aber egal, bis die in Schweden ankommt hat die Menschheit ausgedient und wer weiß welche Spezies dann am Ruder ist auf diesem Planeten...Passt das noch zum Thema ?
Doch ja, wir philosophieren.... 
-
Ach das ist doch normal hier

-
Ach das ist doch normal hier

Stimmt, in anderen Foren wäre die Hälfte von uns schon gesperrt.....

-
Stimmt, in anderen Foren wäre die Hälfte von uns schon gesperrt.....

nur die hälfte
.so wie 10000km2 Sardinien? -
-
nur die hälfte
.so wie 10000km2 Sardinien?Upps, da müssten wir mal unseren Mathematiker dazu holen, aber ich glaube der ist schon offline....

-
ja, melde mich mal ab, muss morgen früh raus

-
ja, melde mich mal ab, muss morgen früh raus

dito, buona notte!
-
Leute, ihr vergesst das der Motor auch ohne zutun des Fahrers wieder anspringen kann.
Entweder laufen irgendwelche Parameter aus dem Rahmen...Ja, die Batteriespannung. Im Stop-Modus sind alle elektrischen Helferlein weiterhin in Betrieb, u.a. auch die elektrische Lenkunterstützung, Lüftung Radio, evtl Licht uvm. Das zieht reichlich Strom. Wenn die spannung dann unter X Volt fällt, startet der Motor wieder. Ich habe auch schon erlebt, daß er nach wenigen Sekunden wieder anspringt.
Hängt wie gesagt mit der Spannung zusammen. -
Genau so ist es.
Auch die Werte der Motortemperatur haben Einfluss darauf. -
moin Leutz, also ich habe das mal getestet.
Angehalten, in den Leerlauf gegangen, ausgekuppelt, Wagen geht aus.
2. Gang ohne Kupplung eingelegt und gewartet....gewartet....gewartet.....dann mal die Klima angeschmissen damit es voran geht.
Um es kurz zu machen, der Motor starten mit eingelegtem Gang nicht automatisch.
Es erscheint im Display irgendwann die Aufforderung die Kupplung zu treten, das ist wohl der Moment in dem der Wagen von alleine wieder angesprungen wäre wenn kein Gang eingelegt ist.
Habe dann einfach mal wiederum ohne Kuppeln vom 2. in den Leerlauf geschaltet und siehe da, der Wagen sprang sofort von alleine an....ohne "Hoppser" oder dergleichen. -
Wie langweilig

-
Alles anzeigen
2. Gang ohne Kupplung eingelegt und gewartet....gewartet....gewartet.....dann mal die Klima angeschmissen damit es voran geht.
Es erscheint im Display irgendwann die Aufforderung die Kupplung zu treten, das ist wohl der Moment in dem der Wagen von alleine wieder angesprungen wäre wenn kein Gang eingelegt ist.
Habe dann einfach mal wiederum ohne Kuppeln vom 2. in den Leerlauf geschaltet und siehe da, der Wagen sprang sofort von alleine an....ohne "Hoppser" oder dergleichen.Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Danke fürs Ausprobieren.

-
Alles anzeigen
Habe dann einfach mal wiederum ohne Kuppeln vom 2. in den Leerlauf geschaltet und siehe da, der Wagen sprang sofort von alleine an....ohne "Hoppser" oder dergleichen.genau wie beim Ypsilon

-
Alles anzeigen
Habe dann einfach mal wiederum ohne Kuppeln vom 2. in den Leerlauf geschaltet und siehe da, der Wagen sprang sofort von alleine an....ohne "Hoppser" oder dergleichen.Sehr interessant, also war meine Schlussfolgerung doch falsch.
Aber danke fürs testen, wieder ein Stück schlauer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!