Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Hab ich noch garnicht mitbekommen. Du gehst also so ganz nebenbei auch fremd!? ;(
    Fehlt bloß noch, dass Patrick in einer seiner Garagen noch heimlich einen Golf versteckt hat! :thumbup:

KH

Hatte mir sogar Farblich passend die Deauville zum Seat geholt. :D

Den Seat gab´s schon, bevor ich einen Gedanken an einen Neuwagen / Tageszulassung von Fiat verschwendet habe.

Und für gelegentliche Ausflüge ist der 7 Sitzer ganz praktisch.

Leider nicht soooo praktisch (variabel im Innenraum) wie der Renault Espace, den wir vor dem Ali hatten.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • einen HY zum Beispiel?

Da passt sogar der 4zylinder-Ford-Motor mit 68-72PS drunter...haben viele gemacht, die den HY restauriert haben. Der ist zwar auch lahm, aber deutlich kräftiger als die Original-Motoren.
    Um die 1955 gab es bei Citroen nur bis 34PS für die H-Reihe, da wurde schon gerne der V4-Fordmotor mit 44PS verbaut.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Was wir heute so treiben....jedenfalls nichts im Freien!
    Es reißt ja anscheinend nicht ab im Moment, nun auch bei uns.

https://warnung.bund.de/meldun…roich+Ost+Industriegebiet

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Mal schauen wie der Wind steht, 70km von mir entfernt!

Oha - das ist aber nicht so dolle...da liegt mehr in der Luft als man öffentlich sagen möchte!

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wohl eine Schwefelwolke freigesetzt worden...okay, das sollte man frühzeitig riechen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und verflüchtigt sich sehr schnell in freier Luft...Ist also im Umkreis von 5km nicht mehr giftig!
    Hier scheint mir ein schwerwiegender Fall vorzulegen. Und da wollen oder können die offiziellen Stellen nichts näheres dazu bekanntgeben.

LG
    Andi

• Oder die sind sicherheitshalber erst mal vom worst case ausgegangen, was ja löblich wäre und es hat sich als nicht ganz so gravierend herausgestellt.

• Meldung ist gelöscht, was war da los ?

Ich muss versuchen heute den E-Rasenmäher zu reparieren, sonst sieht das hier aus wie im Urwald wenn wir wiederkommen.... :S
    Das Messer dreht nur noch sehr schwergängig und der Motor fängt an zu qualmen, Dreck isses nicht, WD-40 hat auch nix gebracht, vielleicht das Lager ?
    Aber nach 2 Jahren schon ? ?( Zumal die letzten beiden Sommer hier ja Wüste war und garnix zum mähen da war, eigentlich ist der noch neu.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wenns qualmt und stinkt ist nicht gut...dann ist es wahrscheinlich nichts mechanisches.
    Und pass auf deine Finger auf, haben gerade keine Betten mehr frei im Forumslazarett.

• Hört sich sehr nach Lager an und wenn der Motor schon qualmt ist meistens die Wicklung schon angeschmort, ergo einmal neu...

Dürfte sogar nervenschonender und billiger sein als das Ding zu zerlegen und zu versuchen irgendwo passende Teile aufzufinden...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wenns qualmt und stinkt ist nicht gut...dann ist es wahrscheinlich nichts mechanisches.
    Und pass auf deine Finger auf, haben gerade keine Betten mehr frei im Forumslazarett.

Ach, die Messer sind auch stumpf, hab ich vergessen zu erwähnen. :whistling:
    Und selbstverständlich ist der Netzstecker gezogen wenn ich an dem Ding rumschraube :D .

Hört sich sehr nach Lager an und wenn der Motor schon qualmt ist meistens die Wicklung schon angeschmort, ergo einmal neu...

Dürfte sogar nervenschonender und billiger sein als das Ding zu zerlegen und zu versuchen irgendwo passende Teile aufzufinden...

Na toll. Gardena war mal gar nicht so schlecht.
    Der sprang gar nicht erst an, umgetauscht, der ging dann jetzt 2 Jahre (ach guck mal, grade aus der Garantie raus X( ).

Mein Papa hat noch so`n Handmäher, ich glaub den leih ich mir mal, der ist uralt, aber mit geschärften Messern echt klasse. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ist leider so, ist alles nur noch möglichst billig zusammengeschustert, egal was draufsteht.

Früher haben z.B. Waschmaschinen 14 Jahre und mehr gehalten und liefen immer noch, und das war ne Bauknecht, heutzutage direkt nach der Garantie bumms, im Sack...

Ebenso gabs bei Geräten noch ne ordentliche Ersatzteilliste dazu mit der man z.B. beim Gartengerätehändler dann die Teile einzeln bekommen konnte. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei...

Gruß

Marcel

• Mein Papa hat noch so`n Handmäher, ich glaub den leih ich mir mal, der ist uralt, aber mit geschärften Messern echt klasse. :D

Lad dir doch einfach 2-4 Veganer zu ner Gartenparty ein die dir den Rasen zurechtfressen, müssen auch nur Besteck mitbringen, Nahrung ist ausreichend vorhanden...

Gruß

Marcel

• Lad dir doch einfach 2-4 Veganer zu ner Gartenparty ein die dir den Rasen zurechtfressen, müssen auch nur Besteck mitbringen, Nahrung ist ausreichend vorhanden...

Ich hätte bei den Meerschweinchen vielleicht nicht 2 Böcke nehmen sollen, dann hätte sich das auch erledigt. :D

• Ist leider so, ist alles nur noch möglichst billig zusammengeschustert, egal was draufsteht.

Früher haben z.B. Waschmaschinen 14 Jahre und mehr gehalten und liefen immer noch, und das war ne Bauknecht, heutzutage direkt nach der Garantie bumms, im Sack...

Ebenso gabs bei Geräten noch ne ordentliche Ersatzteilliste dazu mit der man z.B. beim Gartengerätehändler dann die Teile einzeln bekommen konnte. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei...

Oh, noch ein Bauknecht-"begeisterter", hier nagelneue WaMa, Trockner, Spülmaschine von Bauknecht, alles drei nach 2 Jahren und ein, zwei Monaten schrott.
    Hab das dann durch Privileg-Geräte ersetzt, die laufen mittlerweile seit 10 Jahren ohne Probleme. :thumbup:
    Soviel zum Thema Markengeräte Made in Germany....nie wieder.
    Miele ist noch gut, aber nicht meine Preisklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!