Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Heute auf den Nachhauseweg beim Volvo-Ford-Renault-Dacia Autohaus noch mal kurz vorbeigeschaut, durch den Verkaufsraum gelaufen und direkt eine Probefahrt für einen Ford Focus Active 1.0 EcoBoost mit 8 Gang Automatik am Samstag 10:00 gebucht :1f44d-1f3fb:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Willst den Tipo loswerden sollte der Ford dir gefallen? :D

Der Ford gefällt mir sehr, Tipo wäre sofort weg wenn ich das Geld dazu hätte :1f602:
    Ne, meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Mutter da sie noch den Logan fährt und eventuell ein neues für meinen Vater. Der Duster ist ja jetzt 3 Jahre alt und hat 100'000km runter, Garantie ist also vorbei und jetzt würde man für den noch etwas Geld kriegen. Den Focus kann man sehr günstig Leasen und deshalb schauen wir uns den mal an. Leasen da die ganze E-Mobilitätsgeschichte unklar ist und wir aber nicht das Risiko eines Verbrenners tragen wollen da man ja nicht weiss was die nächsten Jahre passiert.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

• @Badudda die Bank leiht einem auch Geld, ist praktisch bei solchen Anschaffungen :whistling:
    Nein Spaß, verstehe wenn die Vernunft siegt. ^^

Hoffe er gefällt euch, hört sich ja nach ein guten Plan an :thumbup:

Kaufen ist keine option in der jetzigen Situation. Die Elektromobilität hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und was in den nächsten drei Jahren noch kommt wissen wir nicht aber wir schauen mit grossem Interesse dem entgegen. Grundsätzlich wären meine Eltern bereit mindestens ein E-Auto anzuschaffen, wir haben zuhause aber keine vernünftige und kostengünstige (also billige Baumassnahmen) Möglichkeit das Auto effizient zu laden.
    Deshalb werden es jetzt nochmal zwei Verbrenner (vermutlich Benziner wegen hohen Strafen auf neue Diesler in Schweden). Und in drei Jahren schauen wir wieder was der Markt so neues hergibt :1f601:
    Am Samstag werde ich berichten wenn wir ihn mal gefahren sind :1f44d-1f3fb:

• Eben mit dem Fahrrad kurz zum Bäcker, wird wieder länger heute, reißt mir die Kette und ich leg mich voll auf die Schnauze....Kette abgesprungen kennt man ja, aber das die reißt hatte ich auch noch nicht.
    Zum Glück ist jetzt Wochenende, da kann ich Wunden lecken und Weihnachtswünsche habe ich jetzt auch, neue Jeans und Hoody....wobei, so löchrig ist ja gerade voll in.
    Für dieses Jahr reicht es mir jetzt langsam wirklich....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Eben mit dem Fahrrad kurz zum Bäcker, wird wieder länger heute, reißt mir die Kette und ich leg mich voll auf die Schnauze....Kette abgesprungen kennt man ja, aber das die reißt hatte ich auch noch nicht.
    Zum Glück ist jetzt Wochenende, da kann ich Wunden lecken und Weihnachtswünsche habe ich jetzt auch, neue Jeans und Hoody....wobei, so löchrig ist ja gerade voll in.

Also brauchst Du nicht nur Spritsparfahrstunden, sondern auch noch ein Seminar wie fahre ich Fahrrad...... :D :whistling:
    na Hauptsache Du hast den Sturz ohne größeren Schaden überstanden..... ?(

LG Thomas :thumbup:

• Das Jahr ist bald rum, könnte man schon komplett im Bett verbringen. :D

DAS wäre voll toll :love:
    Leider noch bis next Sunday arbeiten. Dann Winterholiday. Im Ganzkörperkondom rumlümmeln und Kekse fressen :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das Jahr ist bald rum, könnte man schon komplett im Bett verbringen. :D

Nix da.....

so Fiat 600 hat Neuen TÜV......keinerlei Mängel.....Termin am Mittwoch für die Zulassung vereinbart.....Mittwoch Abend hole ich Ihn nach Hause..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• DAS wäre voll toll :love: Leider noch bis next Sunday arbeiten. Dann Winterholiday. Im Ganzkörperkondom rumlümmeln und Kekse fressen :D

next Sunday is 26th December?
    Don't forget, You wanted to vaccinate me :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Auaaaaaaa. ;(

Für nen neuen Hoodie kann ich Dir allerdings jemanden empfehlen. :1f914: :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Pfff Urlaub nehmen - das ist was für Anfänger! :D

Wie auch letztes Jahr arbeite ich brav durch bis zum neuen Jahr, dank meinem netten Arbeitgeber hat ja zum Glück jeder von uns an Weihnachten und Silvester frei - das reicht mir. 8)

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Heute: Baum schmücken! Ich werde nachher den Dachboden entern, alle Kartons öffnen und versuchen mich für eine Farbe zu entscheiden. Mir is irgendwie nach Rosa :whistling:
    Dann Wertstoffhof dann Auto waschen und sämtliche Gummis labelloisieren ( what a word :thumbup: )
    Montag zu Fiat neue Software fürs Uconnect. Restliche Woche schnödes Arbeiten bis Sonntag X/

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So, Ford Focus Active ist Probegefahren.
    Fazit: Geile Kiste. Der 1.0 Ecoboost mit 120PS mit 8-Gang Automatik ist richtig angenehm zum fahren. Im Innenraum ist es sehr leise und Ausrüstung lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr bequeme Sitze und viel Beinfreiheit. Aktuelle Assistenzsysteme sind auch an Bord und bei der NCAP Prüfung hat er 5 Sterne erhalten.
    Der Händler schickt im verlauf von nächster Woche eine Offerte. Haben direkt noch bei zwei anderen angefragt was es bei denen kosten würde. Mal schauen. Vielleicht hol ich mir sobald ich wieder Geld verdiene auch einen Focus Active :1f601:

• So, Ford Focus Active ist Probegefahren.
    Fazit: Geile Kiste. Der 1.0 Ecoboost mit 120PS mit 8-Gang Automatik ist richtig angenehm zum fahren. Im Innenraum ist es sehr leise und Ausrüstung lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr bequeme Sitze und viel Beinfreiheit. Aktuelle Assistenzsysteme sind auch an Bord und bei der NCAP Prüfung hat er 5 Sterne erhalten.
    Der Händler schickt im verlauf von nächster Woche eine Offerte. Haben direkt noch bei zwei anderen angefragt was es bei denen kosten würde. Mal schauen. Vielleicht hol ich mir sobald ich wieder Geld verdiene auch einen Focus Active :1f601:

Solltest du Dir diese Cola Dose zulegen, achte unbedingt auf den Öl Wechsel :1f648:

Mein Service Händler vertreibt auch Ford, hat 2 da stehen mit Motorschaden, wurden woanders gewartet, falsche Öl bekommen, nun Motor hinüber.

Der Zahnriemen läuft im Öl Bad bei Ford, ganz heikle Sache :1f609:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!