Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • ...Perlenhochzeit :thumbup: Alle Achtung. So lange hält das manch einer nicht mit seinem Partner aus.

Meinen Glückwunsch

Ich fürchte die meisten leben dafür einfach nicht lang genug... :/
    Ich habe mit 34 geheiratet....da könnte es mit 60 Ehejahren eng werden. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bald ist es soweit Samstag fliege ich nach Italien :1f1ee-1f1f9: meine Heimatstadt ich freue mich mega. Wollte eigentlich mit Auto fahren aber alleine lohnt sich es nicht. Weil meine ganze Familie schon unten. Dann ist noch bald Hochzeit ^^ Ich hab schon Sachen bestellt für denn Tipo Federn für denn Kofferraum das der mit Knopfdruck automatisch aufgeht. Haben sehr viele in Italien und funktioniert sehr gut.

Das haben wohl andere schon probiert, kam nicht so gut an....aber vielleicht gibt es heute ja besser abgestimmte Federn.

automatische Heckklappenöffnung - Erfahrungen?

Edit:
    Wollte es jetzt doch auch wissen und habe diese Seite gefunden.
    https://www.sodemann-federn.de/catalog/category/view/id/171/
    Problem, bei mir am Kombi habe ich geschlossen genau 18 mm Gestänge frei liegen für die Feder. Das ist natürlich viel zu wenig, die kürzeste Feder bei Sodemann benötigt über 50 mm (max komprimiert 33 mm) und mit weniger ist wohl auch kaum genug Kraft zu erzeugen um die Klappe zu öffnen.
    Zumindest beim Kombi bedürfte es also auch neuer Dämpfer und ob man da dann eine funktionierende Kombination findet ist wohl auch eher Glückssache.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

2 Mal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Nachmal danke an alle für die Glückwünsche. ;)

Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. :1f37b:

Bald ist es soweit Samstag fliege ich nach Italien :1f1ee-1f1f9: meine Heimatstadt ich freue mich mega. Wollte eigentlich mit Auto fahren aber alleine lohnt sich es nicht. Weil meine ganze Familie schon unten. Dann ist noch bald Hochzeit ^^ Ich hab schon Sachen bestellt für denn Tipo Federn für denn Kofferraum das der mit Knopfdruck automatisch aufgeht. Haben sehr viele in Italien und funktioniert sehr gut.

Pass aber auf das Dir die Heckklappe dann nicht unters Kinn knallt wenn man zu nah dran steht. Und je nach dem wie stark die Federn sind, weiß ich nicht, was die Scharniere machen, wenn die Klappe immer gegen den Endpunkt vom Scharnier scheppert. Wäre da vorsichtig.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Stimmt das haben so einige schon wieder ausgebaut weil die Federn zu stark sind , hatten auch noch das problem beim schließen musten da erheblich kraft aufwenden.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Als Krankenschwester muss man aber auch Aufpassen, nicht das man mit dem Fachwissen auch alle Krankheiten bekommt, die man so kennt, mit allen Symptomen.

...ich hatte mal so einen Fall in der Familie.

Oh Gott ein Alptraum!. Ne so bin ich nicht, bin äusserst ungern und eigentlich selten krank. Was dies Jahr los ist keine Ahnung...

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hallo Klaus,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag.

Gruß
    Karl-Heinz

P.S. Feiert Deine Frau eigentlich auch mit? :D Duck und ........

Einer fällt mir dazu noch ein:
    Ehepaar steht vor dem Scheidungsrichter. Richter fragt den Ehemann "Nun erklären Sie mir dochmal, wie es zu dem Zerwürfnis gekommen ist."
    Ehemann: "Los ging es damals, als sie mit auf das Hochzeitsfoto gewollt hat".

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Viele haben es Angebot in Italien ist sehr perfekt. Seit 2 3 Jahre keine Probleme hatten die. Sind auch extra für denn Kombi und Hatchback werde berichten

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Klaus Glückwunsch....

Glückwunsch Klaus.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch

Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. :

Alles Gute zum Hochzeitstag Klaus!

Hallo Klaus,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag.

Und auch Euch allen nochmal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. Bitte entschuldigt mich für heute Abend. ;) Ich muss mich jetzt mal ein wenig um meine Gattin kümmern. :D Da wir die Gastronomie ja weiterhin meiden haben unsere Kids offensichtlich so etwas wie "rent a cook" oder so ähnlich organisiert, der uns hier heute Abend zuhause umsorgen wird. Wir sind gespannt...

• Dann euch einen schönen Abend und viel Spaß. :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hey Klaus Glückwunsch, nochmal, bei mir war leider nach 29 Jahren zig,anderes Thema.....habe ich gestern gesehen würde mir auch gefallen;-)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Nach der Arbeit wird der Tipo auf Hochglanz soweit gebracht, bevor er morgen abgegeben wird zur zweiten Operation ;(

Aber am Freitag kann ich ihn zum Glück schon wieder abholen und ich hoffe in einem tadellosen Zustand!

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • @Fee In Gedanken bin´sch dabei :love: ;)
    Hier 15 Uhr Termin Chirurgie, mittlerweile würde ich auch ohne Narkose amputieren. Mein Nachbar freut sich auf´s Tipo fahren, er ist mein Chauffeur. Das ist schon ein großes Kompliment wenn man sonst im AMG hockt, äh :whistling: :thumbup: :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Gegenfrage, wieso will er dich nicht in seinem AMG mitnehmen? :whistling:
    Dann darfst du dir ab 15 Uhr kollektiven, beidseitigen Daumendrückens im Forum gewiss sein. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!