Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Kann dir das als „Kindertattoo“ machen, Abziehtattoo, hält dann so 5-7 Tage. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oooooh, ich bin bei Klaus im Fernsehen :D :D :D :D
    @Rob1974 ja, gibt wieder Plattendreher, aber ich hab auch nix, was ich über bluetooth da anschliessen könnte, oder reicht so ne normale JBL-Boombox aus ?

Früher hatte man ja Verstärker, Endstufen, Cassettendeck, Equalizer, dicke Boxen und den ganzen Kram. Dazu Bett und Schreibtisch und das Kinderzimmer war voll. :D

Ja, das langt auch :1f44d-1f3fc: . Meinen Sohn hat in seinem Zimmer auch ne Plattenspieler mit Bluetooth die er mit seiner JBL Box verbindt. Ich suche dir mal den Link von den Plattenspieler die er hat.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Nach dem Frühstück (natürlich wieder draußen) werden wir unsere eBikes quälen und eine schöne Tour unternehmen.

• @Stella

Das ist ein ganz guten Einsteiger Plattenspieler. Der hat Bluetooth und ein Vorverstärker, d.h. wenn du sie doch über Kabel verbinden möchtest, brauchst du kein separaten Verstärker.

https://www.amazon.de/dp/B07MF…_r_cp_apa_i_39BxFbWTZ4AA8

Cool, danke, guck ich mir mal an. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • @Stella

Das ist ein ganz guten Einsteiger Plattenspieler. Der hat Bluetooth und ein Vorverstärker, d.h. wenn du sie doch über Kabel verbinden möchtest, brauchst du kein separaten Verstärker.

https://www.amazon.de/dp/B07MF…_r_cp_apa_i_39BxFbWTZ4AA8

elegantes Design, kommt aber an die zeitlose Leichtigkeit eines guten alten Dual nicht heran....und schon gar nicht an den emotionalen Gänsehautfaktor der auf einen einprasselnden Erinnerungen wenn man ihn nur ansieht. :D

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • elegantes Design, kommt aber an die zeitlose Leichtigkeit eines guten alten Dual nicht heran....und schon gar nicht an den emotionalen Gänsehautfaktor der auf einen einprasselnden Erinnerungen wenn man ihn nur ansieht. :D

Ja da gebe ich dir recht. Ich habe auch noch ein alten Thorens Plattenspieler Baujahr 1976 , der ist aber zurzeit leider nicht funktionstüchtig...

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • elegantes Design, kommt aber an die zeitlose Leichtigkeit eines guten alten Dual nicht heran....und schon gar nicht an den emotionalen Gänsehautfaktor der auf einen einprasselnden Erinnerungen wenn man ihn nur ansieht. :D

Genau, und dieses schreckliche Gefühl wenn einem mal die Nadel aus der Hand rutscht auf die nagelneue, heiß ersehnte und vom Taschengeld zusammengesparte LP... =O ;(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hab noch so`n coolen Kofferplattenspieler von meiner Mom, der Walkman der Vorzeit, konnte man überall mit hinnehmen und abschwoofen, schrecklicher Sound, aber irgendwie cool. :thumbup:

• Hab ich auch noch, Batteriebetrieben, damit saßen wir oft in lauen Sommernächten an den Rheinwiesen....hachmach....war schon ne coole Zeit. =)
    Der bedarf aber auch einer Generalrevision.

• Ich habe mittlerweile einen Großteil der Schallplatten meiner Jugend digitalisiert, damit "nichts verloren geht". Ist zwar pro LP immer ein gewisser Zeitaufwand, da ja beide Seiten komplett abgespielt werden müssen und gegebenenfalls das Resultat noch geschnitten werden muss, aber es lohnt sich.

• Findet man auch alles im Internet!

Das ist aber etwas völlig anderes als wenn man seine eigenen Platten inkl. knistern digitalisiert. Was man im Internet findet sind ja oft gewandelte digitalisierte Aufnahmen vom ehemaligen Master.

• Ich Depp habe einen Großteil meiner Sammlung damals auf dem Trödelmarkt verkauft...aber so geht es ja mit allem....hätte ich mal meine erste Vespa behalten, mein erstes Auto eingemottet....usw.

• Ich ärgere mich das ich meinen ersten CD Player, Philips CD 100, mit aufklappbarem Deckel 2006 nach Taiwan verkauft habe. War der erste Player der damals raus kam.... Aber die 6-monatige Asienreise nach der Kündigung wollte finanziert wert. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!