Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Danke Stella. :saint:
    Morgen früh geht's einmal nach Mannheim und zurück. Somit überschaubar. ;)

Kurzstrecke sozusagen. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nach der schweren Arbeit als Vorarbeiter :whistling: , einem kleinen Mittagsschläfchen :sleeping: und lecker Kuchen :1f370: und Tee :1f375: , hab ich die Lütte zu den Schwarzkitteln und dem Rehrücken begleitet.
    Anfüttern war angesagt. Danach noch schnell die nächste trockenphase :1f327: :2601: :1f327: abgepasst um ein paar Sträucher zu setzen, in der Hoffnung in absehbarer Zeit das Elend zu meiner rechten nicht mehr zu sehen. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Tadaaaaa, Pizza numero 3 :D
    Ich sag euch des war so ein komisches Gefühl. Total merkwürdig. Denkwürdig. Abstrakt.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • :1f914: ... Ist Tino zu Besuch? Der hat doch auch immer so Mega Hunger. :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :1f914: ... Ist Tino zu Besuch? Der hat doch auch immer so Mega Hunger. :1f602:

Tino hätte 4 Käse bestellt Dirk. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Liebe Motorsportfreunde*Innen,

gestern noch meinem Freund bei der Installation des Tempomat geholfen. Jetzt hat der Calibra neben Bi-Xenon, zuschaltbarem Allrad, Vollederausstattung, DAB-Radio mit Freisprecheinrichtung und Regensensor, auch endlich einen Tempomat. Und das krasse ist, der funktioniert auch :huh: ...Da waren wir schon überrascht :D Probefahrt auch überstanden...zwischen 30 und 180km/h ist er zuschaltbar. Das, was mich absolut begeistert an dem 30 Jahre alten Wagen: der verbraucht bei konstanten 100km/h unter 5ltr! Als Benziner in Leistungsstufe 1 = 204PS. Lamdasonde ist auch neu.

Heute pflügen ich mal wieder durch meinen Tipo. Motorraum, Türgummis, durchwischen/-saugen und ganz nebenbei noch Liegestütz bis zum Abwinken. :1f3cb:

Wird ein toller Tag :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Den höheren Verbrauch entwickeln Motoren, die von Euro 4/5 kommend bis Euro6 getrimmt wurden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Den höheren Verbrauch entwickeln Motoren, die von Euro 4/5 kommend bis Euro6 getrimmt wurden.

Das ist ja der Wahnsinn an den Euro Nummern.
    Je höher die Nummer, um so höher der Verbrauch bei den älteren Motoren.
    Mehr Sprit, weniger Co2 :P

• Calibra Turbo? Ein geiles Ding. :rolleyes:

• Jawohl...2ltr Turbo. Neue Software + Modifikationen im Motorraum sorgen dafür, das die Leistung in 5 Stufen verstellbar ist. Von sanft bis krass, ist alles dabei :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Ich mach jetzt einen schönen Spaziergang und geh`Spargel holen.... :D

• Wir waren ausgiebig mit den Hunden unterwegs... auf dem ersten Foto erkennt man am Horizont Frankfurt: Messeturm, Spargel, Commerzbankgebäude und die Europäische Zentralbank.

.

.

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Al Dente ()

• Lina hat sich schon die erste Zecke dieses Jahr eingefangen ;( Jetzt hat sie Advantix von mir bekommen. Ich bin ja nicht so der Chemiefreund. :(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Lina hat sich schon die erste Zecke dieses Jahr eingefangen ;( Jetzt hat sie Advantix von mir bekommen. Ich bin ja nicht so der Chemiefreund. :(

Ich schwöre da ja echt auf Kokosöl. Mein Trüffelschweinchen hat seit 3 Jahren keine Zecke mehr angeschleppt :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ... Ich bin ja nicht so der Chemiefreund. :(

Wir auch nicht, aber da wir ja mitten im Grünen wohnen und ausschließlich in Wald, Feld und Flur unterwegs sind, ist das der einzig wahre Schutz. Die üblichen Hausmittelchen helfen da nicht wirklich, jedenfalls nicht bei uns. Bei uns gibt es zudem seit diesem Jahr eine Zeckenvariante, die auch für Hunde äußerst gefährlich werden kann.

• Kurioserweise hatten wir aber auch schon Jahre, in denen unsere Hunde auch ohne Mittelchen keine einzige Zecke hatten, andere Hunde von Nachbarn dafür ständig.

• Schick mein kleines Kind vor, dahinter sind dann keine Zecken mehr auf der Wiese.... die zieht die Dinger an wie ein Magnet.... :S

• Was für ein Tag heute. X/
    Zuerst bin ich eine Stunde zu früh aufgestanden. Um 4:00 statt um 5:00. Scheinbar hatte ich es gestern Abend nicht so mit Wecker stellen. Gemerkt habe ich es als ich schon die Zähne geputzt hatte ,ich angezogen war und eine Tasse Kaffee getrunken hatte .
    Dann im Geschäft mein Zug 130 Minuten später. :/ Also Fernseher an und ab aufs Sofa. 2 Stunden Schläfchen gemacht. Jetzt bin ich 1Stunde und 30 Minuten nach Mannheim Friedrichsfeld gefahren und bin schon wieder müde. Ich glaube ich nimm die S-Bahn in den Hauptbahnhof und lege mich erst Mal aufs Sofa. :D
    Muss am Wetter liegen . :whistling:

• Was für ein Tag heute. X/
    Zuerst bin ich eine Stunde zu früh aufgestanden. Um 4:00 statt um 5:00. Scheinbar hatte ich es gestern Abend nicht so mit Wecker stellen. Gemerkt habe ich es als ich schon die Zähne geputzt hatte ,ich angezogen war und eine Tasse Kaffee getrunken hatte .
    Dann im Geschäft mein Zug 130 Minuten später. :/ Also Fernseher an und ab aufs Sofa. 2 Stunden Schläfchen gemacht. Jetzt bin ich 1Stunde und 30 Minuten nach Mannheim Friedrichsfeld gefahren und bin schon wieder müde. Ich glaube ich nimm die S-Bahn in den Hauptbahnhof und lege mich erst Mal aufs Sofa. :D
    Muss am Wetter liegen . :whistling:

...daraus kann man bestimmt ne Schlafstörung entwickeln...

Ich kenn das aus der Zeit wo die Lütten noch im Kindergarten und dauernd krank waren, man Nächte durchgemacht hat.

"Schatz, wie spät ?"
    "Sieben"
    "Morgens oder abends ?"
    :1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!