Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • z.B. Eine Solarwasseranlage installieren, die eigentlich teurer ist wie die Energieeinsparung.Aber durch die Installation bekommst du 5% mehr auf die Gesamtrechnung zurück.
    Habe Fernwärme installieren lassen, dadurch mussten einige Bäume und Büsche entfernt werden,
    auch an diesen Rechnungen haben sie teilgenommen. Die Bäume sollten eh weg! :D
    Auch an die Rechnung der Neubepflanzung haben sie sich beteiligt! :thumbup:
    Man muss halt alles ausnutzen! ;)

Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Du hast mehr Geld eingenommen als ausgegeben, d.h. alle Rechnungen der Maßnahmen sind geringer als die Fördergelder vom Staat?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ne….ist wie beim E-Karren, nur nicht so einfach, bekommst halt einen Zuschuss wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Du hast mehr Geld eingenommen als ausgegeben, d.h. alle Rechnungen der Maßnahmen sind geringer als die Fördergelder vom Staat?

Das habe ich auch nicht geschrieben!

• Hör auf das ist eine Geisselung sondergleichen. Letztes Jahr Heizung neu für viel teuer Geld. Fördergelder nur mit massiven Auflagen die schlichtweg baulich nicht umsetzbar waren. Z. b. Pellets hätten ordentliche Rabatte gebracht, die hätten aber in einem Mindestumkreis zur Heizanlage gelagert werden müssen.
    Bei den Energieberatern wirst du mit Krawall auf den Boden der Tatsachen geholt. Lohnt sich eigentlich nur beim Neubau.

Diese Förderprogramm (vor 11 Jahren) war nur für Bestandsimmobilien!
    Bei Neubauten bekommst du nicht so viel gefördert, da die ja schon anderen
    gesetzlichen Bestimmungen unterliegen!

• Das habe ich auch nicht geschrieben!

Alles gut. Habe die Stelle markiert, aus der ich es herausgelsen habe. ;)

Mündlich kann man so etwas schneller klären. Seh das alles nicht so eng :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich sage mal ganz einfach, du steckst in eine Bestandsimmobilie 100.000€
    und bekommst dann 20.000€ erstattet, das ist dann ja kein Minusgeschäft! :D
    Hast dann nur 80.000€ weniger in der Tasche! :P

• genau. So habe ich meine Pelletheizung mit Wassersolar gerechnet. Noch auf die Laufzeit die Energieträgerkosten gegen gerechnet. Dann kann man eine Entscheidung abwägen.

• genau. So habe ich meine Pelletheizung mit Wassersolar gerechnet. Noch auf die Laufzeit die Energieträgerkosten gegen gerechnet. Dann kann man eine Entscheidung abwägen.

Ich hatte damals eine Kernsanierung vorgenommen,
    da kommt dann schon einiges zusammen!

• War bei mir auch so. Brauchte ein tilgungsfreies Jahr, auch wenn es finanzierungstechnisch ungünstig ist. Aber wenn kein Geld da ist, dann muss so etwas sein. :whistling:

• Da liegt man mit der Katze entspannt auf dem Sofa, klingelt das Handy.

Der Mann des Hauses ruft an, um zu erfragen, ob ich ihm ne Flasche Wasser zur Kaserne bringen kann... :1f602:

Er hat sich gestern ein Fahrrad gekauft und wollte dann heute eine "kleine" Runde damit drehen.
    Eigentlich nur zwei Dörfer weiter und wieder umdrehen.

Naja, er fuhr dann doch spontan bis zu seiner Kaserne und brauchte nun dringend Wasser, weil aus der Puste und so. :whistling:

So nett wie ich bin, habe ich ihm dann Wasser gebracht.

Nun warte ich zu Hause auf ihn, Mal sehen wie tot er ist von seiner "kleinen" Radtour :thumbup:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Die Soldaten von heute sind au net mehr das was se mal waren :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hach, die jungen Leute :) also das find ich total lieb. Dein Freund weiß hoffentlich, was für ein Glückspilz er ist :thumbup:
    Typisch großer Junge übrigens - erst wollen sie Bäume ausreißen und dann muß Frau sie aus der Patsche retten.... :/

• Immer diese Ausreden, Wasser gibt es auch in der Kaserne! :D
    Er wollte dich nur sehen! :love: :love: :love:

• Hör auf das ist eine Geisselung sondergleichen. Letztes Jahr Heizung neu für viel teuer Geld. Fördergelder nur mit massiven Auflagen die schlichtweg baulich nicht umsetzbar waren. Z. b. Pellets hätten ordentliche Rabatte gebracht, die hätten aber in einem Mindestumkreis zur Heizanlage gelagert werden müssen.
    Bei den Energieberatern wirst du mit Krawall auf den Boden der Tatsachen geholt. Lohnt sich eigentlich nur beim Neubau.

Genau das meinte ich die Auflagen wären so hoch das sich das nicht mehr gerechnet hätte

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ja Stephan!

Und wie weit bist du mit dem Umbau,
    hast du noch viel vor?

ach, das Haus ist eine Lebensaufgabe. Aber ich genieß es. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ne, ehrlich, ich bin froh in so einem altem Haus zu wohnen.

• Ich habe mir ein großes Stück Zwedschgekuche mit fett Schlagsahne verdient. Damit sind wirklich alle Parameter bei mir heut im absoluten Gleichgewicht. :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ach, das Haus ist eine Lebensaufgabe. Aber ich genieß es. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ne, ehrlich, ich bin froh in so einem altem Haus zu wohnen.

jo, das habe ich/wir auch mal so gesehen, hast immer was zu tuen, erfreust dich daran wenn wieder etwas fertig geworden ist, kannst deiner Kreativität freien lauf lassen und verändern und gestalten....dann kamen Kind 2 und 3, die Selbstständigkeit und mit einem mal hast du diesen blöden Kasten der einfach nicht fertig werden wollte, an welchem die Arbeit, für welche einfach keine Zeit mehr war, nicht enden wollte einfach nur noch verflucht. :S
    Aber einige schöne Jahre haben wir dort schon verbracht. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!