Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Mahatma1961 Jörg, bis auf die Austern geh ich mit. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 4 Wochen Urlaub überlebt. Is auch ne Leistung. Ab morgen wieder Azubis quälen...

Hast Du 4(!) Wochen Urlaub geschrieben ??? 8|

Kann man sich bewerben ? :/ ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hast Du 4(!) Wochen Urlaub geschrieben ??? 8|

Kann man sich bewerben ? :/ ^^

Ja wir sollen nach Möglichkeit mind. 2 Wochen nehmen damit es laut TVÖD überhaupt Erholung sein kann. Die meisten nehmen dann 3 und ich hab halt 4 genommen. Zugegeben: in den Sommerferien mit Kindern 3 bzw. 4 Wochen Urlaub unter zu bekommen ist nun nicht die ganz große Kunst. Aber ob man das mit Kindern dann noch Erholung nennt? 🤣 Man kanns halt weder dem einen noch dem anderen Recht machen. Wie sieht denn dein Berufsbild aus? 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Och naja, 3 Wochen kriege ich auch hin, werde dann aber teilweise schon schief angeguckt. Normal bei uns sind wohl 2 Wochen.

Als wir bei beiden Kids noch auf die Ferien angewiesen waren, hab ich die 3 Wochen durchgesetzt, jetzt splitte ich das auch gerne mal auf 2 und 2 Wochen, der Rest geht dann hier und da mal für verlängerte Wochenenden oder Feiertagsbrücken drauf.

• ja so maximal 2-2,5wochen am Stück bei mir :thumbup: aber gut geplant toller Urlaub gehabt :love: :1f1ee-1f1f9:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Och naja, 3 Wochen kriege ich auch hin, werde dann aber teilweise schon schief angeguckt. Normal bei uns sind wohl 2 Wochen.

Als wir bei beiden Kids noch auf die Ferien angewiesen waren, hab ich die 3 Wochen durchgesetzt, jetzt splitte ich das auch gerne mal auf 2 und 2 Wochen, der Rest geht dann hier und da mal für verlängerte Wochenenden oder Feiertagsbrücken drauf.

Korrekt. Nebenbei geht noch genug flöten. Aber dafür gibts ja neben den restlichen Urlaubstagen auch noch Zeitausgleiche.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Korrekt. Nebenbei geht noch genug flöten. Aber dafür gibts ja neben den restlichen Urlaubstagen auch noch Zeitausgleiche.

Ja, bei Dir.... 8o

Kommst Du eigentlich nach Braunlage ? :/

• Da sind wir flexibel, zwischen 8 Uhr und 18 Uhr alles möglich, komm einfach wenn du fertig bist. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wann sollte das nochmal sein?

18.-20.09. 8)

• Da sind wir flexibel, zwischen 8 Uhr und 18 Uhr alles möglich, komm einfach wenn du fertig bist. :1f601:

Ich bin eigentlich immer erst fertig wenn ich gekommen bin. Ist das bei dir anders? 🤔

• Nach dem Kommen ist vor dem Kommen. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich geh jetzt zur Arbeit.

• Ich fahre jetzt Croissants holen!! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Am Samstag ging es mit den Jungs in den Wald 😁 Pringles (der Helle) wollte direkt losstiefeln und am liebsten den ganzen Wald einnehmen, Pommels (der dunkle) fühlte sich sicherer in der Tasche auf Olis Arm, aber Hauptsache er kommt auch mal an die frische Luft... 😂 Die zwei waren auch der Hit bei den anderen Leuten. :) Bis zum Urlaub geht's nun immer einmal los jede Woche, damit sie keinen Kulturschock bekommen und mal sehen, ob Pommels noch auftaut in der großen, weiten Welt. 😎

• So süß es auch ausschaut, für mich gehören Katzen nach draußen, also Freilauf.

Will da jetzt aber keine Grundsatzdiskussion anschubsen, wir haben mit den Jahren 3 Maine Coon draußen "verloren", hat natürlich seine Schattenseiten, aber wenn man sieht wie die da aufblühen...

• Langfristig sollen sie gesicherten Freilauf bekommen sobald wir ein Eigenheim haben. Da es an der Mietwohnung keine Möglichkeit dafür gibt (zu viele Gefahren), geht's an der Leine raus. Das Gute an Katzen ist ja, sie vermissen nichts, was sie nicht kennen. Diskussionen tun da auch nicht Not, bin ich voll bei dir, jeder Katzenbesitzer kann das selber am besten abschätzen, ob und wie die Katze nach draußen soll. :) Bin da auch völlig fein mit, wenn jemand seine Katzen einfach rauslässt und die durchs Dorf tigern, ich möchte das bloß nicht für meine Katzen.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Heute Quatsch im Kopf. Mit flackender "Notlampe" auf dem Heck zügig zum Strand. Die ist übrigens in Spanien mittlerweile Pflicht; letztes Jahr gekauft. Kommt im Dunkeln bestimmt gut.

Blau kann ja jeder.

PS: Spoiler abgemacht und vorhin die Reste akkurat mit Fön und Poliermittel entfernt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Beitrag von Braindead ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: verlesen ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!