Bassunterstützung im Tipo Kombi

Partner:
Feiertag?
  • zum thema start stop und spannungsprobleme kann ich nur eines sagen... einfach den batteriesensor abstecken und gut is...
    allerdings meckert er dann wegen der nicht funkionierenden start stop kack dings bums (was auch immer :) ) braucht kein schwein


    und das radio und guten klang naja..... alles über 32 lautstärke verzerrt so enorm.... alles gemessen mit nem SMD DD1 (clipping/distortion) messgerät
    aber der bit nove is schon ne feine sache...
    in meinem bravo hatte ich den dsp noch im radio (pioneer avh x3800dab) da konnte ich aufdrehen bis anschlag und nix hat verzerrt


    und batterien technisch werd ich definitv auf lipo umsteigen... ich merk das jetzt schon im abzug
    vorn ne 80ah lipo rein und hinten noch was kleines das sollte dann reichen....


    achja subwoofer brauch ich natürlich nen neuen... der defekte übergangssubwoofer vom kumpel hält warscheinlich eh net lang :) 600rms angegeben und könnte 2kw bekommen (real ca 1,5kw wegen impedanzanstieg im gehäuse)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Wenn es überteuert/verzerrt liegt das aber nicht unbedingt am Radio...
    Input Level am Amp zu hoch?


    Und des SMD DD1 nutzen... Realy?! :whistling:

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Wenn es überteuert/verzerrt liegt das aber nicht unbedingt am Radio...
    Input Level am Amp zu hoch?


    Und des SMD DD1 nutzen... Realy?! :whistling:

    schon mal was von clipping und distortion gehört??
    wenn man das radio mit 0db einpegelt (also mehr als save) dann clippt das schon bei lautstärke 33...
    wenn man mit mehr leistung fährt kann das schnell in die hose gehen..


    und zum thema input level an der endstufe?? warum endstufe?? erst mal in den dsp und von dort dann in die ENDSTUFEN


    ich weis schon was ich tu..... (nicht böse gemeint)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Habt ihr die Hochtöner vom Frontsystem im Spiegeldreieck eingebaut oder die Original einbauplätze genutzt?


    Kann jemand ein Foto reinstellen?

    S-Design Kombi, Metropoli Grau, Vollausstattung, H+R 35/30, 120PS T-Jet

  • Ach was bin ich froh das ich schon aus der Pubertät bin. :whistling: :D


    Nein ernsthaft saubere Arbeit. :thumbup:

    Richtig scheiße wird es jetzt in der 2. Pubertät...Ü50...da hat man neben den "blöden" Ideen auch noch die Kohle um sie umzusetzen. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Richtig scheiße wird es jetzt in der 2. Pubertät...Ü50...da hat man neben den "blöden" Ideen auch noch die Kohle um sie umzusetzen. ;)


    ...ich freu mich schon in die Alters-Region zu kommen. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Zum thema Hochtöner und original platz kann man nur eins sagen ... mehr als schlecht gehts nicht...
    und spiegeldreieck is auch nicht sonderlich gut
    wenn dann auf dem armaturenbrett direkt neben der a säule...
    ich selbst bin noch am überlegen ob ich meine an die A säule mache (mit gfk usw)


    zur ausrichtung kann ich nur empfehlen das sie genau in die mitte des autos strahlen... also richtung handbremse und dort dann einen überschneidungspunkt bilden...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Jetzt hab ich mal geschafft ein Bild zu machen, die Kabeln werden noch richtig verlegt :1f609:

  • Bin auch sehr zufrieden, Sound ist viel besser geworden, mir langt es! :1f609:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • HUhu an die Runde


    Ich habe mir auch von JBL Bass pro Hub gekauft und ich würde gerne wissen wo ich das remote Kabel anklemmen muss am Steuergerät hinterm Handschuhfach. Oder ob es ein Bild gibt zur Belegung.


    Wäre schön mit Bildern. ;)


    Fiat Tipo Kombi 1,6 Multijet 120 PS


    LG Jason

  • hat der subwoofer den eine möglichkeit das er sich selbst bei signal erkennung anzuschalten??


    Edit..
    gerade mal gekuckt... du musst nur die lautsprecher kabel abzweigen (achtung bitte verwende die vorderen)


    der subwoofer schaltet automatisch an... sobald er ein signal erkennt...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • hat der subwoofer den eine möglichkeit das er sich selbst bei signal erkennung anzuschalten??


    Edit..
    gerade mal gekuckt... du musst nur die lautsprecher kabel abzweigen (achtung bitte verwende die vorderen)


    der subwoofer schaltet automatisch an... sobald er ein signal erkennt...

    Also wie folgt Stromkabel und masse ist ja klar dann habe ich am sub 4 Lautsprecher Ausgänge 2 davon habe ich erst belegt und bin dann zu den Front Lautsprechern gegangen und habe mit Strom Dieben verbunden


    Also der sub hat ein integrierte Endstufe wenn ich das Auto anschalte leuchtet es grün aber leider kommt nichts raus aus dem sub ich werde morgen Mal Bilder machen dann kannst du nachvollziehen was ich hier schreibe :D


    LG Jason

  • da wo rot ist musst mit den lautsprecher rein gehen...
    LINKS und RECHTS... und bitte drauf achten das beide gleich angeschlossen sind... also + und - müssen beide gleich sein... sonst kann da nix rauskommen...


    und beim regler hab ich dir mal markiert wie man das einstellen soll... vom bass boost FINGER WEG

  • da wo rot ist musst mit den lautsprecher rein gehen...
    LINKS und RECHTS... und bitte drauf achten das beide gleich angeschlossen sind... also + und - müssen beide gleich sein... sonst kann da nix rauskommen...


    und beim regler hab ich dir mal markiert wie man das einstellen soll... vom bass boost FINGER WEG

    Habe lieben Dank kann ich den sub auch verarschen und von + noch Mal abzweigen und von - auch ?


    Und ja hätte ich auch noch gefragt wegen meinem Zusatz bedien Feld ich danke dir schonmal im. Vorraus werde es morgen Mal probieren


    LG Jason

  • nein bitte immer links und rechts nutzen...
    sonst hast nicht den klang den er haben sollte...


    also von vorn links und rechts kabel ziehen und direkt zum subwoofer legen und anschließen wie ich auf dem bild gezeichnet hab...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!