Alles anzeigenJa das hatte ich früher auch alles, mittlerweile bin ich mit einem anständigen Bassfundament zufrieden. 60Hz wären mir schon wieder zu hoch. In meinem alten Golf Kombi hatte ich einen Emphaser 15 X4 SPL an einer EA13000SPL. Das hat schon richtig Laune gemacht. Das Gehäuse war damals auf 25-30Hz getunt. Hachja... manchmal vermisse ich die alten Zeiten. Aber mit Kofferraum war dann halt nichts mehr. Nachdem der Tipo aber ein Windelbomber ist - bzw ab Juli wird, musste es unsichtbar werden.
Zwecks der SS Automatik habe ich schon mit meinem Optimierer gesprochen um diese rauszuprogrammieren. Bei Automatik kann man nicht so leicht entscheiden ob Motor an oder aus wie bei einem Schalter...
Ob ich den Tipo mal dämme oder nicht muss ich mir noch überlegen. Ist ja auch alles eine Gewichtsfrage. Mein Golf Kombi brachte damals mit Dämmung, Lautsprecher, Zusatzbatterien etc auf fast 1700kg. Das hat man schon gemerkt. Sowohl in der Fahrweise als auch im Verbrauch.
Was ich allerdings noch nie leiden konnte, waren diese extrem klobigen Hoch-Mitteltöner, die die ganzen SQL Cracks an Ihre A-Säule gebastelt haben... Lieder einen anständigen Hochtöner an die Originalposition - am besten noch unsichtbar, bzw im OEM Look.
Ich bin mit der Kombination jetzt schon sehr zufrieden, aber was erzähle ich dir - einem Car Hifi Enthusiasten fällt immer wieder etwas ein
zum thema start stop und spannungsprobleme kann ich nur eines sagen... einfach den batteriesensor abstecken und gut is...
allerdings meckert er dann wegen der nicht funkionierenden start stop kack dings bums (was auch immer ) braucht kein schwein
und das radio und guten klang naja..... alles über 32 lautstärke verzerrt so enorm.... alles gemessen mit nem SMD DD1 (clipping/distortion) messgerät
aber der bit nove is schon ne feine sache...
in meinem bravo hatte ich den dsp noch im radio (pioneer avh x3800dab) da konnte ich aufdrehen bis anschlag und nix hat verzerrt
und batterien technisch werd ich definitv auf lipo umsteigen... ich merk das jetzt schon im abzug
vorn ne 80ah lipo rein und hinten noch was kleines das sollte dann reichen....
achja subwoofer brauch ich natürlich nen neuen... der defekte übergangssubwoofer vom kumpel hält warscheinlich eh net lang 600rms angegeben und könnte 2kw bekommen (real ca 1,5kw wegen impedanzanstieg im gehäuse)