Ölthermometer im Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    hatte schon mal jemand 3 Felder des Ölthermometers im Display an?
    Ich war verwundert, als ich das sah bei schnellem Autobahnbetrieb und ca. 15 ° Grad Aussentemperatur.


    Weiß jemand, bei welchen Öltemperaturen die Felder "angehen"?
    Fiathändler könnte mir nicht helfen.



    Viele Grüße, Michl

    Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau
  • Ab 50grad öltemperatur,bei Volllast sind 3! Balken normal und kein mangel.

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab bei meinem auch noch nie das dritte Feld gesehen und ich hab die Ölanzeige immer im Display, selbst bei langer Autobahnhatz im Sommer waren nur die üblichen zwei Felder...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Hallo Bravina,


    weißt du, ab welchen Temperaturen die einzelnen Balken aktiv sind?
    Du sagtest, der erste Balken kommt bei 50 Grad Öltemperatur, richtig?


    Gruß, Michl

    Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau
  • hatte immer 2 balken...jedoch war ich noch nie ernsthaft im stau bei +35 gestanden...
    Sonst Autobahn immer volle pule - 2 balken

  • Hallo Bravina,


    weißt du, ab welchen Temperaturen die einzelnen Balken aktiv sind?
    Du sagtest, der erste Balken kommt bei 50 Grad Öltemperatur, richtig?


    Gruß, Michl

    bei der Giulietta geht's in 15grad schritten,d.h 2 Balken im tipo entspricht ca. 80grad und ist eine gesunde öltemperatur, :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • hat dein auto genug ÖL? nur so kann ich es mir beantworten..
    ich war in italien 1400km bei 40C und hatte nie 3 Balken

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Hat der Tipo überhaupt einen Öltemperaturfühler oder ist das ein errechneter Wert? Hatten das bei uns im MX-5 Forum auch. Dort wurde munter ein Wert über OBD rausgeworfen, war aber kein Fühler verbaut. Solche Werte kann man dann aber in der Praxis vergessen.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Ich hab im Stromplan kein Öltemperaturfühler gefunden. Imho wird der berechnet.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hab im Stromplan kein Öltemperaturfühler gefunden.

    Gibt auch keinen.


    Die Anzeige ist für die Füße.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!