Bremsscheibenwechsel vorne Fiat Tipo Kombi 1.6 Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,




    Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich muss die Bremsscheiben vorne bei meinem
    Tipo Kombi Diesel 1.6 BJ 2017 wechseln.
    Dazu brauche ich einen Steckschlüssel (E Nuss)...
    weiß jemand welche Größe ich da brauche und welche Marke am besten ist?
    Wollte den Steckschlüssel mit einem Schlagschrauber benutzen.
    Anbei auch Fotos von der Schraube an der Bremsscheibe.




    Vielen Dank schonmal vorab ;)
  • Hallo MusicMan (Vorname?!)


    Willkommen bei uns! Bremsscheibenwechsel - wie viele Kilometer hast Du denn schon runter? Hier haben Leute über 80.000 und noch den ersten Satz....


    Viel Spass mit uns und dem Tipo!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Vielen Dank für die Antworten: Hab erst 50000km drauf. Allerdings ist wohl irgendwas zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe geraten und hat sie beschädigt. Deshalb muss ich sie jetzt schon wechseln.
    Mein Vorname ist übrigens Luigi ;)

  • Nuss: E16


    Würde, wenn das Mindestmaß der Bremsscheiben noch OK ist und die Klötze noch mindestens 4mm Belag haben, den Tausch noch aufschieben.


    So eine Rille kann immer passieren - ist KEIN Grund für einen schweren Mangel.

    Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Hey Leute. Ich muss bei meinem auch die Scheiben und Klötzer vorn neu machen. Hat vielleicht jemand die Drehmomentangaben für die Bremssattelschrauben und die Schrauben vom Bremssattelträger zum Achsschenkel für mich? :?:
    Gruß Stefan :)

    Mein Fiat: 1.6 Multijet, Lounge My 2018
  • Bremssattel am -träger 22 - 32 Nm
    Bremssattelträger am Achsschenkel 100 - 110 Nm
    kleine M8 der Bremsscheibe 10-14 Nm

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bremssattel am -träger 22 - 32 Nm
    Bremssattelträger am Achsschenkel 100 - 110 Nm
    kleine M8 der Bremsscheibe 10-14 Nm

    Zufällig noch mehr Drehmomente auf Lager? Für sowas hab ich gerne Listen. :D

    Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau
  • Hallöchen,

    wir sind mal wieder am werkeln.

    Kann uns denn eventuell noch jemand die Drehmomente für die Bremsen an der Hinterachse verraten? ( Scheibenbremse 1,6 D)

    Besten Dank schonmal und ein tolles WE NOCH

    Mein Fiat: 1.6 Multijet, Lounge My 2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!