Software Update zur Behebung des ruckeln/Leistungsabfall bei 2500-3500 Umdrehung T Jet

Partner:
Feiertag?
  • Also ich bin heut mal a weng rumgefahren da der Tank ja voll ist :whistling: Ich hab explizit auf dieses "Defizit" beim Beschleunigen geachtet. Da is nüscht. Weder beim zackigen Spurt, beim normalen Beschleunigen, noch beim Gas geben im nächst höheren Gang. Da ist er etwas schwerfälliger logischerweise, aber völlig normal. Ich würde sagen ich hab das zu mir passende Auto. Das perfekte :thumbup: Nüscht zu bemängeln, absolut gar nüscht :love:

Der Meinung bin ich ebenso. Dieses wellenförmige Beschleunigen hat nicht jeder T-Jet. Meiner hat es auch nicht. Der Vorführer meines Händlers dagegen hat es.

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Also ich bin heut mal a weng rumgefahren da der Tank ja voll ist :whistling: Ich hab explizit auf dieses "Defizit" beim Beschleunigen geachtet. Da is nüscht. Weder beim zackigen Spurt, beim normalen Beschleunigen, noch beim Gas geben im nächst höheren Gang. Da ist er etwas schwerfälliger logischerweise, aber völlig normal. Ich würde sagen ich hab das zu mir passende Auto. Das perfekte :thumbup: Nüscht zu bemängeln, absolut gar nüscht :love:

Wow, sonst meckern doch die xx-Chromosome immer. :1f602:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• moin an alle...

ich habe nun jemanden bei einem grösseren Fiat-Laden mit dem Werkstattmeister gesprochen. Das Update gibt es, aber nur für die neuen Tipo-Modellen, was unter 6d-temp ist: da nicht. Meiner hat 6b-temp. Es könnte noch ev i-wann ein Update dafür kommen... nur ev.. :sleeping:

Mein Fiat: Tipo Kombi in weiss, 1,4 T-Jet mehr als die 120PS
  • Der Meinung bin ich ebenso. Dieses wellenförmige Beschleunigen hat nicht jeder T-Jet. Meiner hat es auch nicht. Der Vorführer meines Händlers dagegen hat es.

Ich PERSÖNLICH merke es nur
    im Sommer wenn Klima alles abverlangt wird.

• Ich muss im Februar zur ersten Inspektion :1f648: , dann wird er 1 Jahr alt :2764:

Werde das mal ansprechen.

Update oder nicht ?....kein Plan ob ich dann einen Unterschied merken würde :1f648:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Also ich kann euch nun sagen dass meine Limo auch ein Update bekommen hat, das Ruckeln ist aufeinmal weg nachn Service :thumbup:
    Wegen der Leistung - er ist genauso wie vorher - nicht besser und nicht schwächer :1f609:

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • dann berichte bitte mal wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Ich muss noch vor dem 8.1. zur 2. Jahresinspektion und würde, falls die Kiste danach mehr verbraucht, das Update ablehnen.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • stimmt, war mir nicht aufgefallen dass der auch ruckeln soll....

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • dann berichte bitte mal wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Ich muss noch vor dem 8.1. zur 2. Jahresinspektion und würde, falls die Kiste danach mehr verbraucht, das Update ablehnen.

Ich fahre den T-Jet jetzt seit fast 4 Wochen mit dem Update. Spritverbrauch ist nicht gestiegen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hast du nicht den Tjet? Fiona hat soweit ich weiss den Sauger

stimmt, war mir nicht aufgefallen dass der auch ruckeln soll....

hab den Sauger jedoch das Ruckeln seit Tag 1 bei Kaltstart wo mir nicht Mal die Werke helfen konnte .

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Also der Tipo meiner Lebensgefährtin ist ein HB 1,4 T-Jet 6d-temp.

Sie hat genau das beschriebene Ruckeln seit anfang an und wir wären froh wenn es das Update geben würde - allerdings ist es so dass ich schon bei zwei Händlern war und beide haben gesagt sie finden für den Wagen kein Update. Beide Händler haben mir gesagt dass es in Österreich etwas dauer kann bis das Update verfügbar ist :(

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Als mein Sport vergangene Woche bei der ersten Wartung war, hat auch er das Update bekommen. Wie der Werkstattmeister aber schon vorher meinte, wird das bei meinem 6dTemp keinen Unterschied machen. Und genau so ist es auch. Er zieht genauso wellenfrei durch wie schon vorher. Ich war ja skeptisch und habe gesagt, falls er jetzt nach dem Update auf einmal ruckeln und das Wellenreiten anfangen sollte, was er vorher nicht gemacht hat, dann bin ich ratzfatz wieder auf dem Hof. Ist aber alles gut, wobei das wieder erneut bestätigt, dass die 6dTemps nicht alle gleich sind. Wenn ich daran denke, wie der Vorführwagen wellengeritten ist beim Beschleunigen... ich glaube, da wäre ich mit meinem sehr unglücklich.

• vielleicht ist meiner ja ganz aus , deshalb nur die 180 km/h ?

:1f602: :1f602: ( Ironie off )

Aber wenn ich ehrlich bin... hab vom Turbo noch nix gemerkt.... gut, Opel, BMW.... und ein Punto waren bis heute in mein Besitz..... die hatten auch keine Aufladung :1f648: .

Meiner hat ja 6 d..... im Februar muss ich zur ersten Inspektion.... sollen die Schrauber dann mal ne Probefahrt machen.... ob Update oder nicht muss.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ne, deiner hat 6d-temp
    6d hat der Facelift-Tipo mit dem neuen Motor.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!