Uconnect 7" Tear Down

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen

Da ich mir ja ein Witson PX5 Navi bestellt habe, wollte ich vorab gerne Wissen was ich bestelle und was ich im Fahrzeug ersetze.
    Daher habe ich mir mal ein (defektes) Uconnect VP2R (VP2 refresh so die inoffizielle Bezeichnung) geschnappt und zerlegt.
    (im neuen Tipo kommt übrigens das VP5 zum Einsatz)

Ich bin kein elektronik Experte. Ganz und gar nicht. Ich finde es nur spannend was da alles verbaut ist...
    Daher habe ich nur Google mit den Bezeichnungen gefüttert und 1+1 zusammen gezählt ^^

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• 1: Speicherbaustein 8GB (vermutlich für Kartenmaterial)
    https://datasheetspdf.com/datasheet/MT29F8G08ABACA.html
    2: Microprozessor Arm Cortex A9
    https://www.mouser.de/ProductD…X%252BaNJqq%252BWJtksfg==
    https://datasheetspdf.com/pdf/1443776/NXP/MCIMX6U6AVM08AC/1
    3: Speicherbaustein 256MB (vermutlich für die Bedieneroberfläche)
    https://datasheetspdf.com/datasheet/M29W256GL.html

4:
    4.1 1Mx16bit FLASH Speicher
    https://www.tme.eu/ch/details/…y/sst39wf1602-90-4i-mbqe/

4.2 IC
    https://www.worldwayelec.com/pro/csr-plc/g0531/4146590

5: ? leider nichts drauf zu erkennen

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• böhmische Dörfer

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Leider ist das Teil nur direkt über China zu bestellen...Oder?
    In *.de Shops habe ich es noch nicht gesehen.
    Am liebsten über Amazon...

Wenn ich jetzt sehe was bei meiner Frau, mit dem Android-Radio, so alles möglich ist...Jetzt ist mein Lounge 7" Standard Navi nur noch langweilig.
    Ich brauche auch so'n Ding!

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • Wenn ich jetzt sehe was bei meiner Frau, mit dem Android-Radio, so alles möglich ist...Jetzt ist mein Lounge 7" Standard Navi nur noch langweilig.

Das ist wirklich ein tolles Teil!!!! Aber mal ehrlich, eigentlich ist es doch nur Spielerei ^^ Eher eine tolle Alternative falls mal was kaputt geht :)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Leider ist das Teil nur direkt über China zu bestellen...Oder?
    In *.de Shops habe ich es noch nicht gesehen.
    Am liebsten über Amazon...

Wenn ich jetzt sehe was bei meiner Frau, mit dem Android-Radio, so alles möglich ist...Jetzt ist mein Lounge 7" Standard Navi nur noch langweilig.

Der 11.11. wäre dein Tag gewesen. Massig Rabatte auf aliexpress direkt beim Hersteller witson.
    Habe das 9" px5 für 178€ zzgl 50€ Versand ergattert.
    Es gibt italienische und britische eBay Shops die bieten das px5 für rund 400 + Versand an...

• Für 228? WOW da kann man nur gratulieren. :thumbup:
    Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Online-Shops gemacht. Ich rede hier nicht von Fake-Shops.
    In Juni, online zwei E-bike bestellt für 5600€ und müsste, zu Schluss mehrere Wochen auf mein Geld warten.
    Daher nur Amazon, Notebooksbilliger, Cyberport usw. ... Nur da bekommt man nur "Mainstream"

Aber so'n Android-Radio finde ich einfach nur Mega. Alles ist möglich, keine Einschränkungen. Roms gibt es bei XDA bis zum abwinken. Einfach nur geil! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • Ja, denke aber mal wenn man direkt beim Hersteller bestellt geht das schon klar :1f609:

Aber mit dem Roms und Co hast du recht. Habe ich bisher bei allen Smartphones auch so gehandhabt.
    Custom Rom drauf und Spaß haben :1f606:
    Und das coole an dem Radio ist, man kann es zu Hause betreiben und einstellen bevor man es ins Auto einbaut.

• Aber so'n Android-Radio finde ich einfach nur Mega. Alles ist möglich, keine Einschränkungen. Roms gibt es bei XDA bis zum abwinken. Einfach nur geil!

Du meinst ich kann CyanogenMod bzw den Nachfolger Lineage vom Handy auch bei dem Android Radio installieren???? Jetzt wirds interessant...

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nein so einfach wird das nicht.
    Aktuell gibt es wohl 2 ROMs die gut laufen sollen. Die ROMs sind ja auch immer Gerätespezifisch. Daher kann man da nicht mal eben cyanogen laufen lassen...
    Langen würde ja auch schon mal root.
    Damit kann man auch schon viel anfangen.

Btw cyanogen ist mittlerweile lienageOS

• Ahhhh hab mal geschaut, es gibt CSN2 Radio Root. Das ist sogar mir definitiv zu kompliziert. Zu viele Fallen :D ;)

• Ich verstehe nur Bahnhof hier in diesem Threat ;) ;)

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich verstehe nur Bahnhof hier in diesem Threat ;) ;)

Ich auch Manni...ich auch ;) :whistling:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!