Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte wie könnte es auch anders sein mit meiner Bekannten auch diese inzwischen übliche Diskussion. Sie hatte durch das ganze mediale Theater auch Angst sich impfen zu lassen.
    Scheinbar konnten meine Argumente überzeugen denn morgen hat sie ihren Termin zu Impfung.
    Mir wurde bewusst das viele durch den ganzen Mist der in den sozialen Medien verbreitet wird einfach sehr verunsichert sind

    Das mag durchaus sein, habe ich aber dennoch wenig Verständnis für.
    Gerade diese Klientel pocht als mündige Bürger auf ihr Recht auf Selbstbestimmung.....dann sollen sie halt auch einfach mal selber denken!

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In unserem Kreishaus gab es einen Stromausfall,
    3.000 Biontec sind verdorben!
    Kein Alarm bei Stromausfall, wohnen wir in Hintertupfingen?
    Meine Stadt hat die höchste Inzidenz im Kreis, fast 300!


    Mal schauen, ob unser neues Impfzentrum in unserer Stadt
    pünktlich am 3.12. eröffnet, falls dann wieder Impfstoff da ist!

  • Kein Notstromaggregat?

  • Wird bestimmt demnächst politisch korrekt durch ein Hamsterrad mit Dynamo ersetzt. :D

    Muss aber ein genesener - geimpfter - oder getesteter Hamster sein. :whistling:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und rein biologisch gefüttert :!:

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Mann meiner Kollegin, bislang wollte er sich für kein Geld der Welt impfen lassen,
    jetzt wird es ihm als Asthmatiker doch zu brenzlig, außerdem keine Lust zum Dauertesten.
    Zum Mobilen Impftermin erschienen, eine Stunde angestanden, und dann entnervt ohne Pieks nach Hause gefahren.


    Sowas darf jetzt eigentlich nicht passieren. X(

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ist in Südtirol auch so, ach ja da wird ja auch deutsch <X <X gesprochen

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das stimmt schon. In diesem Fall gab es jedoch in der Vergangenheit große gesundheitliche Probleme. Ich denke das war der Grund für die Unsicherheit. Ich jedenfalls konnte es verstehen.
    Um so mehr freut es mich das sie nun doch über ihren Schatten springt. ;)

    jeder geimpften zählt, gut gemacht deine bekannte :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • heute in Lindenberg im Allgäu bei einer grossbäckerei,Anmeldung wegen Wartung der Brenner,o-ton der netten Dame" erst mal ihr impfnachweis" bei diesem betrieb gilt 2G für fremdfirmen, da geht nicht mal mehr test =O ,gut so! :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein herzliches Beileid Gerd.....ist schon sehr traurig...... :( :( :(


    LG Thomas :thumbup:

  • Mal ein paar Gedanken zum Thema - so gut wie möglich frei von Emotionen und Polemik:


    Corona ist gekommen um zu bleiben. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte.
    Die Idee es könnte ein Leben nach Corona geben ist hinfällig. Es wird in Zukunft nur ein Leben mit Corona geben.
    Meine statistische Lebenserwartung zu Grunde gelegt, wird das Virus füher oder später in meinen Körper eindringen, ob ich will oder nicht.


    Eine echte Behandlung gibt es noch nicht. Mein Körper muss es aus eigener Kraft schaffen.
    Alles was man im Spital tun kann ist meinen Körper zu unterstützen.


    Eine Impfung hilft in dem sie das statistische Risiko zu erkranken mindert. Die neuartigen Impfverfahren scheinen ungefährlich. Einen lebenslangen Schutz und die Gewähr den Erreger nicht weiter zu verbreiten bieten sie bisher nicht.


    Die Frage die mich quält ist:
    Werde ich einen milden, vielleicht unbemerkten Verlauf haben oder einen schweren?
    Niemand kann die Frage beantworten. Kein Test der Welt, kein Arzt schon gar nicht die Kartenlegerin auf dem Jahrmarkt.
    Die Frage was ich zur Risikominderung unternehme muss ich allein auf mich gestellt beantworten und ich erwarte, dass andere meine Entscheidung respektieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!