Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Die 95PS-Limousine hatte schon immer hinten Trommelbremsen! Warum dann nicht auch HB und Kombi? Da hätte ich auch den Rotstift angesetzt..
    Und den AUX-Anschluss benutzen vielleicht 2-3% der Tipo-Fahrer. Braucht man also auch nicht.
    Genau wie die Parksensoren hinten. Wenn es andere Hersteller mit 3 Sensoren machen ohne Funktionsmängel, warum dann nicht auch Fiat?

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich glaub ich hab zu Hause noch ein altes Tipo Prospekt, werd mal nach meiner Reha nachschauen, was für Bremsen 2016 bei der Limo verbaut wurden, vlt. hast Du da Recht mit den Trommelbremsen. Um die Sicherheit zu erhöhen hätte ich aber den Rotstift in der Schublade gelassen und allen Tipo Modellen Scheibenbremsen verpasst. Mit dem Aux Anschluss geb ich Dir Recht, den hab ich noch nie benutzt und werde den auch nie benutzen. Zu den Parksensoren kann ich nur sagen, dass ich letztens einen Skoda Rapid vor mir hab stehen sehen der auch nur 3 Parksensoren in der Stoßstange verbaut hatte. Mag sein, dass das funktioniert, sieht aber für mich sehr billig aus. Sowas muss nicht sein aber das ist Geschmackssache.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ich hatte die 2016 Limousine mit dem 95PS-Benziner. Und da ist eine problemlose Trommelbremse verbaut.
    "Woodfoot", "mahatma" und diverse andere werden es dir gerne bestätigen... ;)
    Das Thema "Sicherheit" bei den Bremsen hatten wir schon. War im Endeffekt eine Diskussion ohne "Gewinner/Verlierer".... :D

Das schlimmste Rotstift-Vergehen war in meinen Augen der weggesparte zweite Laderaumboden in HB und Kombi! Da habe ich z.B. einen Klappstuhl, , zwei Reisedecken, zwei Riesen-Regenschirme, diverse Einkaufstaschen und andere Kleinigkeiten versteckt. :thumbup:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Oops @Andis HP, habe eben im Netz ein Prospekt aus dem Jahre 2017 gefunden. Du hast vollkommen Recht mit den Trommelbremsen bei den 95 PS Limo-Tipos. Sogar die 1.6er Limo mit 110 PS wurde damals mit ner Trommelbremse verkauft.

Alle Klarheiten beseitigt :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Den doppelten Ladeboden bzw. die Abdeckung dafür hab ich nachgerüstet. In der Ersatzradmulde befindet sich bei mir der Gastank der bündig abschließt, damit ist der 2. Ladeboden wieder sehr stabil. Diese Einsparung konnte ich auch nicht verstehen. :thumbdown:

• sieht ein bisschen aus wie selbst drauf geklebt....oder auch nicht, selbst hätte ich es tiefer geklebt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Servus liebe Motorsportfreunde,

meine Frau konnte gestern den neuen 500e fahren. Der wurde erst kurz vorher an das AH ausgeliefert. Sie war die erste Testfahrerin :thumbup: Und sie war sehr begeistert :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Das ist ein neuer e500er...der Hybrid-Benziner hat noch bis auf weiteres die "alte" Form bzw. Karosserie.
    LG
    Andi

Der "STROMERT" also rum. :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • . Mir kam heute eine Limo entgegen.. Zufälligerweise aufgenommen..

Habt ihr gesehen?
    Tino hat sich den Wecker :23f0: gestellt. Falls er während der Fahrt einschläft. :1f609:

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mir kam heute eine Limo entgegen.. Zufälligerweise aufgenommen..

hab gestern keinen tipo, sondern einen tino gesehen . Ist scheinbar ein Modell von Nissan und genau in solchen Momenten ist das verdammte Handy im Kofferraum :1f602: :1f602:

Hatte erst an der roten Ampel überlegt ob ich es schnell hole und nen Foto mache , aber dann den Streifenwagen an der Ecke stehen sehen und das ganze verworfen :1f607:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Eben an einer Ampel einen schwarzen HB gesichtet und was soll ich sagen es war ein Forumsmitglied hier aus Neuss. :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der schwarze HB den ich hier immer bei der Gassirunde unterm Carport, aber nie in freier Wildbahn gesehen habe ist offensichtlich einem 1er BMW gewichen. :(
    Manche haben halt echt keine Ahnung.
    Ansonsten sehe ich mittlerweile außer Limo alles in allen Farben hier.....hat sich dieses Jahr richtig was getan. :1f44d:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Weischlitz 2x Kombi weiß von einer Autovermietung

Plauen beim kaufland. Grauer Sport, weißer Kombi bei Media Markt eine Limo beim Globus....

Beim takko noch n blauen Kombi aus Sok.

Und in bayreuth!! 3x spider!!

• Ich glaube die haben das neue Emblem nur drangemacht damit man endlich besser lesen kann dass das ein Fiat ist. :1f61c:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was hat denn ein Bergheimer auf einer Rennstrecke verloren? :whistling: :D :saint:

• Was hat denn ein Bergheimer auf einer Rennstrecke verloren? :whistling: :D :saint:

Urlaub machen. :D Ach nee, das heißt ja Heutzutage Dienstreise. 8o

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!