Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Das mit der einparkkultur der Franzosen ist schon was besonderes.

Das Problem ist nur dass sie diese Kultur überall mit hin nehmen. War viel in Italien und Ungarn unterwegs - die wenigen Parkrempler die ich hatte waren allesamt in Wien.

Das glaub ich dir gern, aber den Franzosen die Schuld zu geben? 1809 war Herr Napoléon in Wien und hat sich ein bißchen aufgeführt, über da seh ich jetzt keinen Zusammenhang. Im Gegenteil, der Durchschnittswiener ist schon mit dem Verkehr außerhalb der Stadtgrenze über fordert, von Frankreich respektive Paris ganz zu Schweigen. :D

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Das glaub ich dir gern, aber den Franzosen die Schuld zu geben? 1809 war Herr Napoléon in Wien und hat sich ein bißchen aufgeführt, über da seh ich jetzt keinen Zusammenhang. Im Gegenteil, der Durchschnittswiener ist schon mit dem Verkehr außerhalb der Stadtgrenze über fordert, von Frankreich respektive Paris ganz zu Schweigen. :D

Der Durchschnittsösterreicher kann sowieso nicht autofahren - genauso wie der Durchschnittsdeutsche.

Und das mit den Wienern ist halt so eine Sache haben halt die meisten Kennzeichen in Ö damit sind gleichzeitig die meisten deppert.

Ich kann jedoch fahren - ich bin mir sicher du auch :P :D

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Ich hatte auf der ganzen Fahrt nach Köln und wieder heim, nur 2 Tipo´s gesehen.
    Am Freitag in der Nähe des Hotels eine weiße Limo mit EU-Kennzeichen, und Freitag abends eine rot/schwarze Limo (mit K-Kennzeichen), die aber jedem von euch bekannt sein dürfte.... :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wir haben am Samstag einen HB gesichtet. Zweimal angehupt, keine Reaktion. Das Rentnerehepaar war voll konzentriert auf den Stadtverkehr....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wir haben am Samstag einen HB gesichtet. Zweimal angehupt, keine Reaktion. Das Rentnerehepaar war voll konzentriert auf den Stadtverkehr....

Emil, da hat jemand 2 mal gehupt, was hast du verkehrt gemacht?
    Erna, da ist sonn Bekloppter, der seine Hupe schon für die WM ausprobiert!

• Am WE unterwegs durch halb Niederösterreich und nördl. Burgenland - nix, nicht ein einziger Tipo gesichtet, obwohl gefühlt 1 Mio. das Wetter genutzt und den Family Park gestürmt haben.

Dafür heute morgen, Wiener Kombi Lounge, grau (Maestro?) hielt vor Fußgängerübergang Auhofstraße, fuhr danach Ri. Linke Wienzeile. 8)

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Heute auf dem Weg nach Singen auf der A81 einen schwarzen Kombi auf dem Pannenstreifen gesehen und auf dem Rückweg dann einen braunen HB der auf dem Parkplatz zum telefonieren angehalten hatte. Leider immer im Gegenverkehr zu mir.

• Doch, die Motorhaube war offen. :(

Na dann warten wir mal ab ob wir ab morgen oder übermorgen ein neues Mitglied mit Tipo-Problemen begrüßen dürfen.. ;) Ich habe schon seit Tagen keinen anderen als meinen eigenen Tipo gesehen :(

Gruß, Matze

• Das glaub ich dir gern, aber den Franzosen die Schuld zu geben? 1809 war Herr Napoléon in Wien und hat sich ein bißchen aufgeführt, über da seh ich jetzt keinen Zusammenhang. Im Gegenteil, der Durchschnittswiener ist schon mit dem Verkehr außerhalb der Stadtgrenze über fordert, von Frankreich respektive Paris ganz zu Schweigen. :D

"Beg to pardon" oder napoleonisch "pardon, monsieur"! Wer den Führerschein in Wien gemacht und bestanden hat, dem gehört ein Orden umgehängt! Anspruchsvoller gehts in Österreich nicht - ist ja die einzige Großstadt, die Österreich hat. Nicht ohne Grund weichen viele Wiener zur Prüfung auf niederösterreichische Landgemeinden aus, weils da einfacher geht, insbesondere wenn man in der Stadt schon 1-2 Mal geflogen ist. In Wien fahrst Du beinhart durch dichtes Gebiet, Märkte, Fußgeher, Straßenbahnen, Nebenfahrbahnen, Radler usw. usf. Gibts in Purkesdorf, St. Pölten und Co. fast gar nicht.

Ad Frankreich: Eine Französin hat mich zuletzt in einem Kreisverkehr in Hütteldorf fast abgeschossen (habe notgebremst) weil ihr das Vorranggeben-Schild offenbar unbekannt war... Ist mir in Österreich noch nie vorher passiert (allerdings lustiges Landvolk und Freunde der Berge, die beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken schon oft, ist zwar nicht gefährlich, aber sehr ärgerlich; Spurwechsler ohne Blinker freuen im ländlichen Freiland auch regelmäßig und die Betrunkowitsche sowieso...).

Mein Fiat: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

4 Mal editiert, zuletzt von Sternbild ()

• Am WE unterwegs durch halb Niederösterreich und nördl. Burgenland - nix, nicht ein einziger Tipo gesichtet, obwohl gefühlt 1 Mio. das Wetter genutzt und den Family Park gestürmt haben.

Dafür heute morgen, Wiener Kombi Lounge, grau (Maestro?) hielt vor Fußgängerübergang Auhofstraße, fuhr danach Ri. Linke Wienzeile. 8)

Am SO in der Begegnungszone Mahü in Wien Nähe MQ einen bronzenen Lounge (5-Türer) in majestätischem Schritttempo gesichtet - gleich begeistert meine Frau darauf hingewiesen! Sie ist mit der Auswahl zufrieden (ich warte jetzt schon Woche 11 auf die Auslieferung!)
    :)

Mein Fiat: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss
  • Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und schnell mal ein Totalschaden, wenn einen die Versicherung bei 70% raus haut....

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Und schnell mal ein Totalschaden, wenn einen die Versicherung bei 70% raus haut....

Keine Airbags draußen? What???? So wie der vorne aussieht hätte ich fest mit ausgelösten Airbags gerechnet. Vorne plus Seite ziemlich stark im Eimer, da ist der Totalschaden wirklich nicht weit weg. Wobei hier in Deutschland gilt 130%-Klausel - bis 130% vom Wiederbeschaffungswert darf man theoretisch reparieren lassen!

Gruß, Matze

• Ob sich das Reparieren trotz der 130% lohnt, steht auf einem anderen Blatt. Bei meinem 500S war das nicht der Fall.

Übrigens habe ich heute 2 Tipos in Burgdorf gesichtet.
    Einen parkenden grauen Kombi und einen roten HB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!