evtl. Hat er ein dreh-rücksteller oberhalb der Handbremse, so wie die Giulia oder stelvio ![]()
Tipo Sichtungen!
-
-
Mein 124 Spider hat, genauso wie der MX-5, einen fetten runden Dreh-/Druck-Regler vor der Handbremse, mit dem man den Touchscreen komplett bedient während der Fahrt. Die Touchfunktionen werden automatisch deaktiviert, sobald der Wagen in Bewegung ist.
-
so könnte ich mir das vorstellen beim MY2021

-
Auf jeden Fall viel wichtiger, als ein Motor >120PS ...

-
>180 wäre
gut -
>180 wäre
gut
Genau!!! Aufgrund des Heckdiffusors hat schon so mancher meiner Bekannten gemeint, dass die Rennsemmel doch bestimmt >200 PS hat. Na klar...
Ob jetzt 120 oder 210... so genau weiß ich das nicht mehr. 
-
Diese reinen Touchscreens werden aber immer beliebter und viele sehen das als Standard. Dabei kann es schon vorkommen, dass man einige Minuten braucht um nur die Lautstärke zu ändern
Mein Großvater zb hat bemängelt, dass der Tipo keine Sensor Heckklappe hat, die von allein öffnet und schließt.
Irgendwo stand doch mal, dass der neue Tipo zwischen 110 und 160 PS haben wird. -
Ich hasse dieses Touchscreen-Gedöns, was spricht gegen Knöpfe und Regler, ich kapier es nicht.
Da wird sich wegen allem möglichen beim Auto in die Hose gepisst, aber minutenlange Ablenkung vom Verkehr um am Touchscreen grundlegende Sachen zu bedienen ist dann okay oder wie
-
Ich hasse dieses Touchscreen-Gedöns, was spricht gegen Knöpfe und Regler, ich kapier es nicht.
Da wird sich wegen allem möglichen beim Auto in die Hose gepisst, aber minutenlange Ablenkung vom Verkehr um am Touchscreen grundlegende Sachen zu bedienen ist dann okay oder wie
Da bin ich voll deiner Meinung. Verstehe diesen Modetrend auch nicht.
Richtige Taster und Schalter sind ohne hingucken zu finden und zu bedienen. Verstehe auch nicht warum man immer größere Displays braucht ... Und optisch ist das auch nicht mein Geschmack... wenns wenigstens ordentlich ins Amaturenbrett integriert wäre und nicht aussehen würde wie draufgeklebt ... da kann ich dann auch mein Tablet per Saugnapf an die Scheibe kleben ... sieht genauso billig aus.Wird für die Hersteller wohl preiswerter sein als richtige Schalter nehme ich mal an. Und wenn ich nur den Adapter ans Auto anpassen muss und nicht das ganze Amaturenbrett wenn der Displayhersteller wechselt wird das wohl auch preiswerter ...
-
Da bin ich voll deiner Meinung. Verstehe diesen Modetrend auch nicht.Richtige Taster und Schalter sind ohne hingucken zu finden und zu bedienen. Verstehe auch nicht warum man immer größere Displays braucht ... Und optisch ist das auch nicht mein Geschmack... wenns wenigstens ordentlich ins Amaturenbrett integriert wäre und nicht aussehen würde wie draufgeklebt ... da kann ich dann auch mein Tablet per Saugnapf an die Scheibe kleben ... sieht genauso billig aus.
Wird für die Hersteller wohl preiswerter sein als richtige Schalter nehme ich mal an. Und wenn ich nur den Adapter ans Auto anpassen muss und nicht das ganze Amaturenbrett wenn der Displayhersteller wechselt wird das wohl auch preiswerter ...
Wurde Dir der Tipo aufgezwängt oder hast Du ihn geschenkt bekommen?

-
-
Wurde Dir der Tipo aufgezwängt oder hast Du ihn geschenkt bekommen?
Hab kein Touch-Display im Auto. Und fand es außerdem gerade gut das es noch viele (in Tests wurde sich ja teilweise über das überladene Lenkrad beschwert) richtige Schalter hat
-
Da bin ich voll deiner Meinung. Verstehe diesen Modetrend auch nicht.Richtige Taster und Schalter sind ohne hingucken zu finden und zu bedienen. Verstehe auch nicht warum man immer größere Displays braucht ... Und optisch ist das auch nicht mein Geschmack... wenns wenigstens ordentlich ins Amaturenbrett integriert wäre und nicht aussehen würde wie draufgeklebt ... da kann ich dann auch mein Tablet per Saugnapf an die Scheibe kleben ... sieht genauso billig aus.
Wird für die Hersteller wohl preiswerter sein als richtige Schalter nehme ich mal an. Und wenn ich nur den Adapter ans Auto anpassen muss und nicht das ganze Amaturenbrett wenn der Displayhersteller wechselt wird das wohl auch preiswerter ...
Wenn Du Dein Tablet an die Scheibe kleben möchtest und Bedenken hast, es könnte billig wirken, dann kauf Dir ein besseres Tablet.

-
Das von mir war jetzt nicht auf den aktuellen Tipo gemünzt, da finde ich die Aufteilung Touchscreen / Knöpfe und Regler perfekt.
War auch einer der Gründe den Tipo zu nehmen, da werden die wichtigen Grundfunktionen noch mit Knöpfen und Reglern bedient, also auch während der Fahrt blind zu bedienen.
Da bin ich eben altmodisch und ich stehe da zu
-
Servus liebe Motorsportfreunde,
ich bin ja auch eher etwas oldschool unterwegs, wenn es gewisse Entwicklungen betrifft. Außerdem könnte mein aktueller Tipo mein letzter sein, sollte mir das Facelift nicht zusagen.
Da mach ich mir aber frühestens in 5 Jahren Gedanken. Evtl. will ich mir dann ja dann einen ALFA leisten... 
Herzliche Grüße Nick
-
neues Display
oh Hilfe bloß nicht,das geht aber besser 
-
Kann man bestimmt alles per sprachsteuerung bedienen so wie im neuen Golf

-
Hallo
,vorserie abwarten wie es wirklich
aussieht -
Richtig es gibt so viele Fotos die nicht zutreffen abwarten und ihn dann in natura ansehen dann kann man urteilen.
-
Die Woche um die 10 Tipo's gesehen. Alle aus N, FÜ, ERH. Der letzte war ein weißer 5T im Parkhaus beim OBI Nordostbahnhof in Nürnberg. Der hat gleich ne Karte vom Forum bekommen.
-
Lichthupe und grüßende Hand bekommen. V-Si ***
Grauer Kombi in zwota entgegenkommend.
Und in Adorf vorhin von der Garage aus einen blauen Hb unten auf der Straße gesehen.. Kennzeichen konnte ich natürlich nicht erkennen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!