Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Globus Weischlitz.

Schwarzer HB mit PL Kennzeichen.

Und beim verlassen des Parkplatzes kam mir ein weißer Kombi mit AUTOBUND.DE Werbung entgegen. Kennzeichen hab ich vergessen... Sorry :huh:

• Hallo Freunde,

ich habe in der vergangenen Woche insgesamt 9 Tipo's gesichtet.
    Da war fast alles mit dabei :1f60a:
    Hatchback, Limousine, Kombi.
    In den Farben Schwarz, Weiß und Colosseo Grau.
    Ich glaube ich wohne in einem Hotspot :1f602:
    Gesichtet habe ich diese in Ennepetal, Schwelm und Hagen.

Gruß Peter

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge, 1.4l 95PS, Colosseo Grau, 17" Felgen
  • Schwarzen HB bei Geisselbullach gesichtet. Sonst war’s die Tage mau.
    Grüße und schönen Sonntagabend

Mein Fiat: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.
  • Als wir uns gestern ein paar 500er auf dem Hof meines Händlers angesehen haben, haben wir insgesamt 8 Tipos gesehen. :D Waren aber nur Hatchbacks und Kombis dabei, keine einzige Limo.

• Gestern bei meiner Smarti Ausfahrt gleich 3 Tipos gesichtet 2 Kombis und einen HB......aber keine Limo..... :(

LG Thomas :thumbup:

• Servus Leute,

ich hab mal keinen Tipo gesehen aber etwas anderes und war sehr erstaunt, dass es sowas gibt. Ich habe einen 500er jetzt kommt es "Ellenator" gesehen. Wollte ein Bild machen aber kam nicht so gut vor den Eigentümern. Sehr viele haben wohl erstaunt geguckt. Ich habe zuvor noch nie so ein Auto gesehen...nach Recherche stand da was von fahren mit 16 und 120 km/h Höchstleistung.....was für ein Sinn das wohl macht so ein Teil zu kaufen ich weiß es nicht.

Gruß
    Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Der Sinn ist wohl das Motto "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen" ... Oder halt bei schlechtem Wetter ein Dach bzw ein wenig Knautschzone um sich zu wissen wenns doch mal kracht.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Heute in Zerbst einen dunkelblauen HB mit JL Kennzeichen. Haben gelichthupt.. :thumbup:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Servus Leute,

ich hab mal keinen Tipo gesehen aber etwas anderes und war sehr erstaunt, dass es sowas gibt. Ich habe einen 500er jetzt kommt es "Ellenator" gesehen. Wollte ein Bild machen aber kam nicht so gut vor den Eigentümern. Sehr viele haben wohl erstaunt geguckt. Ich habe zuvor noch nie so ein Auto gesehen...nach Recherche stand da was von fahren mit 16 und 120 km/h Höchstleistung.....was für ein Sinn das wohl macht so ein Teil zu kaufen ich weiß es nicht.

Gruß
    Dome

Den durften wir schon bei dem Tipo-Treffen in Friedrichshafen/Ravensburg bestaunen:

Und ja, es fahren mittlerweile einige dieser Fahrzeuge hier rum. Auch hier im Kreis Merzig/Saarland habe ich schon einige gesehen.
    Das gute dabei ist, der Wagen kann ohne großen Aufwand wieder zurückgerüstet werden! Hat dann die "normalen" 69PS.

Ob sich das für den Einzelnen rechnet, sei mal dahingestellt...aber es können auch Gebrauchte für den 16er Führerschein umgerüstet, und wieder zurückgebaut werden.
    Die Operation liegt bei gesamt ca. 7.000€...

LG
    Andi

PS: die letzten 4 Tage keinen Tipo gesichtet!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Servus liebe Motorsportfreunde,

auf der Tauschreise 5 Tipo gesichtet. 3x HB & 2x Kombi...

Abgrüßen war Pflicht...wussten alle 5 Entgegenkommer nicht :whistling:

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Abgrüßen war Pflicht...wussten alle 5 Entgegenkommer nicht

Banausen! :D Oh, diese Nichtsvomtipokultwisser!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Komisch bei den Alfa Fahrer klappt es...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Klappt hier aber auch nicht. Hier in der Nähe ist noch ein blauer Kombi beheimatet... grüßt nicht. Auf dem Heimweg seh ich manchmal nen hellbraunen Erzgebirgler ... grüßt nicht.

Nur gestern hat ich einen rot/schwarzen-Forums-Kombi aus der Gegend ... da war sogar neben nem Gruß ein längeres Gespräch möglich... aber gut, war ja auch mit Verabredung ;)

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

• Es ist nun ein Bild zum neuen UConnect System aufgetaucht:

Bilder

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Es ist nun ein Bild zum neuen UConnect System aufgetaucht:

Örks... so ganz ohne Drehregler finde ich doof. Auch wenn ich oft die Knöpfe am Lenkrad drücke, ab und zu muss die Lautstärke ganz schnell hoch- oder runtergedreht werden. Finde es dämlich, nach und nach alles mit Touchscreen auszustatten :-/ Heizung und Gebläse sind für mich auch Dinge, wo ich nicht gefühlt 100 x tapsen will, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Sieht aus, als hätte man einfach nur ein Handy genommen, das Display in die Länge gezogen und dann da dran geklemmt...

Da hat die Konkurrenz das aber schöner gelöst mit den ganzen Touchscreens... :S

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Volumentaste am Lenkrad mittig drücken = mute :1f609:
    Aber ziehe mechanische Lösungen auch dem Displaygetapse vor, kann blind und schnell bedient werden und lenkt bei weitem nicht so von der Straße ab.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sieht ja noch bescheidener aus als jetzt schon, das geht stimmiger :1f914:

Davon ab finde ich das beim aktuellen Tipo perfekt, der Touchscreen für Multimedia und alles elementar wichtige wird über Tasten und Drehregler blind bedient, finde ich perfekt gelöst bei meinem Tipo :1f44d:

Am Sonntag gabs bei Automobil einen Vergleich zwischen Hyundai i30, Ford Focus und dem neuen Golf, war sehr interessant, vorallem was das neue Bedienkonzept im Golf angeht.

Alles nur noch über Touchscreen und Sensorflächen, watt nen elender Scheiss, Vollkatastrophe, von dem drohenden Fingerverlust an der Heckklappe mal ganz zu schweigen, unfassbar was die sich erlauben und das Volk kauft diesen Schrott auch noch :cursing:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Sieht aus, als hätte man einfach nur ein Handy genommen, das Display in die Länge gezogen und dann da dran geklemmt...

Da hat die Konkurrenz das aber schöner gelöst mit den ganzen Touchscreens... :S

Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Beim Audi A4 oder dem Scoda Scala steht der Touchscreen auch ziemlich auffällig auf dem Armaturenbrett herum. Ich finde, dass vor allem die Bildschirmgröße wichtig ist. Minimum 10" als Widescreen, also mehr lang als hoch, ist heute eigentlich Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!